• 26.04.2024, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:18

*gähn*

moin... glücklich der, der noch einen funktionierenden Schlafrythmus hat!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:32

der Keks ist wieder da!

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:39

Guten morgen Männer !

@slame: wann genau im Oktober bist du denn da ? Wir waren 2011 schonmal in Dubai im atlantis und vielleicht geht's diesmal ins jumereiha Beach - mal sehen. Aber wenn du weißt wann du hingehst, Schau ich mal ob das bei uns passt 8)


;-)

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:24

so bevor ich hier gleich ein Feuer lege oder mir die Sicherungen raus fliegen:

Ich will ein 12V Signal für mein Arduino klein machen (5V) mit einem Spannungsteiler.
Wenn ich richtig bin nehm ich jetzt relativ große Wiederstände (im 3-10k Ohm Bereich) damit da sogut wie kein Strom fließt und mir da meine Stromquelle nicht durch schießt, richtig? (Quelle zB. nen PC Netzteil ums kurz zu testen...)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:19

so bevor ich hier gleich ein Feuer lege oder mir die Sicherungen raus fliegen:

Ich will ein 12V Signal für mein Arduino klein machen (5V) mit einem Spannungsteiler.
Wenn ich richtig bin nehm ich jetzt relativ große Wiederstände (im 3-10k Ohm Bereich) damit da sogut wie kein Strom fließt und mir da meine Stromquelle nicht durch schießt, richtig? (Quelle zB. nen PC Netzteil ums kurz zu testen...)

Sören


lass es bleiben, und nimm das orignal netzteil
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:37

öhm? Was für ein Originalnetzteil? *grübel*

Werd mir hier aber irgend nen altes Ladekapel dafür schnappen... dann ists nicht weiter dramatisch wenns die Biege macht.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:17

Yeey,neuer Kühlschrank ist da.

Neeey, Kühlschrnak hat ne Delle in der Seite ;(

Hab Amazon angeschrieben, mal schauen ob se vllt auch nur das Seitenteil austauschen können. Oder vllt Spielraum für ne Preisminderung haben. Für Abholung und Ersatzlieferung müsst ich ja auch wieder nen halben oder ganzen Tag zu Hause rumhocken, allerdings will ich bei fast 700 Euro Neupreis schon irgendeine Lösung sehen :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:45

Warum kauft man Küchengroßgeräte bei amazon?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:47

Weil die sowas verkaufen ?

powerslide

unregistriert

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:00

jumeirah beach .. puh war da mal drin .. das war mir irgendwie zu groß.. zu viele zimmer zu viele leute... aber das essen war gut .. das im burj war aber besser :thumbup:

ach ja, hotel war ich damals im kempinski Ajman. Nicht direkt dubai, dafür bissel ruihger und mit taxi oder busshuttle ist man ja auch gleich mitten drin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »powerslide« (5. Februar 2013, 18:02)

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:02

Hi

Ich habe meine ganzen Küchengeräte aus dem inet. Der lokale MM "könnte mir mein Wunschgerät zum Listenpreis (selten so gelacht!)" bestellen. Soso jaja. vor Ort gab es keinen einzigen Herd OHNE Ofen. Als ich dann noch 75 oder 90cm Kochfeld-Breite wollte fragen DIE MICH: "Sowas gibt es?" Ich:"Anscheinend nicht bei euch....".

Ein Profiküchenstudio (haha!) wollte dann rund 40% mehr als das inet haben, bei paar-tausend Euro Gesamtwert, zuviel!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:18

Gut, ich hab jetz nix besonderes für die Küche gekauft, aber viel billiger wars Internet jetzt nicht.. Warscheinlich spürt mans eher bei den Markengeräten.

Jetz bin ich erstmal am überlegen ob ich mir ne Schlagbohrmaschine zum Fliesenkloppen kauf :) und die kommt auf jeden Fall aus dem Netz. Ich weis nur noch nich was und was es kosten soll..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:20

Jopp... zudem ist der Service bei Amazon meiner Erfahrung nach 1. Sahne.
Die nehmen idR. sogar ein defektes Altgerät direkt zur Entsorgung mit. (auf wunsch)

Und ich war beim letzten E-Müll zu gründlich. Kein 12V Netzteil zu finden. *hmpf*

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:29

Gut, ich hab jetz nix besonderes für die Küche gekauft, aber viel billiger wars Internet jetzt nicht.. Warscheinlich spürt mans eher bei den Markengeräten.

