• 18.04.2024, 04:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 10. Februar 2013, 09:57

Rein in den funkschalter - raus aus dem funkschalter - wieder an den Leitungspunkt vor den Schalter ?


Ne ne.. Das soll einmal die Stromversorgung vom Funkschalter (Seitlich) sein, und einmal die beiden Kontakte die geschaltet werden wenn du en Knopp drückst. (Unten)




HELAU!! Gleich gehts zum vorglühfrühstück für den Umzug in Hacheburg Altstadt.. :D Wir sind Eskimos... Passend zum Wetter... *frier*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 10. Februar 2013, 10:02

Politisch korrekt heißt das Inuit du Banause :D

Aber in eurem angepeilten Zustand ist das wohl auch egal :thumbsup:

Helau und viel Spaß

Sonntag, 10. Februar 2013, 10:11

Linotype FontExplorer installieren, die Systemordner Fonts aufräumen lassen, die Font-Caches löschen, neu starten und das sollte es gewesen sein.

Wenn du ein paar Schriftarten nachinstalliert hast, kann das mal passieren und ggf. Unter "Erscheinungsbild" prüfen ob Helvetica als Vorgabe drin steht...



Kannst du mich noch ein wenig weiter durchlotsen? Ich hab den Fontexplorer installiert. Direkt nach dem Install wurde ich gefragt den Cache zu löschen und neuzustarten. Habe beides getan, aber ohne Änderung. Jetzt suche ich gerade wo ich fonts "aufräumen lassen" kann. Weiterhin finde ich nirgens Optionen "Erscheinungsbild"

Sonntag, 10. Februar 2013, 11:46

ist flatout 3 ähnlich gut wie sein vorgänger für lanpartys oder ist 2 da immer noch die bevorzugte Wahl?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (10. Februar 2013, 12:39)

Sonntag, 10. Februar 2013, 12:18

Flatout 3 hat kein Lanmodus.

Ist auch nur 1:1 Flatout 2 nur mit neuer Grafik.

Wenn dann Dirt Showdown, hat zwar auch kein Lan Modus macht aber richtig Spaß, haben wir auf der Northcon gespielt.

Sonntag, 10. Februar 2013, 12:33

ok ohne lanmodus macht das keinen sinn :) ich wollts ja gerade dafür :D

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:49



Bin scheinbar doch nicht ganz zu doof. In Moutain Lion gibts das Tab "Erscheinungsbild" nicht mehr in den Safari Einstellungen.


Aber mal davon ab, die ... ich nenns mal virtuelle Haptik von OS X in Kombination mit Safari ist der Hammer! Dagegen ist selbst meine Thinkpad Workstation im Büro ne lahme Ente. Und nein, ich vermisse wirklich keinen Trackpoint mehr. Die Touchpad Gesten funktionieren sowas von endgeil schnell und zuverlässig, wahnsinn. Ich ärgere mich, nicht schon mal eher den Schritt zu OS X gewagt zu haben.
Ich hab noch nie einen Rechner besessen bei dem ich mich zu Null Prozent um Treiber und schwierige Systemeinstellungen kümmern musste.

Sonntag, 10. Februar 2013, 15:21

UPS.... Sorry - ich hab den berglöwen immer noch nicht ausprobiert und auf meinem alten läuft der wohl auch nicht so toll.

Wenn mein neuer iMac da ist, können wir uns dann ja gegenseitig dumm anschauen :D

Sonntag, 10. Februar 2013, 15:29



Wenn mein neuer iMac da ist, können wir uns dann ja gegenseitig dumm anschauen :D


Wartezeit durch FusionDrive? Wenn ja freu dich, ist echt überragend :)

Bzgl. Schrift: Glättung unter System-> Allgemein? Habe das Problem von Anfang an hier nicht gehabt

Sonntag, 10. Februar 2013, 15:51

Ja aber nachdem die Samsung Monitore nicht mehr verbaut werden haben die Wartezeiten eher Qualitätsgründe...

Nunja, das Ding kostet ein Vermögen aber ich bin mir sicher dass auch dieser Mac ein Traum ist.

Sonntag, 10. Februar 2013, 16:40

Samsung? War da was mit Apple :D Aber dennoch wurden die non-FD Geräte schon längst ausgeliefert? Qualiprobleme können aber auch gut sein, wenn man sich die Ghosting-Fälle beim MBP-Retina anschaut...

