• 18.04.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 1. Mai 2012, 18:37

jo richtig, es sei denn zu lässt das Getriebe überholen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 1. Mai 2012, 19:57

beim R8 ist ein Zähler drin, wenn der "voll" ist, ghet die Launch Control nicht mehr

Ach - darum seh' ich die immer nur im Rückspiegel ;)

SCNR, Tom

Dienstag, 1. Mai 2012, 20:02

Fragt sich auch wie alltagstauglich Launch Control ist...so beim Losfahren in der Einfahrt, wenn man mal eine Spatzierfaht machen will, oder auf dem Weg zum Bäcker...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 1. Mai 2012, 20:15

Also ich habe noch keinen gesehen, der die Launch Control im Alltag benutzt.

Dienstag, 1. Mai 2012, 20:55

Launchcontrol hat nur EINEN zweck... an der Ampel den dicken zu markieren...
es gibt keinen anderen Einsatzzweck...

Ist man privat auf der Rennstrecke unterwegs um Zeiten zu fahren macht man eh keinen stehenden Start.
Auf der Landstraße hält man normalerweise auch nicht an.
Abgesehen von Bergrennen und einigen wenigen Rallyevarianten gibts auch keine professionellen Rennserien wo man den GT-R einsetzen darf und Launch-Control erlaubt/sinvoll wäre...
(Naja höchstens noch auf nem 1/4 Meilen Event... aber das ist dann schon sehr arm wenn man mit LC da antritt...)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 2. Mai 2012, 00:04

Kombi für nen Chihuahua wäre overkill. :D

Der ist Fußraum gewohnt, oder sitzt aufm Schoß oder auf der Rückbank in seinem Körbchen. Der würde auch ins Handschuhfach oder die Mittelkonsole passen. :D

Das mit dem Zähler für die launch control ist mir neu. Soweit ich bisher gelesen habe, verweigert der Computer das LC, wenn das Getriebe zu warm ist. Nachm runterkühlen solls dann wieder gehen.

Wo LC warscheinlich am witzigsten ist, werden Zebrastreifen sein, vorzugsweise vorm Altenheim. :D
Aktuelles Projekt: Laing E6 Parallel High Flow Fun - hier im AC Forum

Mittwoch, 2. Mai 2012, 00:32

Sterbehilfe ist afaik nach wie vor nicht legal Ausser!
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:14

Kombi für nen Chihuahua wäre overkill. :D

hmm Frauchen soll ein schickes teures Auto bekommen, zu brücksichtigen ist aber ihre Chihuahua Fußhupe, Kinder sind eh längst abgesagt da zu teuer, Auto und hund sind wichtiger. So langsam wirds echt immer klischeelastiger :D
Nehmt euch mal lieber ein Beispiel an Tom, der hat einfach alles zusammen gemacht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deeptera« (2. Mai 2012, 21:15)

Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Mittwoch, 2. Mai 2012, 23:30

Ich glaube der Audi RS5 wurde noch nicht genannt, der würde auch in das Profil passen.

Donnerstag, 3. Mai 2012, 08:07

beim RS5 wurde ich wirklich überrascht wie gut der sich fährt...der neue Vierrad ist in diesem Audi wirklich zu fühlen. Ich hatte zum ersten mal seit langem in einem Audi das Gefühl von der Elektronik nicht bevormundet zu werden (sogar der R8 zeigte sich da erzieherischer).
Aja und auch wenns dus schon fast ausgeschlossen hast aber der wohl alltagstauglichste Sportwagen mit Charakter ist wohl noch immer der 911...und der "Hund" hat hinten auch noch Platz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolken_los« (3. Mai 2012, 08:09)

my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 09:34

Hrhr ... hab gerade gelesen, dass Prius auch Launch Control kann - das haben die wohl 'aus versehen' eingebaut. :D Das reisst es aber auch nicht raus.

RS5 wäre ne option, bisher auch noch nicht ins Auge gefasst.

Meinst Du 'erziherischer' wegen Eingriffen der Traktionskontrolle/ESP? Oder fährt der sich grundsätzlich anders? Er hat ne leicht andere Kraftaufteilung front/hinten. Ich hätte erwartet, dass der R8 spritziger ist, wegen den 200 kg weniger.

Vom Motor und Getriebe her (S-Tronic = R-Tronic?) sind beide ja sehr ähnlich.

Ist ne interessante Karosserievariante zum R8, Danke für den Tipp.

Das BMW i8 Concept Car ist geil. Sowas sollten die mal tatsächlich bauen. Meinetwegen könnten die auch die Akkus weglassen und nur kleine leichte Supercaps für den schnellen Sprint einbauen. Dann müsste der Motor zwar durchlaufen, aber wen juckt der Spritverbrauch bei so ner Kiste.
Aktuelles Projekt: Laing E6 Parallel High Flow Fun - hier im AC Forum

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:28

Für mich ist es erzieherisch wenn das ausgeschaltete ESP bei Schlupf wieder anspringt...bei Audi leider oft der Fall und auch wenn die Leistung dann heruntergeregelt wenn ichs nicht will (Kurvenausgang). Beim R8 (es war ein manuell geschaltener) hatte ich das ebenfalls nicht, der mit DSG war da schon etwas vorlauter und hat nicht immer die volle Leistung zur Verfügung gestellt. Im RS5, den ich ganz ohne Erwartungen gefahren habe wurde ich sehr überrascht und vorallem der neu quattro in diesem Wagen beseitigt die "eher untersteuernde" Kultur des A5 fast komplett.
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:47

Die A5 Serie ist zu Automobil gewordener Ipekak. :P
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 3. Mai 2012, 17:57

Vom Motor und Getriebe her (S-Tronic = R-Tronic?) sind beide ja sehr ähnlich.