Jetz bin ich erstmal am überlegen ob ich mir ne Schlagbohrmaschine zum Fliesenkloppen kauf :) und die kommt auf jeden Fall aus dem Netz. Ich weis nur noch nich was und was es kosten soll..


Hi

Du meinst einen Bohrhammer, Schlagbohrmaschinen, die Meiseln können, kenne ich nicht.

Ich habe die in der LBoxx:

http://www.bosch-professional.com/de/de/…fv-26177-ocs-p/

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:53

Ja mein ich... Mein Favourit ist diese: http://www.bosch-professional.com/de/de/…fr-16877-ocs-p/
Finde die Bauart irgendwie besser :)
Eine Schlagbohrmaschine hab ich ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:01

Warum kauft man Küchengroßgeräte bei amazon?


- Kostenloser Versand (MM wollte 39 Euro, Saturn 39 Euro)
- guter Service (bisherige Erfahrungen mit Amazon haben das hinreichend bewiesen, so dass an mancher Stelle sogar schon paar Euro mehr bezahlt hab, dafür dann von Amazon statt nem anderen Händler)
- der Preis war (Versand bzw. Lieferung eingerechnet) besser als bei MM/Saturn

Hab paar min. nach der Reklamation schon Antwort von Amazon - auf beide "Anfragen" (Nr. 1 war Rücksendeauftrag, wo ich dann aber nicht sicher war, ob das überhaupt jemand liest/kontrolliert - daher direkt ne zweite Anfrage an den Kundensupport). Mail 1 bietet 60 Euro Erstattung oder Austausch an, Mail 2 70 Euro oder Austausch.

Hab die Mühle jetzt erstmal angeworfen, wenn sonst nix ist, werd ich die Erstattung nehmen und so weiteren Aufwand sparen :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:06

wo wir gerade dabei sind:

Ein Dremel in günstig der auch was taugt? (Kann ja ned sein dass es den NUR von Dremel gibt?)
Vorzugsweise bei Amazon zu bestellen.

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (5. Februar 2013, 19:17)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:08

Gugg mal proxxon... Ich find die teile klasse

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:36

Mach ich! Danke für den Tipp! :)

EDIT:

bei dem Stichwort springt mich der hier ja geradezu an... Preis ist jedenfalls fair denke ich und einen Ständer dafür hab ich auch schon entdeckt... ai da tun sich ja neue Möglichkeiten auf :D
http://www.amazon.de/Proxxon-28472-Feinb…60096582&sr=8-5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (5. Februar 2013, 21:39)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:46

Die Telekom und ich (und Alice)

