• 20.04.2024, 02:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:19

Ausland? Der will sich wohl möglichen Regressforderungen aufgrund versteckter Mängel entziehen. :D
Gruß, Micha.

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:49

Für 300€ mehr steht aktuell ein 2009er Votec V.FR im IBC, was wesentlich besser wäre.

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:53

Für 300€ mehr steht aktuell ein 2009er Votec V.FR im IBC, was wesentlich besser wäre.


Is ja gut......wir kennen deinen Standpunkt

Für 5000€ mehr bekomme ich ein Carbon-Bike :)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

pWnny

Senior Member

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:47

hiho,

ich hab da mal eine Frage.

Was kann so ein metallisches Klappern an der hinteren Achse sein ?

Es kommt beim Leerlauf zustande und wenn ich das Fahrrad leicht nach rechts lehne (Schräglage). Wenn ich das Bike nach links lehne geht es weg.

Hab mir schon die Achse angeschaut, aber nix gefunden was evtl locker sein könnte.

cya

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:08

Unzureichende Speichenspannung fällt mir auf Anhieb ein. Bitte mal nachprüfen (lassen). Wenn die Speichen nicht ausreichend vorgespannt sind, dann ergibt sich eine gefährliche Wechsellast auf den Speichen, die über kurz oder lang zum Bruch führen.
Drauf achten, dass die Speichen auf der Antriebsseite steiler stehen und demzufolge eine beträchtlich höhere Spannung haben, als die linke Nichtantriebsseite.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (21. Juni 2012, 14:12)

Gruß, Micha.

Freitag, 22. Juni 2012, 02:02

Mann Mann Mann, mal eben fix was bestellt und schon wieder 400€ weg... :whistling: ^^ :D
Wird unter anderem ein O'Neal Airtech AT-1 in Schwarz-Rot, die O'Neal B2 Volt und die Sixpack Icon AL in Schwarz. Macht zwar dem Konto erstmal autsch, aber dat mutt jetzt halt mal... :D ;)

Apropos Konto autsch: Das Giant AC2 geht voraussichtlich am Samstag in den Versand... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 22. Juni 2012, 04:29

Dann kanns ja nach Osertnohe gehen.

Freitag, 22. Juni 2012, 12:29

Erstmal Rad haben, richtig einstellen und damit fahren lernen. Und zum Rumhüpfen brauchts dann eh nen stärkeren Federsatz, was gerade beim Dämpfer ein Problem wird (700lbs-Feder nur schwer zu bekommen), bzw sind allgemein die Manitou-Federn laut Gerüchteküche erst wieder ab September lieferbar. Und die Fox 36 Van R ist bekannt dafür, bei zu weicher Feder komplett durchzurauschen... :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 27. Juni 2012, 18:14

Bei meinem Trekkingrad ist das Lager einer Pedale hinüber.

Darum brauche ich also neue. Gibts Empfehlungungen? Oder kann ich einfach im mittleren/unteren Preissegment kaufen?

Muss ich auf andere Dinge achten?

Danke

Gruß
Lorenz

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:45

Ganz einfache mit Gummiplattform? Oder Bärentatze? In ersterem Fall würde ich etwas tiefer in die Tasche greifen und VP Components VP191 nehmen. Die haben gedichtete Industrielager und halten sehr lange durch. Da ist eher der Gummi runter, als dass die Lager Spiel entwickeln.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:02

Ganz einfache mit Gummiplattform? Oder Bärentatze? In ersterem Fall würde ich etwas tiefer in die Tasche greifen und VP Components VP191 nehmen. Die haben gedichtete Industrielager und halten sehr lange durch. Da ist eher der Gummi runter, als dass die Lager Spiel entwickeln.


Erstere Modelle gefallen mir besser, damit kann ich zur Not auch mal barfuß fahren 8)

Danke für den Tipp!

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:12

Joa, barfuß mit Bärentatzen macht man nur einmal, und das auch nur ganz kurz. :D
Gruß, Micha.

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:30

Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich die Kette tauschen. Bräuchte also dort auch eine kleine Empfehlung. Tuts die für 5 Euro, oder sollte ich besser 15 ausgeben?

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:41

Ketten- oder Nabenschaltung? Bei Kettenschaltung macht es sich schon bemerkbar, etwas mehr auszugeben. Günstigere Ketten bieten oft nicht die Schaltqualität ihrer teureren Kollegen. Muss ja nicht gleich das 80 EUR Topmodell sein. ;)
Kannst dich im Falle einer Kettenschaltung mal bei SRAM umschauen. Die sind günstig, halten einigermaßen lange und haben gleich ein Kettenschloss dabei.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:50

Mahlzeit!

Heute kam das neue Zeugs an... 8o :thumbsup:




--> http://fotos.mtb-news.de/s/25514


Btw: Das Giant AC2 dümpelt schon seit Montag Abend im Paketzentrum Speyer rum. Mal schauen, ob die Pfeifen das wenigstens heute Nacht auf die Reihe bekommen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 27. Juni 2012, 23:17

Ketten- oder Nabenschaltung? Bei Kettenschaltung macht es sich schon bemerkbar, etwas mehr auszugeben. Günstigere Ketten bieten oft nicht die Schaltqualität ihrer teureren Kollegen. Muss ja nicht gleich das 80 EUR Topmodell sein. ;)
Kannst dich im Falle einer Kettenschaltung mal bei SRAM umschauen. Die sind günstig, halten einigermaßen lange und haben gleich ein Kettenschloss dabei.


Nabenschaltung. SRAM ist dort auch ok?

Donnerstag, 28. Juni 2012, 05:27

Bei Nabenschaltung kannst du was Günstiges nehmen. Die Kette macht da nicht so viel mit, wie bei Kettenschaltungen. Ich habe letztens ne 8 EUR KMC genommen.

@Manu: Der Rahmen ist bestimmt geknickt worden, damit er durch die automatische Beschickung passt. Und das dauert eben. :D
Gruß, Micha.

Freitag, 29. Juni 2012, 09:08

Seit meinem letzten Post sind ein paar Tage vergangen, aber ich kann berichten das die Kette gestern gekauft wurde!

Muss ich nur noch das Ding ans Bike bringen ;)



@Manu, na dann mal auf in den Wald du Freestylegott :)

Freitag, 29. Juni 2012, 10:12

@Manu, na dann mal auf in den Wald du Freestylegott :)

Muhah, der war gut! Erstmal muss ich dafür noch a weng üben... :D :P

Btw: "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen." WOOHOOOOOOOO!!!! 8o :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 30. Juni 2012, 01:24

So, jetzt zeig ich mal meinen neuen "Panzer"... :D ;)







--> http://fotos.mtb-news.de/s/50531


Fertig isses noch nicht, die ersten zwei Bilder zeigen quasi den "Auslieferungszustand". Mal gucken, ob ich dann morgen noch die restlichen Änderungen und das Feintuning machen kann...

Gewicht: 16,7kg 8| 8o :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy