• 18.04.2024, 15:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TIpps für Wien

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:05

Huhu, da ich am Wochenende mit meinem Weib nach Wien fahre wollt ich mal fragen ob ihr vllt nen paar Tipps für mich habt.
Was sollte man in Wien gesehen haben ?
Gibts irgendwelche Wiener spezialitäten die man unbedingt zu sich führen sollte (Biere sind auch sehr erwünscht :))

Danke schonmal für die Tipps :)

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:09

http://www.diestadtspionin.at/reportagen/fruehstueckwien.php

Definitiv zum Frühstück ins Kandinsky (s. Link). Wer zur Melange ein Wasser dazu bestellt, kann sich auf einen Spruch gefasst machen - also besser sein lassen ;-)

Und am anderen Morgen zum Frühstück zur Backliesl (praktisch direkt nebenan).

Wenn man noch nie in Wien war kann man im Hotel Sacher eine Sachertorte essen (teuer, Touristen, aber halt ein Klassiker)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:16

ah in dem link hab ich doch direkt was gutes gefunden was zu uns passt :) http://www.palmenhaus.at/ :)

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:41

Hi,

also ich war auch schon im Kaffee Sacher, aber wirklich toll naja.. dagehen finde ich, dass das Kaffeehaus Gerstner www.gerstner.at sehr gute und leckere torten hat! und ist nicht so überlaufen wie das Sacher.

Ansonsten kann ich noch das Haus der musik www.hausdermusik.at bzw das Museumsquartier empfehlen.

Für Wiener Küche empfehle ich das Brezelgwölb.

Und.. mal was anderes .. Ich war leider dieses Jahr im April in Wien, und die Touren werden nur zwischen Mai und Ende Oktober gemacht.
die dritte mann tour www.drittemanntour.at

So, viel Spaß ;)

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:58

Hey,

also ich bin relativ oft in Wien. Und musste nem Kumpel seinen Eltern auch ne Empfehlung aussprechen, ich bin mal so frei die einfach zu kopieren :)

Zitat

Was man sich unbedingt anschauen sollte ist der Heldenplatz und die Gegend rund um mit dem Kunst- und Naturhistorischen Museum. Danach kann man noch über die Mariahilfer schledern zum Shoppen.
Auch gut ist das Areal um den Stephansdom herum, gibt es viele Cafès und Restaurants.
Was ich nicht anschauen würde, ist das 100Wasser Haus, das fand ich eher enttäuschent. Auch empfehlenswert ist ein Besuch auf dem Naschmarkt.
Intressant für Musikfans ist wohl auch das Haus der Musik, da kann man viel selbst erleben und ausprobieren
Wenn mir noch was einfällt lass ich es dich wissen^^
Bier kann ich eigentlich bloß Stiegel empfehlen, kommt zwar an kein bayrischen Bier ran, aber man kann es gut trinken :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris0706« (10. Oktober 2012, 19:59)

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 20:02

Hi

klassisch in Wien essen ist für Vegetarier ein Traum (viele Cafes und Süssspeisen), für Veganer ist das jedoch Problematisch. Die Meisten Levkereien haben Ei drin.

Für deine Biologin und dich empfehle ich das "Haus des Meeres". Das ist ein Nazi-Hochbunker-Betonklotz, den niemand in der Welt wegsprengen könnte (ähnliches in Berlin). Die haben jedoch das beste daraus gemacht, eine riesen Meerwasseraquarium-Landschaft. Praktisch, denn diese schweren X-1000 Liter Aquarien brauchen sehr stabile Gebäude. Auch historisch kann man was über den Bunker lernen, nebenbei ist edr auch eine prima Fotoaussichtsplatform.

Kosta-Cordalis: 13€, teuer aber lohnt.

Umsonst, weil von aussen anzusehen: Hundertwasserhaus und die von Hundertwasser umgebaute Müllverbrennungsanlage. SO schön kann Industrie sein.
Auch Schön: Schönbrunn :) Die SSSSSSssisssssiiiiiiiiiii :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:17

Als Frankfurter Würstchen das nun schon seit Jahren in Wien lebt kann ich dir noch empfehlen: Gasthaus Nestroy am Nestroyplatz hat eine gute Wiener Küche, anonsten kann man im Donaupark auf den Donauturm rauf und von dort oben Wien anschauen, der Prater ist dan auch nimmer weit. Stephandsom mit der Pumerin (dicke, fette Glocke) auch ganz nett zum anschauen, wenn Ihr shoppen gehen wollt empfehle ich die Shopping City Süd am Stadtrand von Wien (Von Fertighaus über Ikea und Klamottenläden zu Babyfachmarkt, Pafümerien und Elektronik gibt es dort ALLES)

Abends kann man in die Staatsoper oder in die Volksoper gehen, auch Musicals etc. sind ständig im Raimund am laufen.

Sonst ist glaub ich schon alles gesagt.

Ach ja, ein Museeum nur für Kopierer gibt es auch.

Lg

Sorcuring


P.S: wenn es dich mittags wirklich zum Gasthaus Nestroy verschlagen sollte (U1, Haltestelle Nestroyplatz) dann sag bescheid, ich arbeite direkt gegenüber. Telefonnummer gibt es auf Wunsch per PN)
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 01:52

Als Wiener kann ich wohl etwas zu diesem Thema sagen ;)

Den Zentralfriedhof sollte man sich ansehen. Der ist auf jeden Fall sehenswert. Wer will kann sich auch die Kapuzinergruft ansehen.
Das Schweizerhaus ist zwar auch typisch aber sehr teuer. Gutes Bier bekommst du eigentlich überall. Gasthaus Kopp oder Brigittenauer Stadl sind sehr gute Wirtshäuser.
Naschmarkt ist wegen der exotischen Spezialitäten auch zu empfehlen.
Palmenhaus finde ich sehr interessant. Ich züchte aber auch selbst Palmen. Dort ist auch eine Lodoicea maldivica zu sehen. Diese Palme gibt fast nicht mehr zu sehen. Es gibt weltweit soviel ich weiß nur 2 Palmenhäuser die diese Palme haben.
Hofburg ist auch sehenswert
Auch die Fassade der Müllverbrennungsanlage Spittelau ist von Hundertwasser entworfen worden.
Ein kleiner Tipp in Wien bestellt man nicht einfach eine Kaffee ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 08:01

Danke schonmal für die zahlreichen Tipps. Was wir davon alles schaffen und was wir lassen müssen/wollen müssen wir jetzt erstmal ein wenig planen.
Die vegane Versorgung ist in Wien ansich auch ganz gut. Die vegane Bewegung in Österreich ist doch deutlich presenter und in so ner großen Stadt wie Wien gibts sowieso x-Adressen :)
Ich gehe aber mal eher davon aus, das wir(ich) zumindest eine kleine Ausnahme an dem Wochenende machen werde. Die gute österreichische Küche kann man sich eigentlich nicht engehen lassen.

Das Wiener Gasometer steht zwangsläufig bei uns auch auf der Liste, da wir da Sonntags Abends nen Konzert besuchen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (11. Oktober 2012, 08:02)

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:48

Die Heurigen rund um Wien sollte man auch besuchen. Weingut Hecher in Sooß oder eben Gilg in Hagenbrunn. Beide haben sehr gute Weine.
For Windows reboot
for Linux be root

Samstag, 13. Oktober 2012, 07:09

Was mich im mom etwas schock, egall in welchem WIrtshaus ich auf die Karte gucke, es gibt überall nur Wiener Schnitzel vom Schwein... Was solln der mist ? Die Oma meiner Frau (aus der Steiermark) macht das Wiener Schnitzel aus Kalb so wie sich das gehört und ich esse in Wien ganz sicher kein Wiener Schnitzel vom Schwein...

powerslide

unregistriert

Samstag, 13. Oktober 2012, 09:46

ich hab doch geschrieben .. brezelgwölb .. wiener küche.. wiener schnitzel vom kalb .. dort schon mehrfach gegessen udn für gut befunden ;)

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:20

Das echte Wiener Schnitzel gehört auch in Schmalz oder Butterschmalz herausgebacken. Jedoch machen findet man das eher selten.
For Windows reboot
for Linux be root

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:40

Feiertechnisch gesehen kann man sich das Flex mal anschauen!
Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte.

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:14

Feiertechnisch gesehen kann man sich das Flex mal anschauen!


Ich glaube, er ist schon wieder zurück :)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:16

Joa aber schadet ja nichts, wenn hier Tipps kommen. :) vllt will nochmal wer nach Wien :)

Feiertechnisch hatte ich am Sonntagabend Karten für Casper&Kraftklub :)