• 26.04.2024, 08:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MDE

Senior Member

Bachelorarbeit zu Cloud Gaming - Umfrage

Dienstag, 2. April 2013, 22:03

Hallo zusammen,

ich habe die letzten 3,5 Jahre berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik an der FH Mainz studiert und schreibe zurzeit an meiner Bachelorarbeit zum Thema "Cloud Gaming in Deutschland".
Nun brauche ich etwas Traffic für eine Umfrage, die ich zu dem Thema durchführe und würde mich riesig freuen, wenn hier der eine oder andere 5 Minuten opfern würde.

Es sind 15 Fragestellungen, die Auswertung erfolgt anonym.

EDIT: Die Umfrage ist abgelaufen, danke an alle die mitgemacht haben!

Die Umfrage läuft noch bis zum Wochenende, Ich wäre wirklich dankbar für die Hilfe!

PS: Für alle, die mir Nachrichten zu meiner Bartop Arcade Konsole geschickt habe, gelobe ich bald neues Material zu liefern!
Der Countdown läuft, nächste Woche gebe ich die Arbeit ab und habe dann wieder Zeit für die wichtigen Dinge im Leben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MDE« (6. April 2013, 01:22)

Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Dienstag, 2. April 2013, 22:14

Erledigt.


...und nun zur Umfrage: Welche Hardware und dann iOS/Android? Fällt beides nicht unter Hardware. Dazu meinst du physische Datenträger, nicht physikalisch. Wenn es schon um eine Bachelorarbeit geht, solltest du halbwegs sauber formulieren :whistling: :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

MDE

Senior Member

Mittwoch, 3. April 2013, 02:57

Erledigt.


...und nun zur Umfrage: Welche Hardware und dann iOS/Android? Fällt beides nicht unter Hardware. Dazu meinst du physische Datenträger, nicht physikalisch. Wenn es schon um eine Bachelorarbeit geht, solltest du halbwegs sauber formulieren :whistling: :)


iOS/Android: jeinokay; klar, das sind Betriebssysteme / Betriebssystemfamilien - werde ich aber nicht verkomplizieren
physische / physikalisch: Das macht Sinn, danke. Ich habe es nun korrigiert.

Danke fürs MItmachen und das Feedback.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Mittwoch, 3. April 2013, 06:59

So ich hab auch mal mitgemacht :)

Mittwoch, 3. April 2013, 07:06

Habe auch mal mit gemacht :)
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 3. April 2013, 09:00

ich hasse umfragen. :cursing:







hab aber mitgemacht :D


viel erfolg! 8)

Mittwoch, 3. April 2013, 11:45

Erledigt.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Mittwoch, 3. April 2013, 12:01

Da hilft man doch gerne... :)

MDE

Senior Member

Mittwoch, 3. April 2013, 12:31

ich hasse umfragen. :cursing:


Leider sind unsere Profs. immer sehr geil auf Statistiken, insofern.. ein letztes Mal.. ;-)

Danke fürs MItmachen an alle!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Donnerstag, 4. April 2013, 11:39

Ich bedauere Eure IT-Abteilung in der Fakultät SPSS betreuen zu dürfen. :D
Wobei auch etwas Selbstmitleid dabei ist.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

MDE

Senior Member

Donnerstag, 4. April 2013, 15:23

Ich bedauere Eure IT-Abteilung in der Fakultät SPSS betreuen zu dürfen. :D
Wobei auch etwas Selbstmitleid dabei ist.


Zur administrativen Seite einer Serverinstallation kann ich bezüglich SPSS nicht viel sagen, in meiner Firma betreiben wir zwar SPSS, allerdings wird nur eine Desktopversion genutzt.
Ich selbst bin zum Glück außen vor, sobald der Lizenzserver erreichbar ist, dann darf sich der Helpdesk damit rumschlagen.

Bei der FH Installation finde ich es beeindruckend, dass man auch in 2013 das System kinderleicht in Fehler zwingen kann, indem Umlaute, Sonderzeichen oder SQL Befehle in den Fragen verwendet werden.
Da aus diesen automatisch die Variablennamen generiert werden stolpert der Interpreter über alles und schmeißt mit Syntaxfehlern um sich. :thumbsup:
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Donnerstag, 4. April 2013, 16:23

Der Client ist das größte Übel. Hab gehört, dass Abfragen über die Versionen 18 bis 21 nicht immer kompatibel sind (Ist eine User-Aussage, also mit Vorsicht zu genießen). Upgraden auf einem System ist ebenfalls ein Spaß sondergleichen und zumindest die Mac-User bei uns in der Fakultät haben noch pfundigen Spaß mit dem VPN-Client in Münchner Wissenschafts Netz.

Ich denk mal, dass das Programm nicht effizient arebitet, lässt sich mit einem Wort beschreiben:

JAVA
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 4. April 2013, 20:58

Die Frage zu "Kopierschutz/DRM" habe ich nicht richtig bzgl. der Bewertungsmöglichkeit einordnen können. Wie genau ist die (in anderen Worten) gemeint?


Ich denk mal, dass das Programm nicht effizient arebitet, lässt sich mit einem Wort beschreiben:

JAVA

Ich kann diese Aussage sogar mit nur einem Wort kommentieren: Bullshit :)

Donnerstag, 4. April 2013, 21:15

da bin ich mal voll und ganz bei dir Yogi
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 5. April 2013, 18:34

das ging ja fix

Donnerstag, 18. April 2013, 15:40

Bin ich nu zu spät dran?
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte