• 04.05.2024, 14:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 16. März 2013, 19:48

Ehrlich ich könnte die Göre mitsamt dem Nachbarskind für 14 Tage ins Verlies sperren...

Statt langer Haare kommt sie als kurzhaarzottel zurück.

Eine Woche Hausarrest, Fernsehverbot und Besuchsverbot anderer Kinder sollten ihr eine Lehre sein.

Ich bin sowas von wütend :cursing:

Wie alt ist se denn?

Samstag, 16. März 2013, 19:57

Fast 6 und das Nachbarskind ist über 6.

Die beiden wissen genau was sie tun... Meine Tochter kam nach Hause und sagte " oh Papa du wirst gleich böse werden..."


Dazu sei gesagt dass ich meine Kinder noch NIE angefasst habe oder angepackt habe und auch heute war ich relativ still aber innerlich bin ich zum ersten mal dabei auszuticken. Besonders weil besagtes Nachbarskind solchen Scheiß am laufenden Band produziert und die Eltern dann von der Sorte " da müssen wir aber mal darüber reden ..." sind.

Hätte gute Lust der ganzen Familie drüben mal den Kopf zu rasieren und meine Telefonnummer einzutätowieren ...

Samstag, 16. März 2013, 21:14

Hi

Ooooh man! Ich weiß nicht, ob die Verbote das bringen, was das Gespött der anderen Kinder erzeugt.

Ich würde das gelassen sehen, sie sieht jetzt wie ein Feger aus, nicht du.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 16. März 2013, 21:49

Haare wachsen nach, niemand wurde verletzt, keine Drogen konsumiert - kein Grund zum ausrasten imho. Aber Verständnis zur kurzfristigen introvertierten Explosion habe ich schon auch.

Samstag, 16. März 2013, 22:24

Hi

Ooooh man! Ich weiß nicht, ob die Verbote das bringen, was das Gespött der anderen Kinder erzeugt.

Ich würde das gelassen sehen, sie sieht jetzt wie ein Feger aus, nicht du.

Dino



Würd ich auch sagen. Jetzt wird sie vielleicht sagen "Das darf ich nicht, weil es Papa nicht gefällt.". Ansonsten würde sie selber sehen, dass das suboptimal war. Solange noch beide Ohren dran sind, ist doch nichts passiert.

Ich hätte vielleicht (wenn er bald anstünde) den nächsten Friseurtermin abgeblasen mit der Begründung "Du warst doch grade erst und willst schon wieder?!" :D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Samstag, 16. März 2013, 22:49

Ach Bääärle! Nimms nicht so tragisch.

Ich hab hier auch zwei Cousins und eine Cousine in dem Alter (6, 12 und 13, soweit sehr gut erzogen und auch nicht auf den Kopf gefallen) und wenn ich an meine eigene Kindheit zurück denke... so sei dir gesagt: Der Zottel wächst nach, die fehlenden Haare werden der kurzen in den nächsten Tagen sicher eine größere Lehre sein als alle Verbote die du aussprechen kannst und es hätte echt schlimme kommen können! Wenn ich in dem Alter nur meine Frisur zerstört hätte, hätten meine Eltern ein wahrscheinlich wesentlich stressärmeres Leben geführt. :D

Dem Nachbarkind tät ich allerdings auch mal den Kopf waschen...

Edit: Nach dem aufstehen muss ich mich nochmal an die blöde Autovervollständigung geben... ich bekomme das bis dato nicht gescheit hin in mein Projekt einzubauen.
Gibts da kein 08-15 HTML Element was das kann? Ich kenn die möglichen Varianten eh schon vor beginn der Eingabe, zur Laufzeit muss also nicht mehr auf die Datenbank zugegriffen werden...
JavaScript in die Ausgabe einzubauen klappt einfach nicht so wie ich das möchte. (Es gibt eine statische View in der lediglich das Menu und der eigentliche Seitencontent als Parameter eingefügt werden... der Content wird dann dynamisch von der JSP generiert... ich kann natürlich auch JavaScript mit in den String schreiben wo eben sonst HTML stehen würde... aber das funktioniert nicht mit den Ergebenissen die ich erwarten würde :/

Für jeden Tipp wie ich da ne Autovervollständigung einbauen kann wäre ich wirklich dankbar. Es dreht sich lediglich um zwei blöde Eingabefelder, dafür will ich jetzt echt keine zu große Baustelle aufreißen. :/

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (17. März 2013, 00:28)

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 17. März 2013, 07:50

Guten morgen zusammen... Jetzt geht's zur Konfirmation in die Kirche und dann fein essen @haps

Sonntag, 17. März 2013, 08:03

schneit schon wieder, doll... muss Holz reinholen :thumbdown:

Sonntag, 17. März 2013, 11:38

Gestern Abend kurz von Feierabend noch in die Wasserleitungen vom Mieter reingestemmt.. Hab irgendwie nich damit gerechnet das für 4,5m² Badezimmer insgesamt 5 Leitungen aufgeteilt auf 1x2 und 1x3 Leitungen an verschiedenen Stellen herlaufen.....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 17. März 2013, 12:35

Moin!

Hach, ich kann die Bombenstimmung schon spüren - mal schauen, was das heute noch wird... :D ;)

*käffchenschlürf*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 17. März 2013, 13:54

Wird endlich zeit für anhaltendes besseres Wetter. Ich will ENDLICH wieder mal draußen fotografieren :(

Sonntag, 17. März 2013, 15:32

@cyberx: klingt nach warmwasser mit Zirkulation Dusche o. Badewanne und extra Anschluss Waschbecken... Oder ?

Auf jeden fall erscheinen einem die Massen bei Demontage immer doppelt so viel wie bei Montage.... :)

Aber es nervt so oder so

Sonntag, 17. März 2013, 18:35

Ja also wir haben so zirkulation.. Bei den Mietern glaub ichs nicht. Denke eher das ein Rohr nur zufällig da mit hoch geht und dann irgendwo anders hin.. kA ;)
Kann aber auch sein, das die beim Bau einfach verschieden dicke Rohre verschafft haben, und daher die Zirkulation nicht direkt ersichtlich ist..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 17. März 2013, 19:21

Zirkulation ist spätestens an der Abnahmestelle ersichtlich. Ob es das aber energetisch wirklich bringt vermag keiner definitiv zu beantworten.

Ich hab's zwar auch aber ausgeschaltet....

Sonntag, 17. März 2013, 19:27



Ich hab's zwar auch aber ausgeschaltet....


Hi

Same here. Die Pumpe bräuchte mal seit 6 Jahren eine Zeitschaltuhr. Kann aber noch weiter 6 Jahre dauern, bis ich mal daran denke eine zu kaufen und anzuschließen. Bleibt die halt so lange aus...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 17. März 2013, 19:27

Energetisch is sowas bei unisolierten Rohren glaub ich das selbe als wenn de nen Loch im Heizöltank hast und das Zeug versickert.. ^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 17. März 2013, 20:24

*migräne*

ich häng immernoch an dieser scheiß autovervollständigung... ich geb mir gleich die Kugel.
Das script läuft einfach nicht in Kombination mit meiner Software... in einem Testfile ist alles gut... aber selbst wenn ich den mist einfach nur in meine view einbette läufts nicht mehr... ich versteh es einfach nicht, ich habs mittlerweile so stark vereinfacht... ich check einfach nicht wieso es nicht läuft...

Das Testfile sieht so aus, hier geht das script:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
<%@ page language="java" contentType="text/html; charset=ISO-8859-1"
	pageEncoding="ISO-8859-1"%>
<html lang="en">
<head>
<meta charset="utf-8" />
<title>jQuery UI Autocomplete - Default functionality</title>

<script src="../jquery/js/jquery-1.9.1.js"></script>
<script src="../jquery-ui-1.10.2.custom.js"></script>

