• 28.04.2024, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 17. Mai 2012, 04:17

Ich glaube ich hab noch nichts schlimmeres gesehen :X

http://de.engadget.com/2012/05/16/helmka…-mit-dem-fahrr/

Donnerstag, 17. Mai 2012, 10:59

Ja gut, das ist halt RedBull Urban Downhill. Aber die Strecke ist echt schon krass! Wobei ich mich eher frage: Wer läuft sowas freiwillig BERGAUF? 8| :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 19. Mai 2012, 20:24

Komme gerade von den Dirmasters aus Winterberg. Das Mekka für Biker. Was die Fahrer dort zeigen ist einfach nur der Hammer. Der Startdrop vom Dirtjump event ist 8m hoch.


YT Noton 2.0 Spy Shot (Bike ist noch nicht vorgestellt)


Startdrop Dirtjump


Flyhigh Dirtjump

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (19. Mai 2012, 20:41)

Sonntag, 20. Mai 2012, 01:44

Sodala, hab heut mal die neuen Laufräder ausgefahren. Um es mit den Worten von The Who zu sagen: "Meet the new boss, same as teh old boss." Vom Gewicht und den Fahreigenschaften her konnte ich keinen UNterschied feststellen, außer dass die Naben sich halt wesentlich neuer angefühlt haben. Dafür hab ich eine Sache gemerkt, Schwalbe Performance-Reifen haben eine grattlige Gummimischung. Gerade wenn die Dinger ein bisschen nass sind, geht gaaaar nix mehr. Hatte neulich leihweise das hintere Laufrad von meinem Bruder mit nem Nobby Nic Evo drinne und der Unterschied ist gewaltig gewesen. Wollte einen verspielten kleinen Powerslide auf nem Trail ziehen und da ist wenig in der Richtung passiert. Werde nie wieder nen Performance-Reifen von Schwalbe kaufen!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 21. Mai 2012, 09:29

oder gar nicht erst Schwalbe kaufen... :whistling:

Brocken Rocken war ebenfalls ein Erlebnis, von dem wir die nächsten 2 Jahre zehren werden können. Sowas von geil! Da machts auch nix, dass mein rechtes Knie nach einem Uphill Matsch ist. :D
Gruß, Micha.

Montag, 21. Mai 2012, 09:57

Micha, wie war der Nightride? :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 21. Mai 2012, 11:21

Der war ursprünglich für die Nacht nach dem CL-Finale angesetzt. Der Guide ist Bayernfan, was seinen Tatendrang gegen 00:00 Uhr dann doch entscheidend schmälern sollte. :wacko:
Gruß, Micha.

powerslide

unregistriert

Montag, 21. Mai 2012, 16:53

Ahoi,

meine Suche nach einem Stadtrad hat nun auch ein Ende.
Hab mir letzte Woche n Fahrradmanfufaktur 8cht gegönnt 8)

Das genau mein Ding und fährt sich einfach super!

Nur der Brooks Sattel muss sich noch ein wenig einfahren ... aber das wird schon hoff ich ;)

Montag, 21. Mai 2012, 17:19

Erhabenstes Material. Wäre mir zu schade für die Stadt, aber wenn man es ständig im Auge behält... :thumbup:
Die Schutzbleche sehen zwar scharf aus, halten aber nicht viel Wasser von den Beinen ab. Ach, und den Sattel immer schön nachspannen, nech? ;)
Gruß, Micha.

powerslide

unregistriert

Montag, 21. Mai 2012, 17:54

;) .. Naja für irgendwas muss sich die Fahrrad-Diebstahlversicherung ja lohnen :P

Ich benutz es halt aktuell für den weg zur Arbeit bzw eben in die Stadt.

Die Schutzbleche reichen völlig aus, bin schon durch einige Pfützen gefahren.. und war alles gut. Regenfahrten werde ich damit zumindest beabsichtigt eh nicht absolvieren... ;)

Montag, 21. Mai 2012, 19:04

Na dann allzeit gute Fahrt und immer genug Druck aufm Reifen. :)
Gruß, Micha.

Montag, 21. Mai 2012, 19:31

Sobald die jetzigen Alberts runter sind, werde ich mich mal nach besseren Reifen umsehen. Da bei mir oft und viel Wurzeln und schlammige Trails anstehen, hab ich mir eben mal den Mountain King und die Rubber Queen von Continental angesehen. Bevor ich aber da ind ie Richtung erstmal was neuen kauf, muss noch Geld in die Kasse kommen!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:47

Mahlzeit!

