• 01.05.2024, 16:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus Nexus 7 importieren

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:35

Hi,

ich wollt mal fragen, ob es sich lohnen würde ein Nexus 7 aus den USA zu importieren. Eine Saceh, die dafür spricht ist der Dollarkurs. Eine, die dagegen spricht, sind eventuelle Zollgebühren, Versandtkosten und wie die Sache bei Garantieansprüchen aussieht. Gerade bei letzterem könnte die Sache komplizierter werden.

Lohnt sich das, oder sollte ich einfach aus dem Vereinigtem Königreich importieren?

Gruß

Fabian
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:46

Also du musst die Steuer in den Staaten noch draufrechnen. Kommt ganz auf den Bundesstaat an.
So ungefähr sind das aberf 10 Prozent auf den ausgeschriebenen Verkaufspreis.
Dann must Du noch mal rund 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Und das auf den kompletten Kaufpreis. Also auch auf Porto und Verpackung.

Und ob sich das dann noch rechnet?

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:51

Soltlen die normalen Consumer-Preise nicht inkl. Mwst. sein? Sollte afaik doch sein. Aber bei 19% Einfuhrumsatzsteuer, ist der Vorteil nur noch bei 10€ ohne Versandt... glaube, dass ich entweder warten werde, oder aus UK impotiere.

Ursprünglich wollte ich eigentlich die 8GB-Variante haben, nachdem die aber wahrscheinlich eh recht schnell am Speicher Limit sein wird...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:56

Nein, die normalen Consumer Preise in den Staaten sind laut google und zig Berichten, alle Netto.
Du musst, wenn du z.B. in New York einkaufst, sogar noch eine City Tax draufzahlen.

Wo ist der Unterschied ob UK oder US?
Verzollen musst du es so oder so.

Grubka

Senior Member

Donnerstag, 19. Juli 2012, 14:12

Innerhalb der EU fällt doch kein Zoll an...

Donnerstag, 19. Juli 2012, 14:43

Über 150€ Warenwert fällt zu den 19% Einfuhrumsatzsteuer noch zusätzlich Zoll an (~2 - xx%)...

Dürfte sich also aus den USA nicht rechnen.
Da steht nix :-P

Donnerstag, 19. Juli 2012, 20:26

Damn, hab sowas befürchtet. Selbst wenn es etwas billiger wäre und der Versandt das dann nicht spätestens unwirtschaftlich machen würde, wäre da dann im Zweifel dann noch das Problem mit der Garantie. da lohnt es sich schon das Ganze in der EU zu halten.

Auch wenns hier im Off-Topic off-topic ist, wie würdet Ihr das halten? 8GB oder gleich 16? Schon gleich 16GB, oder?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 19. Juli 2012, 23:02

Wenn dann gleich das grosse Modell.
Das kann man später auch besser verkaufen.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Donnerstag, 19. Juli 2012, 23:08

Da es ja eh als mobiles Mediengerät verwendet werden soll und die eine oder andere App auch drauf soll, dann wirds auch das werden. Außerdem hat das Nexus 7 keinen SD-Kartenslot. Wenn es einen hätte, wäre es mir egal.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

MeeooW

Senior Member

Freitag, 20. Juli 2012, 00:09

http://winfuture.de/news,70962.html

Qualitätsproblem Asus Nexus 7 Display löst sich mehrfach vom Rest...

vielleicht anderes Gerät/Hersteller oder nochn bissel warten bis nachgebessert wurde?

wer weis ob du ein Gerät der ersten Generation bekommst? speziell bei so nem selbst importierten?!

Freitag, 20. Juli 2012, 11:03

Für den Preis sit das schon die beste Alternative am Markt für mich. Da es sich beim Fehler nur um lose schrauben handelt, passt das schon. Ich muss eh noch etwas auf Geld etc. warten, da kann Asus in der Zeit nochmal das Schraubendrehen lernen. ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 21. Juli 2012, 11:49

also ich hab in meinem iPhone 3g 16gb speicher, und würde mich als sparsam bezeichnen, dennoch sind schon 12gb belegt.

okay, ich könnte auch viel wieder löschen, aber noch ist ja reserve.
und das teil ist schon fast 3 jahre alt, also hat sich seit beginn nicht mehr als 12gb angesammelt.

aber 8gb halte ich schon für wenig.