<script>
$(function() {
var availableTags = [
"ActionScript",
"AppleScript",
"Asp",
"BASIC",
"C",
"C++",
"Clojure",
"COBOL",
"ColdFusion",
"Erlang",
"Fortran",
"Groovy",
"Haskell",
"Java",
"JavaScript",
"Lisp",
"Perl",
"PHP",
"Python",
"Ruby",
"Scala",
"Scheme"
];
$( "#tags" ).autocomplete({
source: availableTags
});
});
</script>
</head>
<body>
<div class="ui-widget">
<label for="tags">Tags: </label>
<input id="tags" />
</div>
</body>
</html>



selbst wenn ich es 1 zu 1 so in meine View übernehme ohne es dynamisch einzubetten, also wirklich 1 zu 1 kopiere das Teil geht es nicht mehr

zB.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
<%@page import="beans.MenuBean"%>
<%@page import="beans.ContentBean"%>

<%@ page language="java" contentType="text/html; charset=ISO-8859-1"
	pageEncoding="ISO-8859-1"%>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>

  <link href="../css/template.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
	<title>Audit-Database</title>
	<LINK REL="SHORTCUT ICON" HREF="./icon.ico" />
	
	<script language="JavaScript" type="text/JavaScript" src="../jquery/js/jquery-1.9.1.js"></script>
<script src="../jquery-ui-1.10.2.custom.js"></script>
 <script>
$(function() {
var availableTags = [
"ActionScript",
"AppleScript",
"Asp",
"BASIC",
"C",
"C++",
"Clojure",
"COBOL",
"ColdFusion",
"Erlang",
"Fortran",
"Groovy",
"Haskell",
"Java",
"JavaScript",
"Lisp",
"Perl",
"PHP",
"Python",
"Ruby",
"Scala",
"Scheme"
];
$( "#tags" ).autocomplete({
source: availableTags
});
});
</script>	

</head>

<body>

<jsp:useBean id="menu" class="beans.MenuBean" scope="session" />
<jsp:useBean id="content"  class="beans.ContentBean" scope="session" />
<div id="body_box">


  <div id="head_box">
  <jsp:getProperty name="menu" property="htmlMenu" />
  </div>
  
	
 
  <div id="main_box">

  		
  		
		<div id="content_box">
		<br /> <br />
		<jsp:getProperty name="content" property="htmlContent" />
		
		
<div class="ui-widget">
<label for="tags">Tags: </label>
<input id="tags" />
</div>
		
 		</div>
 </div>
 
   <div id="bottom_box">
   <center><a href="LogoutAppl.jsp"><font color="#FFFFFF">Logout</font></a></center>
  </div>

</div>


</body>
</html>


Ich versteh einfach nicht wieso... (natürlich soll das script auch noch dynamisch generiert werden hinterher... aber es läuft ja nichtmal in dieser ienfachsten form) - Wo hab ich da das Brett vorm Kopf?!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 17. März 2013, 20:37

Am Pointer ?

Sonntag, 17. März 2013, 20:37

Energetisch is sowas bei unisolierten Rohren glaub ich das selbe als wenn de nen Loch im Heizöltank hast und das Zeug versickert.. ^^


Selbst isolierte Rohre führen zu Energieverlust, is ja logisch. Ich empfehle Zirkulationspumpen für Warmwasserleitungen nur für die Stoßzeiten per Zeitschaltuhr zu aktivieren; das spart Wasserverbrauch (wartezeit bis warmes Wasser ankommt) und Stromverbrauch (unnötiges Rödeln der Pumpe und unnötiges Aufheizen des Warmwasserspeichers).
Meine neue Gasheizung hat einen Hochleistungsschichtspeicher. Eine permanent laufende Zirkulationspumpe wäre extrem kontraproduktiv (Verwirbelungen der Schichten) und würde zu erheblich unnötigem Gasverbrauch in Folge permanenten Aufheizens führen.

@ MIB:
richtige Migräne oder nur 0815 Kopfschmerzen? (interessiert mich, weil ich selbst von Migräne geplagt bin)

Sonntag, 17. März 2013, 20:48

Keine Migräne... davon bin ich weitgehend gefreit... denke das Wetter in Kombiantion mit dem Programmierscheiß hat den Kopf was groß werden lassen!

Das Problem ist übrigens gelöst...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen