• 17.05.2024, 02:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 19:28

Sorry Launebär aber das Vollsynthetik ersetzt das Rizinus. Nur verharzt es nicht so. Das hat mit dem Alkohol nicht's zu tun. Ist wie beim Motoröl. Vollsynthetik schmiert auch nicht schlechter oder? ;)
Überzeugen will dich keiner. Ich wollte nur klarmachen das Vollsynthetik eine bessere Qualität als Rizinus hat. Was du reinkippst ist mir ja egal. :)

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 19:48

hrrrhrrrr

jetzt muss ich nurnoch auf die lieferung von hpi warten!!

dann kann ich endlich mal mit dem auto fahren :D

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 19:51

SPrit schon gekauft ? .............maximal 2 Wochen dann habe ich miene Kiste :D............ich sag nur arme Nachbarn bzw. arme Anwohner die da wohnen wo ich fahren werde ;D

Crusty

unregistriert

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 19:57

Haha so kurz vor der messe, und ihr kauft euch die kisten jetzt und zahlt 20-30% mehr lolz

moe

Senior Member

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 19:57

ihr könnt probleme haben....schlagt euch doch die köpfe ein.....  ::)

viele hersteller verwenden im übrigen synthetik und rizinusöl in ihrem gemisch.

und nu?  ;D

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 20:11

Zitat von »moe«

ihr könnt probleme haben....schlagt euch doch die köpfe ein.....  ::)

viele hersteller verwenden im übrigen synthetik und rizinusöl in ihrem gemisch.

und nu?  ;D


Tornado hat auch Synthetik ( keine ahnung wieviel % ) und 3% Rizinus......... ;D

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 20:12

was soll nun sein? Manche Autohersteller schreiben Vollsynthetik vor und manche nicht. Bei Hochleistungsmotoren ist oft Vollsynthetik vorgeschrieben. Zudem hat keiner ein Problem. Was jeder reinkippt ist sein Bier  :)
Bei meinem Modell sit 20% Nitro vergeschrieben...darum fahre ich es auch...bei anderen nur 16%...Vollsynthetik verharzt kaum...Rizinus schon eher...wird sich selber jeder raussuchen können was er fahren will....und Rest macht die Erfahrung. Siehst du da ein Problem?  :)
In meinem Tornado-Sprti ist auch ein kleiner Teil Rizinus....habe kein Problem damit. Dann hatte ich einen Graupner-Sprit mit viel Rizinus...dann hatte ich ein Problem ;D

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 20:16

hö jetzt kapier ich die Sache aber so langsam nimmer ............hab gedacht du hast den GLow****** Sprit ?.............naja ist ja eigentlich auch egal ..................ich wär für ein neues Thema ich denke die Sache mit dem Sprit hat sich jetzt erledigt ;D

moe

Senior Member

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 20:16

Zitat von »Cartman«



Tornado hat auch Synthetik ( keine ahnung wieviel % ) und 3% Rizinus......... ;D


des red devil zeuch scheins auch... 6% synthetik und 3% rizinus  :)
ich werd meine erfahrungen erst noch sammeln müssen.
und hör lieber auf den launebär mit ein paar jahren erfahrung als auf ne backe, der seinen savy grad mal 3 wochen hat..... mein tipp!!


@andreash... ajooo... *lol* da fühlt sich schon wieder einer angepisst wa? nochmal mein tipp.... ÜBERLEEESEN! du hast wirklich ein problem... allerdings mit dir selber  ;D *abwink*

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 20:20

sorry aber ich fahre Verbrenner schon seit 15 Jahren *lol*. Da warst du also 12 Jahre alt  ;D
Aber meinen Savage hab ich echt erst seit 3 Wochen *g*. Was ich überlese ist übrigens meine Sache  ;)
Nein ich hab kein Problem. Du scheinst ständig welche "erfinden "zu müssen. Warum postest du mir was wenn ich es nicht lesen soll ?  ;D
Wenn du übrigens mit Beleidigungen anfangen willst dann sag Bescheid. Aber kleine Kinder sinken schnell auf tiefes Niveau

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 20:26

Mensch Jungs ............was los mit euch ? ........könnt ihr nich mal ein Paar Worte Reden ohne euch anzupöpeln? ::)



Ich würde mal sagen das jeder den Sprit fahren soll den er persöhlich am besten findet .......schluss aus basta ;)

