• 27.04.2024, 09:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 27. März 2013, 09:30

... und von Lilly belästigt :D

Mittwoch, 27. März 2013, 10:10

Klingt ja nach ner ganzen Menge Spaß! ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 27. März 2013, 12:04

Bin immer wieder beeindruckt wie teuer Fittinge usw. für Sanitärinstallation sind.. hab gestern und heute fas 100euro nur Messing und Kupfer Kleinkram gekauft. Aber jetzt hab ich alles, und heute Nachmittag wird gelötet und geschraubt. Wasser sollte im Bad dann in die Endphase gehen. Morgen Früh wird dann mal die Heizung abgestellt und Heizungsrohre verlegt und angeschlossen :)

Damit bin ich dann im Installationsbereich zu 90% fertig. Nächste Woche soll verputzt werden, drauf die Woche ist der Fliesenleger geplant. *freu*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 27. März 2013, 12:33

Fertig biste wenn's dicht ist :D

Mittwoch, 27. März 2013, 13:47

...never ending story... ;)

Hab heute mal meinen Prof auf den aktuellen Stand gebracht und hab ihm meine geplante Gliederung der Abschlussarbeit vorgestellt. Da gibts schön viel positives Feedback. :D
mal sehen ob ich jetzt hier bei der BASF noch groß produktiv werde oder mein (sehr) langes Wochenende jetzt mal früh anfangen lasse. :D

Sören

EDIT:

Sagt mal, wieso müssen die Dinger immer nur NOCH breiter werden?! Ich brauch mehr VERTIKALE Fläche!
http://www.hartware.de/news_57411.html

Wenn ich an die nächste Notebookwahl denke wird mir schon ganz flau... die haben auch alle 25Zoll breite bei 5Zoll höhe oder ähnlich affige Abmessungen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (27. März 2013, 14:38)

A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 27. März 2013, 21:11

[...]
Sagt mal, wieso müssen die Dinger immer nur NOCH breiter werden?! Ich brauch mehr VERTIKALE Fläche!
http://www.hartware.de/news_57411.html

Wenn ich an die nächste Notebookwahl denke wird mir schon ganz flau... die haben auch alle 25Zoll breite bei 5Zoll höhe oder ähnlich affige Abmessungen...


Du sprichst mir SOWAS VON aus der Seele! Was bin ich froh um meine beiden ZR24W, die sind zumindest noch 16:10. Produktives Arbeiten auf was "Platterem" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Donnerstag, 28. März 2013, 00:53

So, mein 27" iMac ist umgebaut
Es war eigentlich eine kleine Sache, aber der innere Schweinehund musste trotzdem überwunden werden. 8)
Hier ein paar Bilder dazu:

















Der Umbau hat sich gelohnt.
Die Kiste ist jetzt wirklich leise, hat 2 SSD eingebaut und die kleinere 128GB wird als Windows 7 Platte (Bootcamp) vergewaltigt.
Hier noch ein Link zum vollständiger Bericht:

http://www.macuser.de/forum/f7/27-imac-late-672694/

Grüsse,

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Donnerstag, 28. März 2013, 08:04

Also DAS hätte ich mich nicht getraut. Nagelneuer 27" iMac und erstmal aufbrechen, Respekt :thumbsup:

Donnerstag, 28. März 2013, 10:21

Wenn man, wie hier in einem WaKü, Erfahrung mit Basteleien aller Art am PC hat, ist das Schwierige eigentlich nur der eigene Kopf, der einen verrückt macht :D . Hatte mein MBP auch gleich nach Lieferung auf FusionDrive umgerüstet, zum Glück wird ja alles bis in kleinste Detail in gängigen Foren beschrieben.

@ ThaDog: wie hast du den Bildschirm denn wieder drangeklebt? Doppelseitiges Klebeband?

Donnerstag, 28. März 2013, 11:05

Wenn man, wie hier in einem WaKü, Erfahrung mit Basteleien aller Art am PC hat, ist das Schwierige eigentlich nur der eigene Kopf, der einen verrückt macht :D . Hatte mein MBP auch gleich nach Lieferung auf FusionDrive umgerüstet, zum Glück wird ja alles bis in kleinste Detail in gängigen Foren beschrieben.


Das meine ich ja, es ist weniger mangelnde Fähigkeit dazu, sondern mehr die Hemmschwelle, ein nagelneues 2000-3000 Euro Gerät aufzumachen ;)

Aba geile Sache, edles Teil dein iMac. Hätt ich auch gern.

Donnerstag, 28. März 2013, 11:17

Hehe also wenn ich an meinen letzten WaKü Zusammenbau denke, war das deutlich nervenaufreibender, wenn man den Kühler der GraKa abmontiert hat und den neuen *hoffentlich* korrekt drauf montiert. Dazu noch das Wasser und die Unnabwägbarkeiten wie z.B. die erste Generation der UV-aktiven Schläuche :D

Aber generell ja, schon ein mulmiges Gefühl. :D

Donnerstag, 28. März 2013, 12:34

Its done...

Nach der MIttagshalbzeit gehts noch schnell in den Baumarkt, ein paar Kleinteile holen (so wie jeden Tag) und dann wird erstmal die Installation auf Dichtheit getestet.. :D :D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 28. März 2013, 12:44

Du lötest noch ?

Donnerstag, 28. März 2013, 13:25

Du lötest noch ?
Wie geht das denn anders? Das Löten war immer der Grund wieso ich da nie drüber nachgedacht habe sowas mal selber zu machen
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 28. März 2013, 14:04

Du lötest noch ?
Wie geht das denn anders? Das Löten war immer der Grund wieso ich da nie drüber nachgedacht habe sowas mal selber zu machen
Quetschen?

Donnerstag, 28. März 2013, 14:05

Du lötest noch ?
Wie geht das denn anders? Das Löten war immer der Grund wieso ich da nie drüber nachgedacht habe sowas mal selber zu machen


Quetschverbinder mit Presszange, so wird das heute im Handwerk gemacht, weils schlicht schneller geht (Zeit = Geld). Da sind in den Fittings kleine O-Ringe drin, die abdichten. Voraussetzung ist, man vergisst keine Verbindung zu quetschen, dann bleibt auch über Jahre alles dicht.

Donnerstag, 28. März 2013, 14:18

Sind da nicht die passenden Werkzeuge entsprechend teuer?
Da steht nix :-P

Donnerstag, 28. März 2013, 14:22

Sind da nicht die passenden Werkzeuge entsprechend teuer?

Naja, Utensilien zum löten hat auch nicht jeder zuhause. Sowas leiht man sich für gewöhnlich aus imho.

Donnerstag, 28. März 2013, 14:25

Hi

Wenn man es selbst macht und kann, und eben nicht der Kunde die arschteuren Fittinge (30€) bezahlen muss, ist Löten doch ok. für Firmen ist quetschen toll und schnell, aber zählen muss der Kunde trotz der Zeitersparnis.

Zumal es je Hersteller verschiedene Quetschsysteme gibt...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 28. März 2013, 16:19

Kunststoffrohre mit "Schweiß"-Fittingen wären meine Wahl, wenn sie nicht imense teuer sind. Kurz Strom dran und fertig ;D

Ähnliche Themen