• 25.04.2024, 00:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 30. September 2012, 09:40

Äh, nee? :wacko:
Gruß, Micha.

Sonntag, 30. September 2012, 09:50

Ich sehs, aber MTB-News macht da in letzter Zeit probleme. deren BBCode klappt nicht in jedem Forum.

Sonntag, 30. September 2012, 19:13

Status Downhill Flashmob:

Fahrer: ca. 25 (genau muß noch gezählt werden)
Alter: von 9 - 63 Jahre
Verärgerte Autofahrer: 1
Verärgerte Fußgänger: 0
Erstaunte/Begeisterte Fußgänger: unzählige (gab sogar Applaus)
Verletzte Fußgänger: 0
Verletzte Fahrer: 0

Wird wiederholt.

Montag, 1. Oktober 2012, 20:31

Woooooohooooooooo,

"A Break Odyssey 2012" ist für mich gegen teure Teuros endlich zu ende gegangen!!! Morgen und Übermorgen ist das Wetter auch noch gut. Ergo gehts morgen nach der Arbeit in den Dreck zum Spielen!!!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 1. Oktober 2012, 20:35

Was neues zugelegt?

Montag, 1. Oktober 2012, 20:43

Ich tippe auf ein unwiderstehliches Angebot von Paule.
Gruß, Micha.

Montag, 1. Oktober 2012, 21:36

Neee, ich hab mir vom Händler, der die eingeschickt hat wieder ne SLX montieren lassen. Paul Lange hat sich nicht gerührt. Da ja, wie schon geschrieben, kein Shimano-Öl in der Bremse war, sagt Paule da nix. AC würde einen ja auch in die Wüste schicken, wenn einem von Innovatek-Korrosionsschutz der Cuplex stirbt. Morgen und übermorgen werd ich erstmal die Sonne nutzen!!! Sobald es wieder regnet, werd ich mich dann bei den Leuten von Dynamic wegen des Öls beschweren. Die alten Bremsen hab ich mir mitgeben lassen. Irgendwer, der gewillt ist da neue Dichtungen reinmachen zu lassen, kann das gerne tun.

Muss ehrlich sagen, dass ich auch den faulen Weg gewählt hab, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte irgendeinen Finger an die §%$&§$*** Bremse zu legen und einfach nur fahren will. Hab in der Arbeit schon genug seltsame Systeme vor mir, die ich zur Arbeit überreden muss, da hab ich mir den Luxus gegönnt einfach mal zur Abwechslung andere arbeiten zu lassen. Bin normalerweise schon eher der DIY-Mensch, aber wenn der Frust zu groß wird und ichs mir nicht unbedingt antun muss...

Edit:

Sodala, mal ein keines Update. Also die neue Bremse lüppt. Muss noch gescheit eingebremst werden. Mangels Radtraining und Fußleiden ist weder groß Kondition übers Radln oder Laufen da, dafür konte ich endlich mal die Reba antesten. Ist echt eine gute Gabel und die Abstimmungstipps ausm MTB-News-Forum für nen weicheren Charakter haben scheinbar auch gemäß meiner Schätzung ins Schwarze getroffen.

Fazit:
Die Gabel lüppt und die Bremse lüppt wies sein soll. Kondition könnte besser sein, jedoch ist Mountainbiken immer noch ein geiler Sport!!! Da morgen gutes Wetter ist, wird gleich weiter an Kondition und Fahrtechnik gefeilt!!! Gott hab ich viel verpasst!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (2. Oktober 2012, 22:55)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:37

Da ich momentan mit einer Rohloff liebäugle - war dieses Angebot jetzt mal rein von den Komponenten her nicht ein ziemlich gutes? Oder gabs hier einen Haken? (nein, habs nicht ersteigert).

Dienstag, 9. Oktober 2012, 09:45

Sieht aus wie selbstgebastelt. Aber wenn die Teile das überstanden haben, wäre das ein relativ günstiger Preis gewesen. Die Coladose kostet neu so um die 1.000 EUR. Davon vielleicht die Hälfte angesetzt und die Bremse dazu, sind wa schon in etwa bei dem Auktionspreis.
Gruß, Micha.

Dienstag, 9. Oktober 2012, 09:46

Ok, also generell tut es der Rohloff nicht weh wenn sie ein paar Jährchen auf dem Buckel hat?

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:04

Ich denke, das ist so wie bei jeder Getriebenabe. So lange sie dicht ist, dürfte da wenig altern. Die ersten Fichtel&Sachs-Naben funktionieren nach über 50 Jahren noch prima.
Aber Manu kann da mehr zu erzählen. :;)
Gruß, Micha.

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:59

Moin,

Die Saison ist trotz der gebrochenen Hand doch noch halbwegs gut zuendegegangen:

- In 3 Wochen Urlaub 1300km
- MTB Marathon Furtwangen 60km in 2:42h

Aber jetzt hab ich wieder Zeit mal wieder bischen mehr am Computer und bei euch zu sitzen.
Aber was macht man über den Winter ? Richtig ! Ein neues Fahrrad kaufen/bauen.
Am MTB gibts nicht viel zu verbessern, daher wirds ein neues Rennrad.

Die ersten Teile sind auch schon da:





Die aktuelle Gewichtskalkulation sieht auch gut aus:



Und nicht fehlen darf auch der Projektname:



Bald gehts weiter......

Gruß

Sash
******* *******

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:22

Moin,

Und nicht fehlen darf auch der Projektname:







Die Teile sehen richtig lecker aus. Bin gespannt!

Aber ich muss hier mal kurz als Designer und Typo Liebhaber eingreifen ;-)
Lass doch bitte die Buchstaben deiner Schrift einen Hauch enger laufen, so dass die vorgesehenen Buchstabenverbindungen auch sauber aneinander anschließen. Bei der Verbindung von "t" zu "r" sieht es ganz grässlich aus. :thumbup:

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:37

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:03



Heute in Winterberg.

Links: ein Freund von mir
Rechts: meins

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:45

So, Leute. Ich wollte euch noch unser Tagebuch vorstellen zum diesjärigen Alpencross.
Wenn's euch nervt, bitte bescheid geben. Dann lass ich's bleiben. Ist nämlich bisschen viel Text zwischendurch. ;)

Den Anfang macht erst mal ein Vorwort, gefolgt von 10 Tagesberichten. Die Texte stammen allesamt aus unseren allabendlichen geistigen Ergüssen auf den Hütten, Pensionen und Hotels und wurden abwechselnd von Gongi, Holstenpils1, Tom631 und Al_Borland verfasst.
Genug des Vorgeplänkels. Auf geht's!


Alpencross, der Vierte


In Vorbereitung zu unserem Alpencross dieses Jahr war alles ganz anders. Es wurde weit ausgeholt. Bis nach Finale Ligure hat es uns verschlagen. Uns, das sind Gongi, Holstenpils1, Tom631 und Al_Borland. Herzlich Willkommen zu unserem Alpencross-Tagebuch!

Zu den Protagonisten: Bei Tom ist es schon der zweite Anlauf, nachdem der letzte Alpencross verletzungsbedingt ohne ihn stattfinden musste. Gongi belohnte sich aufgrund des außergewöhnlichen Arbeitspensums der letzten Monate mit einem neuen "Fritzzen". In blau – äh schwarz/blau. Detten mit altbewährtem Material, genauso wie Alpencross-Neuling Al, der die ganzen Heldengeschichten mal am eigenen Leib erfahren wollte.

Finale Ligure, Harz, Zittauer Gebirge, Bergabtour am Scharmützelsee, Singletrek pod Smrkem, Schlaubetal – das waren unsere "Vorbereitungsrennen". Die etlichen hundert km und hm auf unseren Hometrails nicht zu vergessen! ;)


„Trainingslager“ in Finale Ligure, Varigotti-Küstentrail


„Bootcamp“ Brocken Rocken 2012, Schierke


Mittelmeerpanorama in Finale Ligure, Varigotti-Küstentrail


Brotzeit im Schlaubetal

Die Gruppe war immer recht homogen und spaßig unterwegs – es konnte also losgehen. Die letzten Tage staute sich die Aufregung. Dies noch und jenes auch noch. Hose kaputt, neue Bremsen und bei Gongi eine Woche vor dem Start noch ne Not-OP an einer Schraube der Dämpferwippe. Herrgott – was artet das in Streß und schlechte Laune aus! Dank des heimischen Dealers erfolgte rechtzeitige Reparatur. Om - Alles wird gut. :cool:

Zwischendurch folgte man Gongis Einladung zu einer superschönen Präsentation – danke dafür. So sieht perfekte Tourenplanung aus!


Streckenverlauf von Weer (AT) bis Torbole (ITA)


Höhenprofil

Dem Start stand nichts mehr im Wege – außer dem Wetterbericht. Der war nämlich oberscheiXXe! ;o)
Zwei Tage vor Anreise lautete die Prognose noch auf Schneefall bis 1.600m und mindestens 3 Tage Regenwetter. Tolle Wurst! Schneefall hatte Gongi und Holstenpils schon einmal eine deutliche Verkürzung der Alpenüberquerung beschert. Bitte nicht schon wieder... :heul:

Morgen geht's los mit Tag 1: 31.08.2012, Weerer Wirt – Weidener Hütte.
Gruß, Micha.

Freitag, 12. Oktober 2012, 08:30

:thumbup: bin gespannt!

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:49

Riesenrespekt :thumbup:

Ich will ja auf jeden Fall auch nochmal über die Alpen....aber wohl nicht selbst organisiert....

Hier kamen jedenfalls die nächsten Teile an:

******* *******

Freitag, 12. Oktober 2012, 21:14

Ich bin verdammt neidisch. In letzter Zeit hab ich nix für Körper und Rad tun können. Letztes We hab ich gemerkt, wie unfit ich bin. Echt erschreckend. So ein Sommer ohne Rad und ein Fuß, der einen nicht laufen lässt, tut der Fitness nicht gut!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 12. Oktober 2012, 21:42

Weiste....genau das dachte ich auch nach meinen 6 Wochen Gips und anschliesender Reha und praktisch gar kein Bike für 3-4 Monate.
Musste mich dann extrem zwingen dies Jahr überhaupt noch zu trainieren.
Dann meine Bestzeit auf die 60km um 23 minuten zu unterbieten hat mich dann sehr motiviert.
Aktuell arbeite ich erstmal an meinem Übergewicht und nächstes Jahr ist dann Großangriff, doch jetzt erstmal über den Winter kommen.
******* *******