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 20:30

Sorry Cartman

aber Beleidigungen muss sich allgemein keiner bieten lassen. Solche Leute ziehen das Forum runter. Und jemanden beleidigen und dann posten man soll es halt überlesen...sorry aber damit ist es nicht getan. Das jeder den Sprit fahren soll den er will habe ich bereits geschrieben

moe

Senior Member

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 20:30

hab selten so ne pfeife gesehen.... schon damals, als im selbstgebauten um diverse kühlflüssigkeiten ging, bist du den usern hier sehr unangehm mit deinem großkotzigen rumgeflame aufgefallen... und du hast es nichtmal gemerkt *lach*
und jetzt kommst du hier mit so nem scheiss? nun sag mir mein lieber andreas H... wer ist hier das kind? umso schlimmer, dass du ein alter erreicht hast, indem man eigentlich um einiges mehr erwarten dürfte ;) aber mir scheint, das wirst du dein leben lang nicht mehr abstellen können, wobei ich ja noch um einiges mehr zeit habe, mich zu bessern... also stirb dumm und aus deiner sicht aus glücklich ;D

*kannnichtmehrvorlachen*

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 20:32

wenn du flamen willst geh zurück in den Kindergarten wo dich deine Mutti heute morgen abgeholt hat ;)

moe

Senior Member

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 20:34

Zitat von »AndreasH«

wenn du flamen willst geh zurück in den Kindergarten wo dich deine Mutti heute morgen abgeholt hat  ;)


*lol* outsch... das niveau sinkt ins unermessliche.... ich bin wech ;D

Crusty

unregistriert

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 20:35

Hey jetzt benehmt euch mal nicht wie kinder, durch euren quatsch macht ihr hier nur das Thema kaputt...

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 20:58

EY LEUTZ!!!!! >:(

wie geht ihr bitte ab????

kommt doch wieder runter!

@moe
ich weiß nicht wie alt du bist, mir ist es eigentlich auch ziemlich egal, aber andere zu bitten alles zu überlesen und selber nur sprüche klopfen (die zum teil seeeeeeeeeeehr weit her geholt sind...) solltest du dich auch mal an das halten was du sagst!

@andreas
komm wieder runter und lass dich durch sowas nicht aufregen!!
diese kindergartensprüche bringen rein garnix und wirken nur kindisch!

@all
ich sag nur kindergarten-style ::)

lasst uns die sprit sache jetzt endlich abschließen!! jeder besorgt sich das was er will und gut ists!

und nun wieder back zum topic!

moe

Senior Member

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 21:17

Zitat von »Crimson«

EY LEUTZ!!!!! >:(

wie geht ihr bitte ab????

kommt doch wieder runter!

@moe
ich weiß nicht wie alt du bist, mir ist es eigentlich auch ziemlich egal, aber andere zu bitten alles zu überlesen und selber nur sprüche klopfen (die zum teil seeeeeeeeeeehr weit her geholt sind...) solltest du dich auch mal an das halten was du sagst!



junge junge.... alles, was ich ursprünglich schrieb war, dass hersteller den ölanteil mischen. wenn du das als sprüche klopfen bezeichnest, tust du mir nur noch leid, sorry. aber du hast sogar noch drauf geantwortet. was soll das bitte dann?... wenn sich ein herr andreash dadurch angespisst fühlt und ins niveaulose abdriftet, dann ist das nicht mein problem, darf sich aber auch nicht wundern, wenn entsprechendes feedback zurück kommt.

mir ist das forum so oder so seit längerem scheiss egal, weil ein großanteil von großkotzigen besserwissern gemischt mit spamern nicht gerade ein angenehmes klima erzeugen.
anständige menschen scheinen hier ja inzwischen nicht mehr erwünscht zu sein und die obercoolen mit ihrem "ich bin der chef" getue sind ganz groß im kommen hier.

ihr könnt mich ma ;D für mich ist das thema erledigt, denn es gibt wie schonmal erwähnt genug alternativen im web, wo das niveau noch entsprechend hoch ist und man sich nicht auf ein solches hier herablassen muss... danke fürs zulesen... schöne zeit und... tschü :D

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 21:43

so nun bekommt euch mal wieder ein, wenn das ein tifes niveau hier hat dann habt ihr ja noch nie, richtige action erlebt ;)
naja egal was solls...

