• 26.04.2024, 13:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 29. Mai 2012, 11:37

Tut halt nur bisschen weh, sich die Bergab-hm zu erkämpfen. ;)
Gruß, Micha.

Dienstag, 29. Mai 2012, 12:06

Ach, damit kann ich leben. momentan tut mir auch leider die Ferse etwas weh, sonst würde ich via Laufen die Kondition noch etwas besser pushen können... Oder ich kümmer mich Mitte Juli um meine Ferse! :D

Hat jemand ne Empfehlung für ne Tour, die auch ordentlich Trails mit einbezieht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (29. Mai 2012, 12:09)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:03

Was fürn Trailcharakter soll es denn sein? Der Sentiero 601 ist sicherlich zu krass, denke ich. Da sind teilweise S4-Passagen drin. Sowas sollte man vorher schon mal gefahren sein. Auf der verlinkten Website gibt's aber noch andere Tourtipps.
Gruß, Micha.

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:09

Cool, danke Dir.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 29. Mai 2012, 17:24

Und der 601 soll mittlerweile zum gößten Teil gesperrt sein.

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:06

Da mein Bruder mich heut angerufen hat und mir unterbreitet hat, dass seine Fitness (und meine wahrscheinlich, sicherlich auch) nicht ausreicht (zumindest, um dabei Spaß zu haben), haben wir uns doch auf das Alpenland hier südlich von München beschränkt. Schade, aber auch nicht die dritte Welt zum Biken. Schaumermal... Vernünftige Touren mit ein paar S2-3-Trails finden sich schon.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:15

Sunny Day

Video vom letzten Sonntag.

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:34

So, heute die erste 100er MTB Tour voll gemacht.


Herrlich isses im Spreewald, und da gibt's sogar Singletrails, die wir noch nicht kannten.
GPX: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hferkzijtaskkxdy

Mit 35 aufm Spreedamm über Schotter heizen macht irgendwie auch Spaß - vor allem bei 40kmh Rückenwind. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (30. Mai 2012, 21:36)

Gruß, Micha.

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:13

Warst woll in Vetschau Störche kucken? :thumbsup:
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:15

Hätten wir machen können, aber die werden ja momentan ausm Nest gekickt, weil zu wenig Futter da ist. Kam jedenfalls heute im Radio. :D
Woher weißt du eigentlich...?
Gruß, Micha.

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:09

Hab mal im Hotel am Markt übernachtet.
Und arbeite bei der Firma von dem Mast.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:34

Ah so. :)
Gruß, Micha.

Samstag, 2. Juni 2012, 20:40

Moin Jungs,

nachdem mein Bike jetzt fast 4 Monate nur rumstand, und das auch bei -20° draussen, brauche ich wohl eine neue Kette. Die sieht echt nicht mehr gut aus. Da die Dinger nicht mehr das Geld kosten, gibt es eine Empfehlung für Ketten inkl. Kettenschloß eventuell sogar?
Da ich die Bikeshops in Stutttgart nicht kenne würde ich gerne vorher ein wenig bescheid wissen. Gibts was wichtiges zu beachten?

Samstag, 2. Juni 2012, 21:28

9fach, richtig? SRAM-Ketten sind relativ günstig, haben ein Kettenschloss dabei und halten bei entsprechender Pflege auch einigermaßen lange durch.
Je nach Anspruch an die Laufruhe und den Schaltkomfort ne PC-951, PC-971 oder PC-991. Letztere läuft signifikant ruhiger und schaltet besser (in Verbindung mit SRAM-Kassetten jedenfalls), ist aber auch einen ganzen Zacken teurer, als die günstigeren SRAM-Ketten.

Aber mal ne Frage zur montierten Kette: Ist die nur rostig? Schon mal versucht, die mit einem in WD40 getränkten Lappen sauber zu kriegen? Schwergängige Kettenglieder kriegt man u.U. durch hin und her bewegen per Hand wieder gängig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (2. Juni 2012, 21:32)

Gruß, Micha.

Samstag, 2. Juni 2012, 21:30

Die 971 habe ich an beiden Bikes dran, läuft.

Samstag, 2. Juni 2012, 21:46


Aber mal ne Frage zur montierten Kette: Ist die nur rostig? Schon mal versucht, die mit einem in WD40 getränkten Lappen sauber zu kriegen? Schwergängige Kettenglieder kriegt man u.U. durch hin und her bewegen per Hand wieder gängig.

