• 26.04.2024, 10:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 16. Juli 2012, 15:14

ok, auch mich nervt firefox mittlerweile auch aus den bereits genannten gründen ;(
ich hab mich mit crome noch nicht beschäftigt, aber was mich auf anhieb stört ist die pflicht sich bei google zu registrieren. gibt es auch die möglichkeit für leute, die auf die synchronisierung verzichten möchten chrome zu installieren? was meint ihr zu den kritschen und auch etwas älteren berichten über das problem datenschutz?

Montag, 16. Juli 2012, 15:18

Man muss sich da nicht registrieren. Das kann man auch einfach ignorieren. Ich hab mein google konto bei Chrome auch nicht angegeben.

Wenn du Chrome ohne den ganzen googlekram haben willst, kannst du dir auch iron anschauen. Das ist nen Chromableger wo das googlekram rausgenommen wurde wenn mich nicht alles täuscht.

Montag, 16. Juli 2012, 15:21

ok, werd ich mir mal ansehen ;) danke für den tipp

Montag, 16. Juli 2012, 20:18

Ich finde das mit dem Googlekonto genial. Wenn ich auf nem anderen Gerät Chrome installiere, mich anmelde und wie in einer Cloud alle meine Favoriten etc habe. Mehr als praktisch..

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:35

So, mein Galaxy Note hat jetzt satte zwei Monate das selbe ROM, das geht ja mal gar nich. Zeit für was Neues... :D
Ich denke mal, ich probier es mit dem hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1665208
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:44

Probier das mal ;) das find ich schon richtig genial auf meinem SGS2, dann müsste es auf dem Note eigentlich sau fett werden.

http://forum.xda-developers.com/showthre…hlight=paranoid

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:33

Holla die Waldfee, der Installer vom Chrack-ROM ist ja mal nice! In CWM hat der mehrere Seiten Auswahlmenüs zum Deinstallieren von Systemapps und Hinzufügen von Mods & Packages - und das alles via Touchscreen-Auswahl! Also nix mit Tasten drücken. Der AROMA-Installer ist echt ne gute Erfindung... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:27

also ich hab da ja auch schonmal versucht, mein s i9000 zu flashen.. nur ich bin nie durch den ganzen krempel durchgestiegen^^

So viel was man lesen und beachten muss ;( ;(
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 18. Juli 2012, 02:26

Wenn du Chrome ohne den ganzen googlekram haben willst, kannst du dir auch iron anschauen. Das ist nen Chromableger wo das googlekram rausgenommen wurde wenn mich nicht alles täuscht.


Japp, die Jungs haben da anscheinend echt viel am Sourcecode ändern müssen: http://www.srware.net/software_srware_ir…ome_vs_iron.php

Die Frage ist jetzt eigentlich: Chrome oder Iron? (ein Google-Konto für Mail (Android) und YouTube hab ich)
Und gibts da auch ein vergleichbares Addon wie "NoScript" für Firefox? Weil das ist mein #1 Addon in FF... ;)
Und gibts da auch sowas wie Quickstart-Ableger für einen neuen Tab? Also so ne Art SpeedDial?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 18. Juli 2012, 10:37

Hui, Chrome ist ja wirklich fix. Allerdings fehlt mir als altem Opera-User ein gescheites Mouse-Gesture Plugin. Hat da jemand eine Empfehlung? Gestures for Chrome(TM) funktiniert nicht richtig, auf einigen Websites geht es nicht und vor allem die Mausradgesten wollen gar nicht. Ich habe das in Firefox immer verwendet um zwischen offenen Tabs zu wechseln. Rechte Maustaste und Rad hoch = Einen Tab weiter; Rechte Maustaste und Rad runter = Einen Tab zurück

Woodstock

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:44

Telefone mit Android BS flashen ist doch nun wirklich kinderleicht...

1: Get Root
2: Get Recovery
3: Make Backup
4: Get new Package
5: Flash New Package via Recovery
6: Your done!