Heute früh hab ich ja mein Sigma Cube verloren (Gummiring gerissen) und hab mir beim Radsport Baier (lokaler Händler umme Ecke) gleich mal ein neues Rücklicht geholt: ;)







Mehr Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/33833


Also die LEDs sind für ein Rücklicht echt schon abartig hell. Der Hauptkegel beträgt so etwa 25°, aber auch von der Seite sieht man noch die Randstrahlung (seitlich übernehmen sowieso die Speichensticks die Hauptarbeit). Und ich hab mal auch ein Video vom "Dance-Modus" (ich nenn es ja lieber "Disco-Modus" :D ) gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=F4l8R85o5EI

(kann man übrigens auch auf 720p umstellen ;) )
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:28

"Disco-Modus" trifft es wohl wirklich am besten. Was für Pillen haben die dann bei der Entwicklung genommen? :D

Mittwoch, 23. Mai 2012, 04:39

Just a thought:
Licht auf "Disko" stellen und an den Lenker. Bei Nacht übern Ring fahren!

Ich wette du hast den Ring für dich alleine :D

Das ist der "american police" modus

Mittwoch, 23. Mai 2012, 07:28

Naja, die Flasher der VLN- und GT-Autos aufm Ring haben ein bisschen mehr Watt... :D ;)

Aber sind Flasher im Straßenverkehr überhaupt erlaubt? Ich glaube eher nicht...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 29. Mai 2012, 10:29

Fast herrliches Wetter gestern (bisschen bewölkt) und das erste mal seit Langem mal wieder in den Bergen zwischen Tegern- und Schliersee unterwegs gewesen. das Resümee ist klar, wenns in nem Monat auf den Tremalzo gehen soll, dann muss ich noch viel fitter werden. Das Trailfahren an der Isar ist doch kein Vergleich zum langen und kontinuierlichen Bergauffahren.

Hab dafür jetzt mal testen können, dass die Kühlrippen an meinen Shimano SLX-Bremsen wirklich was nützen. Sind zumindest gut heiß geworden die Teile.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 29. Mai 2012, 11:21

Fast herrliches Wetter gestern (bisschen bewölkt) und das erste mal seit Langem mal wieder in den Bergen zwischen Tegern- und Schliersee unterwegs gewesen. das Resümee ist klar, wenns in nem Monat auf den Tremalzo gehen soll, dann muss ich noch viel fitter werden. Das Trailfahren an der Isar ist doch kein Vergleich zum langen und kontinuierlichen Bergauffahren.

Hab dafür jetzt mal testen können, dass die Kühlrippen an meinen Shimano SLX-Bremsen wirklich was nützen. Sind zumindest gut heiß geworden die Teile.


Hi

der Monte Tremalzo ist echt toll ist schon mit dem Auto anstrengend ;) Wenn man von dem kleinen Cafe die letzten Meter zu Fuss zum Gipfel läuft, hat an evhtes Gipfelfeeling bei fast 2k Höhe. Der Gipfel ist auch nur sehr klein, sodass man nach allen Seiten gut runtersehen kann.

Von wo startet ihr mit dem Rad? Riva, oder bei dem Naturschutzgebiet?

War damals auf dem Tremalzo um Käfer zunsammeln ;) Mit dem Rad würde ich sterben!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 29. Mai 2012, 11:21

Kannst ja erst mal mit dem Monte Brione anfangen. Gibt paar schöne Trails dort und ne Höhle mit Panoramablick. Und lass dich auch mal nach Limone, Malcesine und Sirmione schippern oder mach ne Tagestour um den See. Lohnt sich.

Wenn alles klappt, dann steht diesen September der für mich erste Alpencross auf dem Plan: http://tourenplaner.bike-gps.com/?x=7096…&hp=1&m=kompass
Gruß, Micha.

Dienstag, 29. Mai 2012, 11:33

Schaumermal, notfalls strecken wir das, sofern man auf der Tourenstrecke auch übernachten kann. Was die Planung und Organisation angeht, bin ich ziemlich grün. Ich wusste bis gestern nicht mal, wie lang die Tour dauert. ist halt ne fixe Idee von mir und meinem Bruder, das noch zu machen, bevor er 3 Jahre nach Japan geht. Bin mal gespannt, wie die Trails da so sind. Von dem, was ich auf Youtube so gesehen hab, kann ich das nur in einem Wort zusammenfassen: GEIL!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.