15.10.12: Bei der Telekom VDSL50 Entertain bestellt mit Rufnummern Portierung und kündigung des Alice Vertrages durch die Telekom. Portierungsauftrag ausgedruckt ausgefüllt und hingefaxt.
15.11.12: Anruf von mit bei der Telekom warum ich noch keine bestätigung bekomme habe. Grund: Protierungsauftrag ist nicht angekommen, also nochmal geschickt.
26.11.12: Anruf von mir bei der Telekom warum ich noch keine bestätigung bekommen habe. Protierung war angekommen und der neue Anschluss soll am 05.12.12 geschaltet werden ich werde aber kurz vorher noch Post bekommen.
30.11.12: Brief von Alice mit der Kündigungsbestätigung zum 05.12.12. Ich also wieder die Telekom angerufen. Die Geräte sind unterwegs und Montag sollten sie Post bekommen aber der 05.12.12 bleibt definitiv (doppelte bestätigung für die Rufnummern Portierung von Alice ist da)
01.12.12: Splitter, Router und Media Receiver kommen an.
04.12.12:: Anruf von mir bei der Telekom warum noch kein Brief da ist. Grund: 05.12.12??? Davon steht hier aber überhaupt nichts im System drin. Hier steht der 09.01.13 drin die doppelte bestätigung wurde aber auch erst am Freitag den 30.12.12 angefordert.
28.12.12: Miete für die Geräte wird abgebbucht obwohl ich sie noch nicht benutzen konnte bisher. Also angerufen. Ja die Miete erstatten wir ihnen natürlich in form einer Gutschrift wieder ist doch klar.
03.01.13: Anruf von mir bei der Telekom ob es beim 09.01.13 bleibt. Antwort: Ja klar bleibt das bei dem Termin, Die doppelte bestätigung von Alice ist ja da also gibt es kein grund warum es nicht klappen soll. Der Brief kommt am 09.01.13 spätestens.
09.01.13: Anruf von mir bei der Telekom warum noch kein Brief da ist und warum mein Alice immer noch funktioniert. Antwort: 09.01.13??? Davon steht hier nichts im System, bei mir steht der 31.01.13 drin, die doppelte bestätigung dafür ist auch schon da, der Brief kommt spätestens am 31.01.13
10.01.13: Brief von Alice mit der Kündigungsbestätigung zum 31.01.13
29.01.13: Anruf von mir bei Telekom ob es beim 31.01.13 bleibt. Antwort: Ja das bleibt dabei den Brief mit den Daten bekommen sie erst am Tag der umschaltung.
31.01.13: Freude, Telefon Funktioniert nicht mehr also wird gleich umgeschaltet, Aber moment kein Brief angekommen. Komisch Internet über Alice klappt aber noch. Also wiedermal die Telekom angerufen. Ja heute sollte geschaltet werden aber Alice gibt die Leitung nicht Frei, die gegen die erst am 08.04.13 frei (WTF???).
Aber wir machen das jetzt anders wir schaltet ihnen eine neue Leitung am 05.01.13 kommt dann ein Techniker vorbei und klemmt die Leitung um dann haben sie übergangsweise eine andere Rufummer und die alte bekommen sie dann innerhalb von 8-12 Wochen (WTF???) und wir können erstmal kein VDSL Entertain
Buchen sondern nur 16Mbit Call&Surf Comfort VDSL können wir ihnen dann danach zubuchen wenn alles läuft, Ok ich habe eingewilligt damit ich nicht ganz ohne da stehe. Habe dann nochmal angerufen geht es schneller wenn ich nur eine neue Nummer nehme und die Portierung einfach gelöscht wird. Ja das geht schneller.
Also machen wir das so. Keine neue Nummer. Dank netten Nachbarn doch nicht die Ganze Zeit Offline. Wlan sei dank.
05.01.13: Telekom Techniker kommen, messen an der Dose in der Wohnung. ?( so da das gesicht der Techniker aus. Alice Router stand noch neben der Telefon Dose. Frage vom Techniker waren sie vorher bei Alice? Ja war ich. Techniker: Dann geht das ja schnell da hätte ich gar nicht vorbei kommen müßen. (WTF???)
Techniker Ruft bei der Zentrale an und erfährt dort das Alice die Leitung heute für die Telekom freigebeben hat. Techniker fährt und sagt er macht das von der Zentrale aus. Eine Stunde später klingelt das Festnetz Telefon und der Techniker sagt jetzt sollte alles Funktionieren. Ich also bei der Telekom angerufen mir
die Internetsofortkennung hab geben lassen da der Breif mit den richtigen Zugangsdaten noch nicht angekommen ist. Internet funktioniert aber bekomme nur 3,5/0,5mbit (vorher bei Alice 10/1mbit). Also wieder angerufen und in die Technik verbunden wurden. Techniker schaut sich alles an und sagt ja das dauert bis zu 24std.
die Geschindigkeit wird in zwei Stufen geschaltet, erst 3,5mbit und dann bekommen ich die vollen 16mbit. Nachfrage nach meinem Ursprünglichen VDSL50 Entertain Vertrag. Antwort: Ein kollege kümmert sich da drum die bearbeitung ist noch offen sie bkommen dazu aber in den nächsten Tagen noch ein Anruf. Aber bei
ihnen werden auf jedenfall volle 50mbit ankommen.


Mal schauen wie es weitergeht ob und wann ich den bestellten zugang bekommen und ob mir die Miete für die Geräte guteschrieben wird für den Zeitraum in dem ich sie nich nutzen konnte.

Ähnliche Themen