• 05.05.2024, 12:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 8. August 2012, 00:39

jo genau die 21600 kbps...

wie gesagt Werte schwanken etwas. Ist aber schon okay.
Mit der 60-70er Ping komm ich klar... ab und zu schlägt die aber kurz nach oben aus, beim zocken ist das Katastrophe... passiert aber gott sei Dank nicht all zu häufig.

An sich bin ich für eine Mobile-Anbindung damit SEHR zufriefen bis jetzt. Ich habe wie gesagt nur Angst vor der Drossel.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 9. August 2012, 07:43

Die Drossel ist zum Glück ja auch Userabhängig. Dementsprechend braucht man keine Angst haben

Donnerstag, 9. August 2012, 09:51

Wie meinste das?

Ich bekomm meine 15Gig in jedem Falle, jeden Monat voll. Und zwar vor Ende des Monats.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 9. August 2012, 10:54

Wie siehts denn mit der Verbindungsstabilität aus? Das nervigste an meinem UMTS-Inet damals war nicht die begrenzte Geschwindigkeit oder der hohe Ping, sondern das die Verbindung gern alle paar Stunden mal abriss und es dann teilweise schon mal ne Minute dauern konnte, bis se wieder hergestellt war... Ist das mit LTE besser geworden?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 9. August 2012, 11:04

bisher überhaupt kein Problem. Allerdings kann ich den vermeintlichen D2 Telefonmast auch von hier aus SEHEN.... ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 10. August 2012, 12:14

Wie meinste das?

Ich bekomm meine 15Gig in jedem Falle, jeden Monat voll. Und zwar vor Ende des Monats.

Sören


Ich meine damit, das wenn man eine Drossel hat, diese wie in deinem Fall 15gb betragen, haushalten muss um damit auszukommen.
Wenn man sich zügeln kann, braucht man ja auch keine Angst vor der Drossel haben :-P

Ich persönlich würde alleine auf Grund von Updates schon die 15gb sprengen ...

Daniel

Freitag, 10. August 2012, 13:07

erm ja... merkste selber... war doof gell? ;) :D

Momentan wird ja eben nicht gedrosselt bei Vodafone und ich hoffe dass das möglichst lange so bleibt.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 10. August 2012, 13:21

Tja... das ist son Thema, seit die Teledumm auch bei VDSl eine Drossel im Vertrag verankert hat...

Freitag, 10. August 2012, 13:44

naja, wenn die Drossel bei nem realistischem Volumen gesetzt werden würde und eine brauchbare Restbandbreite hätte, würde ich mich ja gar nicht aufregen.

Sprich 60GB bei 21 MBit und danach ne Drossel auf 3 oder so... das fände ich irgendwo noch legitim für einen Hausanschluss. (also solcher wird mein LTE Vertrag ja beworben)

Bei 15 Gig sidn doch einfach ein Witz. Nur fürs surfen sind bei mir am Tag schon locker 300-500 MB weg. Wenn ich wirklich arbeite werden das auch mal schnell 1 GB... und dann hab ich noch NICHTS runtergeladen, nicht das kleinste Update für irgendwas.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 10. August 2012, 23:23

Back to the Roots... Internetcafes und Cds für Patches und Updates...


Ne mal ernsthaft, das ist schon ziemlich arm und wird uns auf Dauer nicht weiterbringen.

Freitag, 10. August 2012, 23:39

naja... sowas wird dann in der Uni gemacht. :D
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 14. August 2012, 16:30

erm ja... merkste selber... war doof gell? ;) :D





Weil?

Weil der Satz mehr als eine Bedeutung hat?
Ich helf dir: Ich würde dementsprechend meine Updates anderweitig herbekommen.

Soll ich den Satz zurückgeben?


Daniel

Dienstag, 14. August 2012, 20:55

Übrigens: Mein VF Kontakt murmelt, dass es ab Oktober tatsächlich umgesetzt wird mit drosseln im VF LTE Netz.

Dienstag, 14. August 2012, 22:44

oh nein, bitte nicht

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mietz

unregistriert

Freitag, 17. August 2012, 23:07

Ist jetzt zwar leider zuspät aber falls gerade noch irgendjemand ne Flat sucht: http://www.mydealz.de/21356/vodafone-mob…w-7e-pro-monat/ Freivolumen ist leider bei beiden auch recht bescheiden.

Samstag, 18. August 2012, 01:42

Huhu,

das sind aber auch mobilverträge... ;)

Prinzipiell taugen diese Vergütungsverträge aber schon ganz gut... sowas ähnliches hab ich auch über Eteleon gemacht und unterm Strich hat auch alles geklappt.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 19. August 2012, 12:34

Zum Thema Drossel :

hab jetzt mal versucht wieviel ich runterladen kann .Hab in den letzen 24h gut 50GB an Daten runtergeladen .Bis gerade eben hatte ich einen Speed von ca 16mbit/s .Schagartig nurnoch 350kbit/s .Also wird bei Vodafone dochschon gedrosselt ,aber erst viel später .Hab die 21,6mbit mit 15GB Volumen .Werd jetzt wohl oder übel mit DSL2000 den Rest des Monats auskommen müssen .Mal sehen ob es wirklich für den Rest des Monats ist .


PS :hab mit dieversen Speedmetern das gleiche Ergebnis
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Sonntag, 19. August 2012, 12:39

Tjoa das stinkt... Laut meiner FB hab ich jeden Monat rund 500Gb down und 200 up.

Wobei da Entertain mit HD Sendern auch gezählt wird... Alles in allem mit Lovefilm, Backups usw ist das nicht wenig...

Samstag, 1. September 2012, 13:07

und? Hat heute schon wer versucht die 15GB beim VD2 LTE zu knacken? ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 1. September 2012, 23:19

und? Hat heute schon wer versucht die 15GB beim VD2 LTE zu knacken? ;)

Sören

Soviel ich weiss geht der Monat bei Vodafon erst am 12. los .Bei mir hat sich jedenfalls noch nichts getan .Immernoch unter 400kbits .Zum Glück kann ich noch auf DSL2000 zurückgreifen .
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Ähnliche Themen