• 16.04.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M3rl1N

Senior Member

Katzeklo, Katzeklo ja das macht die Katze froh...

Sonntag, 1. Juli 2012, 00:31

...und hoffentlich auch den menschlichen Mitbewohner...

also wir überlegen ein 12 wochen altes KatzenBaby zu adoptieren...also eigentlich überlege ich und meine Freundin störts Katzeklo (Geruch) - gibts da was sinnvolles damits net stinkt? Geruchloses Katzeklo? was gibbet da so an techn. Finessen?

Sonntag, 1. Juli 2012, 10:02

Sauber machen soll helfen. Wenn´s stinkt, ist es zu spät.

Wir haben Catsan Ultra Klumpstreu. Da kostet 1L 1€, aber die Nase wirds danken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marthefix« (1. Juli 2012, 10:32)

Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 1. Juli 2012, 10:17

Gutes Katzenstreu und nach Möglichkeit täglich sauber machen und alle Hinterlassenschaften entfernen.
Wenn man das beibehält gibts weder Geruch noch isses viel Arbeit.
Ein vernünftiges Streu nimmt einem dabei viel Arbeit ab. Abgesehen von einem "Katzensand" den wir früher mal hatten der wirklich super war benutzen wir seit einiger Zeit das hier: http://www.fressnapf.de/shop/premiere-excellent-2-x-12-kg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa2050« (1. Juli 2012, 10:23)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Sonntag, 1. Juli 2012, 11:23

Eine Katze gehört für mich nach draußen... dann bleibt die Nase auch (meist) ganz verschont.

Ansonsten wurde zum Klo schon alles Wichtige gesag: gutes Streu und regelmäßig sauber machen.
Täglich halte ich fast für übertrieben, aber mein Kater geht auch wie gesagt höchst selten drauf.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Sonntag, 1. Juli 2012, 11:42

In Sachen Katzenklostreu haben wir auch einiges durch, die üblichen verdächtigen wie Catsan günstige-teuere Sachen ausm Fressnapf.

WIr sind jetzt bei Dein bestes Holzstreu ausm DM gelandet und damit sehr zufrieden.
Nimmt den Pissegeruch wesentlich effektiver auf als Catsan und co, die Würstchen kann man direkt ins Menschnklo packen, weils kein Klumpstreu ist, duftet nach Holz und staubt nicht.

MeeooW

Senior Member

Sonntag, 1. Juli 2012, 12:57

Danke für die Tips - natürlich immer sauber halten und so is klar. Es ist halt so, als wir bei der Familie waren wo die kleine z Zzt noch lebt waren alle in einem Zimmer mit mehreren Klos und so - erst stanks nicht aber sobald die Mutter der Katzen aufm Klo war war echt Biogas Alarm. Die Halterin meinte das wäre bei stillenden Müttern normal? das des wesentlich mehr stinkt?

ja sie darf dann später auch nach draussen - ist sehr ländlich - ich hoffe sie kommt dann auch immer wieder ;)

ab wann kann man sie denn raus lassen also das sie auch weis wo ihr zuhause ist und so ?

Sonntag, 1. Juli 2012, 13:05

Wir haben für unsre kleine Katze am Anfang ein Anlegeband gekauft und haben sie dann eine Woche immer durch den Garten geführt bevor sie dann alleine rausdurfte, aber mit welchem Alter genau kann ich dir leider nicht sagen..

Sonntag, 1. Juli 2012, 13:12

Das Katzenkacke mehr oder weniger stinkt ist vollkommen normal. Unsere beiden Katzen bekommen das selbe zu essen, verdauens aber anders.
Unser Kater haut die dicken Monsterwürste mit bestialischem gestank raus und unsere Katze ist da mit dem gestank ihrer Exkremente wesentlich angenehmer :)

Der Ultimative Pluspunkt bei dem Holzstreu ist für mich auch die problemlose entsorgung aufm Kompost :)

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:00

Sorry für OT, aber für mich gehört das Thema eindeutig in Hardware. Dino meinte mal, wenn's runter fällt und kaputt ist, dann isses Hardware... :wacko:






Gut, dass Hunde höchst selten ins Haus kacken. :thumbsup:
Gruß, Micha.

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:07

Sorry... keine Chance!

Katzen landen idR. auf ihren Pfoten, da geht nix kaputt wenns fällt... das bleibt mal schön hier...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:15

Ich meinte auch eher das Katzenklo bzw. dessen Inhalt... :whistling:
Gruß, Micha.

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:25

Wenn die Katzen Hardware kacken dann sollte man auf Feuchtfutter umstellen.

Noch etwas on-Topic: wenn man das Tierchen früh genug an ein Klo mit Deckel, Tür und Aktivkohlefilter im Deckel gewöhnt gibts etwas weniger Geruchslast. Sieht für Skeptiker auch aufgeräumter aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »das_grosse_C« (1. Juli 2012, 18:28)

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:32

Die beste Lösung ist, wenn man die Katze durch einen Hund ersetzt..

Mittwoch, 4. Juli 2012, 01:04

hunde stinken definitiv mehr. unsere katze (weiblich + kastriert) ist als "freigänger" überwiegend draußen unterwegs und kommt nur zum futtern und schlafen rein. das katzenklo nutzt sie fast nie und trotzdem rieche ich dass in dem zimmer eine katze "wohnt". sie markiert regelmäßig, wenn sie ihr reich betritt. der gruch ist nicht so aufdringlich wie bei hunden, aber trotzdem feststellbar. aus dem grund macht es sinn die katzenecke möglichst weit vom wohnbereich zu platzieren...

Montag, 16. Juli 2012, 13:39

Sauber machen soll helfen. Wenn´s stinkt, ist es zu spät.

Wir haben Catsan Ultra Klumpstreu. Da kostet 1L 1€, aber die Nase wirds danken
Genau so sieht es nämlich aus! Katzenklo´s stinken in erster Linie aufgrund mangelnder Reinigung!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

MickyM

Junior Member

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:02

Wir haben auch keine Probleme mit dem Katzenklo...aber solltet ihr nicht regelmäßig sauber machen, dann würde ich es lieber auf den Balkon stellen, wenn ihr einen habt.

Grüße
Ich kann zaubern.Ich kann machen, dass die Luft stinkt :D

Ähnliche Themen