• 16.04.2024, 20:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 10. März 2013, 17:27

Ich freu mich auf jeden fall auf die neue Küche ende April.. Leider keinen Gasherd, aber immerhin Ceran :)
Dann werd ich auch mla 5h auf ner Souce rumkochen.. ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 10. März 2013, 18:04

ich hab das neue mega-monster-ceranfeld von siemens.... kannste den topf drauf rumschieben wohin du willst - das ding erkennt den topf und heizt genau dort ein. megageil wenn du einen riesenbräter draufstellst - da brummt der ganze herd mit 12 KW los

MEHR POWER :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

Sonntag, 10. März 2013, 18:56

[X] Induktion !

Sonntag, 10. März 2013, 19:09

+1

Wobei Induktion noch den Vorteil gegenüber Gas hat, dass es nicht so nen verwinkeltes Gedöhns ist und mans super easy sauber machen kann. Und es brennt auch nichts ein, wie es auf "normalen" Kochfeldern schonmal passieren kann.

Sonntag, 10. März 2013, 19:21

ich hab das neue mega-monster-ceranfeld von siemens....


Das erinnert mich gerade spontan an die zwei riesigen Chili-Töpfe der CSC-LANs - und eine Mischung hat immer ordentlich gebörnt... :whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 10. März 2013, 19:22

Ich koche seit 14 Jahren auf Induktion - damals war es entscheidend dass das kochfeld schnell wieder erkaltet.

Hat meinen neugierigen Katzen sicher einigen Schmerz erspart.

Aber jetzt mit dem 90cm kochfeld ohne Kochstelle - da wurde ein echter Traum wahr...

Nächste Woche mache ich kalbsbrät-gefüllte ochsenrouladen :thumbup:

Edit: ich fabriziere mein neues jolokia Chili nur noch mit atemmaske... 800.000 Scoville mit frisch geräuchertem Paprika - das dampft auf die Zunge weg wie flugzeugbenzin 8)

Edit2: probier's Dino - ich fand es genial ... Der Schnellkochtopf bietet sich durchaus an aber ich habe es lieber langsam probiert - abschmecken und nachgießen ist leichter ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chewy« (10. März 2013, 19:27)

B

Sonntag, 10. März 2013, 19:24

Hi

Das Rezept stimmt mit meinem bis auf den Wein überein.

@Draco: Bolognese ist simpel. Nicht die Zutaten oder deren Zubereitung ist der Haken, es ist die Zeit.

@Steffen: Ich werde das Rezept mal 1:1 testen, bis auf die 5h Köchelzeit. Ich werde das durch 1,5h Schnellkochtopf ersetzen. Ich Berichte dann, ob es essbar war :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 10. März 2013, 23:59

Schnellkochtopf.... Bääh
Das ist wie Vorspiel, xxx und Zigarette nachher auf einmal in kürzeste Zeit.
Das ist nicht gut ;)

Ausserdem mach ich meine Waffeln sicherlich nicht im Schnellkochtopf :P
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 11. März 2013, 00:34

Hi

Jordy, ich teste es nur. Ich mag's, wenn das ohnehin kleine Hack zerkocht. Und ich denke, ein Schnellkochtopf bekommt das ebenso hin. "Schnell" wird das dadurch nicht, Anbraten und Ablöschen und Einreduzieren musst man ja immer noch. Aber vielleicht dauert es dann nur 2std total, statt 5,5.


Achja, ich mache hervorragendes 5std Puerco Pibil und 8std Gans :love:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 11. März 2013, 05:31

:D

Guten morgen !

Frisch ans Werk

Montag, 11. März 2013, 08:56

Moin moin!

EDIT:

Ich bin mir ncht ganz sicher, aber ich glaube hier krabbelt ein Maikäfer durch mein Büro. Ist jedenfalls mächtig groß und macht Krach

EDIT2:
Naja war wohl doch irgendwas anderes... quasie ne super-flache Leichtbauvariante... habs jedenfalls nach draußen Verfrachtet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (11. März 2013, 09:13)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 11. März 2013, 09:27

guten morgääähhhnnn....

wieso-isn-das-schon-wieder-montag? ich brauch einfach mehr wochenende!
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Montag, 11. März 2013, 09:34

Ja wär ich mal dafür ^^

Andererseits war das aktuelle WE schon sehr gut ausgefüllt. :D Da will ich mich gar nicht beklagen!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 11. März 2013, 11:21

Hi

Mach mal ein Foto von dem Käfer. Groß und Braun und 6 Beine, dass ist eher eine Kakerlake als ein Käfer (zumindest im März und bei Frost).

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 11. März 2013, 11:24

Na Danke ^^ Kakerlaken mag ich aber nicht im Büro haben!

Wie gesagt: ich hab das Biest schon an die frische Luft gesetzt. Da ist nichts mehr mit Foto ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 11. März 2013, 11:48

Also ich hätte heute um 6 Uhr auf Arbeit sein sollen - aufgestanden bin ich kurz nach 9 Uhr... 8| :huh:
Ist auch ne Leistung, ZWEI Wecker (die jeweils 3x alle 5 Minuten klingeln) zu überhören - ich hab echt nichts mitbekommen... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 11. März 2013, 13:12

Das ist nicht schwierig.
ich stell auch immer 2 Wecker... im Keller :P

Allerdings ist mein Hauptwecker Marke "Tim" nicht zu überhören :D :D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 11. März 2013, 13:55

ich kapier bis heute nicht wieso ein kerl sich hund nennt und ne katze als avatar hat.

ist das holländisch für schizophren ? :D :D :D

kochst du eigentlich noch in dem schweizer nobelschuppen oder warst du das neulich in der würstchenbude am zürcher hbf ? :D

@mib: kakerlaken sind cool... :thumbup:

Montag, 11. März 2013, 14:45

Stinktiere auch... kann aber beides, im Büro, nicht gebrauchen...
A sinking ship is still a ship!

Montag, 11. März 2013, 14:47

Hat jemand Wochenende gesagt?

Morgen 15.45uhr beginnt für mich schon das Wochenende.

Dann 5 tage arbeiten und dann wieder 10 tage frei.

Ähnliche Themen