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:59

Politisch korrekt heißt das Inuit du Banause :D

Aber in eurem angepeilten Zustand ist das wohl auch egal :thumbsup:

Helau und viel Spaß


Igloo brennt.. :D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:43

klassenziel erreicht ? 8o :thumbsup:

na dann fröhliches erwachen :D

Montag, 11. Februar 2013, 00:28

sooooo... eeendlich wieder im trauten Heim.

Das AC Paket wartete auch schon auf mich. Der Aqualis ist ja echt sexy... wirkt echt wertig!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 11. Februar 2013, 09:28

Sach mal Niko.... Dein neuer Job ist auch nicht gerade herzkranzgefäßverengend, oder ?

:whistling: :sleeping: :D
normalerweise nicht... aber am freitag hatte ich es mit der ungewöhnlichen spezies iMac (oder auch iihhhh Mäc :wacko: :pinch: (wo ist der kotzsmilie?)) zu tun. was fürn drecksgerät. lässt sich nicht mal eben neu installieren, wenn man es vorher nicht registriert hat. benutzerfreundlich funktioniert da anders.
aber ich habe den iihhhMac geschafft und nun läuft er gleich mit puma (so hiess mal mein altes autochen von ford - wenn MacOS-Golf kommt, kauf ich n anderes auto)

und heute bastel ich mir dann mal ne neue domäne. es wird einfach zeit, dieses unsägliche .local loszuwerden.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Montag, 11. Februar 2013, 10:01

Ich hab noch nie einen Rechner besessen bei dem ich mich zu Null Prozent um Treiber und schwierige Systemeinstellungen kümmern musste.
das mag ja durchaus vorteilhaft sein, aber der mensch dem rechner verblödet leicht.
zitat eines kollegen: "da masste man sich 7 jahre lang keine gedanken um treiber, einstellungen, usw machen, und jetzt wo probleme auftauchen, hat man keine ahnung mehr..."

macOS ist sexy. das bedienkonzept ist auch sehr gut durchdacht, aber wenns keine probleme gibt, werd ich arbeitslos. das wäre doof :D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Montag, 11. Februar 2013, 10:06

Ich hab noch nie einen Rechner besessen bei dem ich mich zu Null Prozent um Treiber und schwierige Systemeinstellungen kümmern musste.
das mag ja durchaus vorteilhaft sein, aber der mensch dem rechner verblödet leicht.
zitat eines kollegen: "da masste man sich 7 jahre lang keine gedanken um treiber, einstellungen, usw machen, und jetzt wo probleme auftauchen, hat man keine ahnung mehr..."

macOS ist sexy. das bedienkonzept ist auch sehr gut durchdacht, aber wenns keine probleme gibt, werd ich arbeitslos. das wäre doof :D


Ist ja nicht so, dass ich mit Windows nichts mehr zu tun habe. Meine ganze Firma ist voll mit Windows Rechnern und daran wird sich auch nichts ändern. Mein Programmiergerät für die ganzen Fertigungsanlagen, Siemens Software... da gibts nichts für Mac o.ä.
Ich glaube auch, dass Microsoft in den nächsten 10 Jahren der Standard bleiben wird. Von daher brauchst du dir um deinen Job keine Sorgen machen.

Wo ich nicht drumherum kommen werde, wie es aussieht, ist die Anschaffung von MS Office for Mac. Open Office und Keynote alles schön und gut, aber ich bin irgendwie nur in Excel wirklich zuhause.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (11. Februar 2013, 10:08)

Montag, 11. Februar 2013, 12:35

wenn ihr die entsprechnenden lizenzen habt, kannst mittels parallels windows-programme unter mac laufen lassen
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Montag, 11. Februar 2013, 13:17

wenn ihr die entsprechnenden lizenzen habt, kannst mittels parallels windows-programme unter mac laufen lassen


Wobei es dann gerne mal bei externen Geräten zu Problemen kommt. Bootcamp hat damit weniger Probleme, ist halt aber auch keine VM.

Office 11 für den Mac kann ich nur empfehlen. Hat zwar leider keine vernünftige Vollbilddarstellung, ist in der Arbeitswelt aber kompatibler ( wenn auch nicht problemlos, was ich heute wieder erfahren musste) als die Alternativen.

Ähnliche Themen