Ich werde das am Dienstag/Mittwoch mal probieren. Im Moment bin ich noch auf Geschäftsreise und kann nix machen. Habe gestern nur im Shop angerufen und die meinten das die komplette Wartun mal eben 50-80 Tacken kostet mit neuer Kette und das finde ich etwas unverschämt. Saubermachen muss ich es auch noch selbst, da denk ich mir kann ich den Shit doch auch mal alleine versuchen zu reparieren, denn der Gag kommt nocht: Die hätten erst in 3 Wochen Zeit für mein Tomac. Ergo will ich das nächste Woche mal in Angriff nehmen.

Danke für den Tip, Ich denke ich werde das mal mit dem Ölen versuchen und danach dann zur Not eurer Empfehlung folgen.

:thumbup:

Samstag, 2. Juni 2012, 22:19

Machste schon. :thumbup:
Gruß, Micha.

Samstag, 2. Juni 2012, 22:43

Grüss euch,

Bräuchte euren Rat bezüglich eines Bikes, dass ich mir wahrscheinlich in 2 monaten zulegen werde.
(Kenn mich bei dem Thema nicht wirklich aus :rolleyes: )

Also, das Bike:
Serious Provo Trail 30G XT

Rahmen:
Bauart: Hardtail
Materialtyp: Aluminium
Material: Aluminium
weitere Merkmale: MTB Sport Pro Alloy, double butted

Gabel:
Bauart: Federgabel

Federgabel:
Federweg: 100 mm

Gabel:
Marke: RST
Typ: Blaze RL, Remote Lockout

Schaltung:
Schaltungstyp: Kettenschaltung
Anzahl Gänge: 30
Marke: Shimano
Typ: Deore XT

Umwerfer:
Ausführung: 3-fach
Marke: Shimano
Typ: Deore

Schalthebel:
Marke: Shimano
Typ: Deore

Kettenradgarnitur:
Marke: Shimano
Übersetzung Blatt 1: 42 Zähne
Übersetzung Blatt 2: 32 Zähne
Übersetzung Blatt 3: 24 Zähne

Innenlager:
Marke: Shimano
Typ: Splined
Bauart: Cartridge

Kette:
Marke: Shimano
Typ: HG54

Zahnkranz:
Marke: Shimano
Typ: HG62
Übersetzung: 11 Zähne

Bremsen vorne:
Marke: Shimano
Typ: BR-M446
Bauart: hydraulische Scheibenbremse
Bremsscheibendurchmesser: 180 mm

Bremsen hinten:
Marke: Shimano
Typ: BR-M446
Bauart: hydraulische Scheibenbremse
Bremsscheibendurchmesser: 160 mm

Bremshebel:
Marke: Shimano

Lenker:
Marke: Tacoma
Typ: SL
Bauart: Rise Bar
Material: Alu

Vorbau:
Marke: Tacoma
Typ: SL
Bauart: A-Head
Material: Alu

Griffe:
Concept

Steuersatz:
Zero Stack A-Head

Sattel:
Tacoma SL

Sattelstütze:
Bauart: Patentstütze
Typ: Tacoma SL
Material: Alu

Nabe vorne:
Marke: Shimano
Typ: RM66

Nabe hinten:
Marke: Shimano
Typ: RM66

Felgen:
Marke: Mach 1
Typ: SubZero Disc
Material: Aluminium
Größe: 26 Zoll

Speichen:
Niro

Reifen vorne:
Marke: Schwalbe
Typ: Smart Sam Performence
Größe: 26 Zoll
Reifenbreite: 2.25 Zoll

Reifen hinten:
Marke: Schwalbe
Typ: Smart Sam Performence
Größe: 26 Zoll
Reifenbreite: 2.25 Zoll

Pedale:
Sport Aluminium, mit Reflektoren

Gewicht:
13.6 kg (ca.)


Der Peis liegt bei 699€.

Was hällt ihr von dem Bike?
Gibt es in der Preisklasse besseres? ?(

PS: Da ich noch in der Ausbildung bin, hab ich mir als Preisgrenze 700€ gesetzt!
Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Samstag, 2. Juni 2012, 22:51

http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a…r-team-5-0.html

gleich/besser ausgestattet (vorne 180mm scheibe, Gabel ist besser als die RST) und 100€ günstiger.

Samstag, 2. Juni 2012, 23:03

Hätte ich jetzt auch als Tipp parat gehabt. Da hat man auf jeden Fall mehr Rad fürs Geld. Frage ist halt, ob du das Rad selber warten willst oder ob du vor hast, mit dem Rad zum örtlichen Radhändler zu gehen, um es warten/reparieren zu lassen. Das kann mit Versenderrädern nämlich schnell nach hinten losgehen...

Und überhaupt: Was hast du denn mit dem Rad vor? Stadtfahrten, Feldwege, Alpencross, Vertride, Bikehike...? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (2. Juni 2012, 23:06)

Gruß, Micha.