Wem XDA auf Englisch nicht passt wg. der Sprachbarriere dem sei Android-Hilfe.de ans Herz gelegt. Meistens gibt es da analog alles mit Übersetzung.

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:52

Man muss aber derzeit noch aufpassen wegen dem Kernel. Wenn man im ClockWorkMod mit bestimmten Versionen einen Full Wipe macht, dann ist das Telefon dann ein Haufen Hardwareschrott, weil man den Flash-Speicher gegrillt hat: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1633943
Einen Full Wipe kann man in CWM aber durchführen, wenn man vorher einen "sicheren" Kernel (Franco oder Abyss) flasht. Danach hat man eine saubere Basis für das neue ROM. "Wipe Cache" und "Wipe Dalvik Cache" sind von dem Fehler nicht betroffen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:24

This post is presented to you by: Iron :thumbsup:

Läuft schonmal gut und man findet sich auch schnell zurecht. Der integrierte Adblocker tut es auch erstmal, ich benutze diese .ini hier: http://www.fanboy.co.nz/adblock/adblock/…ete/adblock.ini
Jetzt bräuchte ich dann halt nur noch einen gescheiten Scriptblocker...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:29

Man muss aber derzeit noch aufpassen wegen dem Kernel. Wenn man im ClockWorkMod mit bestimmten Versionen einen Full Wipe macht, dann ist das Telefon dann ein Haufen Hardwareschrott, weil man den Flash-Speicher gegrillt hat: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1633943
Einen Full Wipe kann man in CWM aber durchführen, wenn man vorher einen "sicheren" Kernel (Franco oder Abyss) flasht. Danach hat man eine saubere Basis für das neue ROM. "Wipe Cache" und "Wipe Dalvik Cache" sind von dem Fehler nicht betroffen... ;)



Da er ein I9000 hat betrifft ihn das nicht... Ich habe mit meinem S3 das Problem auch nicht. Zumal die meisten Kernels außer Stock bei mir diverse Probleme hervorrufen...

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:36

This post is presented to you by: Iron

Läuft schonmal gut und man findet sich auch schnell zurecht. Der integrierte Adblocker tut es auch erstmal, ich benutze diese .ini hier: http://www.fanboy.co.nz/adblock/adblock/…ete/adblock.ini
Jetzt bräuchte ich dann halt nur noch einen gescheiten Scriptblocker...

Es gibt doch alles für Iron/Chrome.
Adblock Plus und Ghostery für die ganzen schnüffelscripts. Und für die leere/neuen seiten als startscreen gibt es doch auch plugins, das sieht dann so aus wie bei Opera.

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:12

Iron installiert: *Check*
Chrome deinstalliert: *Check*

Iron ist definitiv empfehlenswert! Chrome ohne google zwang :love:
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:39

Ok, ich hab jetzt die Adblock-Liste, benutze den internen Javascript-Blocker und SpeedDial für den neuen Tab. Geht für den Anfang erstmal so... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 19. Juli 2012, 14:46

Iron installiert: *Check*
Chrome deinstalliert: *Check*

Iron ist definitiv empfehlenswert! Chrome ohne google zwang :love:
ich finde es zwar bedenklich, wenn "mit den füßen" abgestimmt wird, aber ich fand den tipp von palme nach mehreren tagen des testens ,soweit ich das beurteilen kann :P , gut. :D gibt es auch entgegengesetze meinungen, die die allgemeine euphorie relativiert?

Donnerstag, 19. Juli 2012, 15:18

Ich empfinde Firefox nicht als langsam... Mag an der SSD liegen oder sontwodran, auf jeden Fall ist hier subjektiv weder Chrome noch Opera schneller.

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:06

Also ich bin auch vor einiger Zeit auf Chrome umgesteigen, eigentlich aus dem Grund, dass ich immer alle Favouriten etc dabei hab, egal auf welchem Rechner/Handy ich gerade bin. Aber er hat mich auch durch seine Schnelligkeit und relative Absturzfreiheit bei Flash Inhalten überzeugt.

Ähnliche Themen