• 23.04.2024, 08:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:18

Phu, Elektrik im Haus ist der Horror..

Bin fleißig Dosen am setzen, und lose Kabelenden am verstecken. Später bekommt die Küche und das Bad komplett neue Stromkreise.. Hoffentlich liegen im Zählerkasten genug Phasen für ordentlichen Drehstrom.. Aber ich glaubs noch nich.. :/


Lose kabelenden ??

Kennst du die letzten Worte eines Hobby-Elektrikers ?

Hab hier alle Kabel selbst verlegt...

:D

Wieso sollten denn keine drei Phasen zur Verfügung stehen ??



Naja, ich der Küche war zb. die Dunstabzugshaube über ein loses Kabel was aus der Wand ragt angeklemmmt.. habs in ne Dose gepackt..
Ich will sowieso den Strom für die Küche am liebsten an der Sicherung abklemmen und neu verdrahten. Mein Dad is Elektromeister, der installiert uns ne Unterverteilung für den Küchen und Bad Strom. Von da aus zieh ich neue Kabel in die Räume und klemm neu an ;)
Drehstrom darf Dad wieder machen.

Bis jetzt hab ich zwar ein vieradriges Kabel gefunden, aber nur 120V ?? zwischen den Adern gemessen.. KA was das soll.. ^^ Is auch nur eine Sicherung für das Kabel zustandig.. :thumbsup:




Heute mal Tapeten aus den 80ern runtergekratzt.. eine wahre Wonne ... XD
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:19

Hi

... Und der Niko hat auch runtastic. Ich selbst habe Endomondo benutzt.

Dino
petze :D

@Draco: Das ist mir schon klar... :D ;)

Allerdings wöllte ich dann wenn schon mit Puls-Anzeige und da finde ich halt die Anzeige am Handgelenk praktischer. Ich bin da jetzt echt ins Grübeln gekommen, die GPS-Uhr von Runtastic scheint brauchbar zu sein und der Garmin FR210 für 40€ mehr kann auch nicht viel mehr. Beide sind ja vom Konzept her identlisch (GPS-Pulsmesser mit integriertem Akku, vier USB/Lade-Kontakte). Hmmmm. Oder gleich mehr Geld rausschmeißen und sowas wie den Garmin FR610 oder die Suunto Ambit kaufen...
es gibt von polar nen pulsgurt mit bluetooth, der funzt prima mir meinem galaxy s3.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »NikoMo« (24. Februar 2013, 18:29)

von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:53

[röchel] ...ich bin dein Vater [/röchel]

Hallo Niko :)

Seit wann bist du denn sportlich ??

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:10

so... nach zwei tagen jsp rum gefummle hab ich jetzt auch Wochenende...
Erstmal Pizza bestellen :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:22

Also ich hab mich jetzt mal so durch etliche Reviews gekämpft und auch mal bei der Edge-Abteilung von Garmin vorbeigeschaut. Das Edge 500 z.B. wäre ja auch zum Laufen ganz genehm, ist aber im Wald unbrauchbar - zu geringer GPS-Empfang. Wegen der Größe, Firmwarefehler (Garmin halt) und dem Preis auch nicht das Edge 800. Das Edge 810 ist ja a) noch nicht verfügbar und b) aufgrund der Featureliste eh nur Geldschneiderei (Garmin lernt es nie). Aufgrund der Praktikabilität also wieder zurück zu GPS-Uhren. Die Forerunner 610 ist ja eher ziemlich überfrachtet und als reine Laufuhr (Navigationsfeatures weitestgehend unbrauchbar) relativ teuer. Da geb ich doch lieber 100€ mehr aus und hab mit der Suunto Ambit eine hochwertige Outdoor-Uhr, die auch noch in mehreren Jahren benutzbar bleibt - vor allem seit dem November-Update mit Firmware 2.0 sind etliche neue brauchbare Features dazu gekommen... ;)
Damit liegt die Ambit jetzt gleichauf mit der Garmin Fenix. Und was man so liest ist die Bug-Liste wie bei Garmin üblich ziemlich lang (auch bei neueren Firmwares) - die Jungs lernen es echt nicht... :D :P



Wo wir gerade bei GPS-Sportuhren sind, hier mal zwei interessante Projekte, die im Sommer diesen Jahres auf den Markt kommen:

Leikr
Ein Kickstarter-Projekt ehemaliger Nokia-Mitarbeiter. Sehr innovativ und schaut vielversprechend aus.
--> http://www.dcrainmaker.com/2013/01/hands…orts-watch.html
--> http://www.kickstarter.com/projects/9031…ps-sports-watch

Si14 WearIT
Eine Smartwatch mit Android, ausgelegt auf Sport. Man darf abwarten, was da noch kommt.
--> http://www.heise.de/newsticker/meldung/S…er-1780554.html
--> http://www.si14.com/wearit/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:03

ich warte auf die Apple iWatch :D

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:08

iWatch? Also das iPhone nano? :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:30

ich warte auf die Apple iWatch :D
http://www.google.com/glass/start/

Stich
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:45

Ach was....

Die iwatch ist so konzipiert, dass im "Geraden" Zustand der Bildschirm über die gesamte Fläche der Uhr angezeigt wird.
Mit einer Handbewegung "slapt" die Uhr sich um das Handgelenk und der Bildschirm verkleinert sich auf uhrengrösse.

Thats Not Glass .

Montag, 25. Februar 2013, 06:07

Guten morgen !

Auf geht's über die wieder mal glatten Straßen ....

Montag, 25. Februar 2013, 06:15

Morgen :) Ich denke ich fahre wie immer mit der Bahn :)

Montag, 25. Februar 2013, 07:44

Yey, ÖPNV in DD streikt. Hoffe ich krieg nachher den Regionalbus, sonst muss ich nen Taxi zur Prüfung nehmen :S

Irgendwie hab ich null Toleranz, wenn Angestellte des ÖPNV streiken, ohne nicht mal nen ausgedünnten Notfahrplan o.ä. sicherzustellen. Alle rausschmeißen :cursing:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 25. Februar 2013, 08:06

bin ich voll bei dir....

ich bin selbst gewerkschaftsmitglied (ja wirklich - seit 1987) aber von diesen streikaktionen zur profilierung der gewerkschaft als mitgliedsbeitragshascherei hab ich gründlich die schnauze voll.

Montag, 25. Februar 2013, 08:33

Wenn ich streike interessierts keine Sau... irgendwas mach ich falsch... :thumbdown: :thumbdown:





Morgen zusammen ^^

Wenn ich aus meinem Bürofenster sehe... ist rund um den See wieder alles WEIß :cursing:

Langsam hab ich genug von der weißen Pest -.-

t -3t &15,5h bis zur nächsten Mopped-Session :D



Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 25. Februar 2013, 09:04

ehrlich mibbele .... wieso sollte es einen interessieren ob du streikst oder nicht.....

es bricht auch so genug in sich zusammen wenn du nicht arbeitest :D

Montag, 25. Februar 2013, 09:26

Wenn ich streike interessierts keine Sau... irgendwas mach ich falsch... :thumbdown: :thumbdown:
das siehst du falsch... das wird als willkommene katastophenfreie produktivitätssteigerung betrachtet. die leute nehmen das wahr... nuir nicht so, wie du das willst :D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Montag, 25. Februar 2013, 09:29

*grummel*

ach die paar kleinen Malheure...
A sinking ship is still a ship!

Montag, 25. Februar 2013, 09:42

ich warte auf die Apple iWatch :D
http://www.google.com/glass/start/

Stich


Verfolge das Projekt auch mit Interesse. Aber ob ne Brille im Gesicht so der Burner ist? Weiß nicht.

Ohne Frage könnte ich mit ner 600 Euro High Tech Uhr am Arm auch nix anfangen im Alltag. Dafür stecke ich viel zu oft in irgendwelchen Fertigungslinien drin, um was zu reparieren.

Montag, 25. Februar 2013, 09:56

Mann muss Konzepte ja nicht als die umzusetzende Lösung betrachten.



Für Leute die an sich eh schon eine Brille tragen ists sicher weniger unangenehm.

Lösungen die in dem Konzept noch gar nicht angedeutet werden sind hier auch Dinge wie der Virtuelle Arbeitsplatz.



Kombiniert mit diesem Ansatz hier zB. http://www.youtube.com/watch?v=WMPg3AEjRlw

Wäre das ein unheimlich mächtiges Tool. Meinen virtuellen PC inkl. Eingabegeräten da einblenden wo ich ihn gerade brauche... macht doch fast jedes Hardwaredevide überflüssig. passende Rechenleistung und Auflösung vorrausgesetzt.



Wurscht, ich finde das Konzept interessanter als eine Armbanduhr, welche das Handling eher erschwert als erleichtert.

Die Glasses würden hingegen eine ganz neuen Horizont öffnen.



Sören



EDIT:



Die Zeilenumbrüche kommen irgendwie durch den IE -.-

Hoffentlich kommt bald der finale-Rechner... n33d 4 Iron

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (25. Februar 2013, 10:02)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 25. Februar 2013, 10:47

Sowohl iWatch, als auch Glasses werden wohl nur berufsgruppentypisch Anwendung finden ( und nur für wenige darüber hinaus).

Ich persönlich möchte weniger auf meine normale Armbanduhr verzichten, noch meine Brille gegen irgendein Google-Plastik-Look-Gadget eintauschen. Die Firmen versuchen halt zwanghaft "the next big thing" auf den Markt zu werfen...

Ähnliche Themen