back to topic...:

Hier mal eine kleine Auflistung wie viel % Öl die geläufigsten Spritsorten haben, in klammern hab ich mal soweit ich weiss die zusammensetztung aus Rizinus und Synthetik gesetzt:




  • Sidewinder Coolpower 12 % Öl (fast nur Synthetik, kleiner teil Rizinus)

  • Sidewinder Coolpower Race 10 % Öl (für "Wettbewerb" ansonsten gleich)

  • Graupner Titan S25 17 % Öl (ebenfalls Synthetik)

  • Pink Devil 9 % Öl (6% Rizinus und 3% Synthetik)

  • Concept Fuel 8 % Öl ( 6% Synthetik 2 % Rizinus)

  • Orcan 10 % Öl (6,5% Rinzinus und 3,5% Synthetik)

  • Tornado 9 % Öl (Synthetik, einmal mit 9% und einmal mit 15% Öl)



Das sind wohl die häufigsten Sprit sorten die Gefahren werden. Welcher Sprit für welche Motoren gut ist kann man pauschal nicht sagen aber es gibt erfahrungswerte mit welchem Sprit manche Motoren besser laufen.
Hier auch nochmal eine kleine auflistung:

  • 1. R&B Motoren laufen grundsätzlich gut mit Concept Fuel (ebenfalls von R&B) Zwar wenig Öl, wird aber sehr viel und oft und erfolgreich im Wettbewerb gefahren.

  • 2. Sidewinder läuft mit OS Motoren sehr gut. Zum einen gibt es den mit 12% Öl und den mit 10%. Der 10%ige wurde er vor kurzer zeit neu entwickelt und soll noch etwas mehr Power bringen.

  • 3. Titan S25 läuft auch mit OS Motoren sehr gut durch den hohen Öl anteil den OS ja auch empfiehlt. Ansonsten haben manch anderen Motoren Probleme mit dem vielen Öl und laufen heiss. Also nur in verbindung mit OS Motoren zu empfehlen.

  • 4. Pink Devil, ein guter Allround Sprit läuft eigentlich it jedem Motor gut.

  • 5. Tornado, wird hauptsächlich im On-Road bereich gefahren, auch ein guter Allround Sprit.

  • 6. Orcan auch ein Sprit der hauptsächlich im On-Road bereich gefahren wird durch seinen hohen Rizinus anteil.



Und bitte bedenkt das sind reine Erfahrungswerte zum teil von anderen leute oder aus Foren, keine Garantie das es so ist aber man kann sich eigentlich darauf verlassen.

In welchem bereich man nun wie viel Öl braucht ist schweirig zu sagen und man könnte seitenlang darüber diskutieren. Grundsätzlich sind im On-Road bereich erstmal max. 16 % Nitro zu empfehlen da durch den DMC maximal zugelassen und die Motoren auch hauptsächlich dafür entwickelt werden. Im Off-Road bereich dagegen sind max. 25 % Nitro erlaubt und sollten auch nicht mehr gefahren werden. Und es ist auch so das ein höherer Nitro anteil eine leistungssteigernde wirkung hat und der Motor mit 16 % Nitro besser an springt als z.b mit 5% Nitro!

Grundsätzlich ist es so das um so weniger Öl man fährt der verschleiss höher ist aber man wie gesagt mehr Power hat. Aber man darf einen Motor auch nicht mit zu viel Öl fahren. Z.b gibt es von Sidewinder noch einen Heli Sprit mit 20 % oder 30 % Öl, da kann es passieren das Car Motoren damit überhitzen und kaputt gehen. Und sowieso ist Heli Sprit nichts für Car Motoren.

nochmal was altes ausgegraben von mir, vielleicht hilfts....

Launebär

Zitat

ei sink sat inglisch wörds witsch ar written in dscherman ar verry fanny ;D

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 6. Oktober 2003, 21:50

@ Launebär


hat so mehr oder weniger geholfen ;D


noch ne Frage an dich ..............was muss ich machen damit ich den Motor Optimal EInfahre ? .........also eine Tankfüllung einfach stehen lassen das weis ich schon ...........aber wie siehts weiterhin aus `? am anfang langsam fahren ? wieviel Tankfüllungen langsam ?

Fragen über fragen :)