S tronic = automatisiertes Schaltgetriebe mit zwei Kupplungen
R tronic = automatisiertes Schaltgetriebe mit einer Kupplung (eigentlich ein Handschalter mit automatischer Kupplung)

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:16

Zitat

Die A5 Serie ist zu Automobil gewordener Ipekak. :P
da bin ich eigentlich deiner Meinung, aber der RS5 überrascht wenn man ihn fährt. Der RS3 hat das nicht bei mir bewirkt...zu sehr regelt bei dem das ESP und abschalten will es sicht nicht ganz lassen.
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:55

@ Hummerman: Naja also ein Squentielles Getriebe Unterscheidet sich schon etwas zu den bekannten H-Getrieben ;)

Der Unterschied zwischen S tronic und R tronic liegt afaik, wie Hummerman es schon gesagt hat, darin dass das eine ein Getriebe mit DSG ist und das andere ohne.
Der Vorteil beim DSG liegt vor allem darin, dass der Schaltvorgang nicht nur schnell sondern auch Butterweich ist...
Beim klassischen sequentiellen Getriebe wird ohne zu kuppeln geschaltet, dazu wird ein Lastfreier zustand erzeugt (bei automatisierten Varianten wie in den meisten PKW mit sequentiellen Getrieben, durch Zündunterbrechung oder Einspritzstopp, bei manuellen Varianten, wie in den meisten KRad, eben durch fast vollständige Gaswegnahme...) und dann im laufendem, eingekoppelten Getriebe der Gang gewechselt. Das hat bei vielen Sportwagen den "Schlag in den Nacken" beim schalten zu Folge wenn die Leistung wieder einsetzt... - gekuppelt wird hier nur beim Anfahren...

Sören

EDIT:

@


wolken_los
:

Naja also ich finde Audi baut ohnehin keine "schönen" Autos... die Optik ist sehr auf "böse" und "cool" getrimmt... bei den meisten Fahrzeugen von Audi klappt das irgendwie auch...
Beim A5 haben se aber rigendwie versucht ne organische Linienführung mit einfließen zu lassen... das Resultat ist *würg*

Ne... es ist ja nicht so als wenns keine gescheiten Alternativen gäbe... ;)

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (3. Mai 2012, 18:59)

A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:00

@ Hummerman: Naja also ein Squentielles Getriebe Unterscheidet sich schon etwas zu den bekannten H-Getrieben ;)


Ist gut möglich. ;) Ich hatte die Aussage aus dem R8-SSP übernommen, da wird dargestellt dass der Unterschied nur in der automatischen Steuerung besteht.

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:54

Lol, Audi als böse und cool zu bezeichnen :X Audi ist für meine Verhältnisse die einzige Marke die eben nicht auf "böse" oder "bullig" gesetzt hat und einfach durch fließende Formen simple Eleganz vorangebracht hatte...
Das was sie nun mit der Portierung auf alle Modelle des A5 Designs machen gefällt vom Design zwar auch noch gut, aber es ist einfach langweilig geworden..

Für mich ist ein RS5 aber aufjedenfalls das unauffälligste auffällige Sportgeschäftsgefährt das es gibt.. ich glaube die Form des Autos wird sich noch eine lange Zeit sehr gut weiterverkaufen, es ist einfach ziemlich zeitlos durch die nicht so ausgeprägte "Form"

Freitag, 4. Mai 2012, 10:23

naja doch... jedenfalls seit der Einführung der Single-Frame Grille... und die Lufteinllässe sind seither auch nich kleiner geworden. (die FAKE Lufteinlässe)

Ob "cool/böse" oder nicht, schön waren die Autos nie...
Stell mal nene A4 Avant neben nen Alfa 159 SportsWagon... vielleicht wird der Kontrast dann deutlicher :D
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 4. Mai 2012, 11:11

Hach^^

Ich durfte die Tage den neuen Audi A4 Avant mit 170Ps Diesel als Handschalter geniessen :) Schönes Auto.

Zwar voll am Sportwagen Thema vorbei, die Kuh macht bei 210 knapp Schluss aber trotzdem ein schönes Auto.

Reinsetzen, wohl füheln, aufs Pedal latschen und es geht halt vorwärts.


Dazu fühlt der Audi sich bei 160km/h am wohlsten, liegt Butterweich auf der Strasse und ohne einzunicken in den Kurven und hat Durchzug.



Ich wat zumindest sehr froh in dem Auto 2 mal Hamburg Düsseldorf machen zu dürfen.

Einzig der Platz vorne hinten mit 2 langen Menschen ist begrenzt.... Also vorne sitzt man mit den Knien dran und hinten ist auch wenig Platz.... Das ist dann wohl A6 Gebiet...