• 18.04.2024, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 10. April 2013, 09:36

Bevor der Wookie noch jemandem den Arm ausrränkt...
Mein Notebook-Brainstorming-Thread

@ Freakmaster: THX für die Anregung. Ich bin Fan von stabielen Metallschanieren für das Display und ich hasse Fingerabdrücke auf sem Display. Das Tabletbook ist daher nicht ganz das richtige format für mich! :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 10. April 2013, 10:08

*Brötchengrabsch*
*inNutellatunk*
*wiederabdüs*

Mittwoch, 10. April 2013, 10:11

Moin
*Brötchengrabsch*
*inNutellatunk*
*wiederabdüs*

Mittwoch, 10. April 2013, 10:35

boah jogi... 2x frühstück.... alter FRESSBÄR :D :D

Mittwoch, 10. April 2013, 13:18

*hust


.... und.. wie sieht es aus Steffen.
habt ihr schon ein paar Waffeln gegessen/verspeist/verschlungen?
Seit Ihr auch zufrieden mit euer Kenwood Cooking Chef?
Wahrscheinlich kann ich Sabine doch dazu überreden :D



*hust*

:P ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 10. April 2013, 14:12

ups. jetzt hab ich dich glatt vergessen :(

scheiss notebook :D

waffeln haben wir noch nicht gemacht - wird aber am wochenende in angriff genommen.

Kenwood Cooking Chef: Absolutes Traumgerät. Am liebsten würd ich mal ausprobieren ob das Ding auch Bäume häckseln kann :D

Ich habs mir im Bundle mit allem Pipapo gekauft (Mixer-Aufsatz und so Sachen von denen ich bis heute nicht weiss für was man die braucht - aber hauptsache ich habs) :thumbup:

Ich hatte vorher ne Bosch - die hat bei meinem speziellen Nudelteig klar die Belastungsgrenze überschritten wohingegen die Kenwood den Teig durchrührt als wärs Flüssigsahne.

Mein Nudelteigrezept: 20 Eier auf 1kg Mehl. :thumbsup:

Mittwoch, 10. April 2013, 14:40

Samma Jordy,

macht die Qualität der Kochtöpfe irgendwas aus?
Hab ja am letzten WE aus meinem letzten guten Kochtopf einen Kessel gemacht und brauch nun Ersatz. :/
Mein Kochfeld ist eh noch son alter Keramikkocher...

Muss da was gescheites her oder tut es auch ein 0815 eBay Set?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 10. April 2013, 14:47

soweit ich weiß verziehen sich die Billigtöpfe beim erhitzen ganz gern. Wenn der Pott heiß ist, liegt er nur mit dem Rand oder nur in der Topfmitte auf der Herdplatte auf und folglich ist die Erwärmung suboptimal.

Mittwoch, 10. April 2013, 15:20

Na, genau das hab ich ja jetzt mit dem Topf den ich verblasen habe.
Ach da frag ich am besten mal Mutti :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 10. April 2013, 15:51

Hi

Töpfe finde ich nicht so kritisch wie Pfannen zu kaufen. Solange sie nicht uneben werden beim Erhitzen und auch sonst die Wärme gut weitergeben gibt es keine großen Tipps. In Pfannen brät man ja auch scharf an, und da ist dann die Beschichtung, oder eben das Material (Gusseisen, Keramik...) wichtig.

Natürlich gibt es auch beschichtete Töpfe, solche, wo du dir die Finger verbrennst/nicht verbrennst, welche die die Wärme gut speichern, etc...

Ich würde mit einem günstigen Markentopfset anfangen, was oft im Angebot ist.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 10. April 2013, 16:27

zum topfschlagen am kindergeburtstag reichts..... und so wie mib kocht, reicht auch ein backofen :D

Mittwoch, 10. April 2013, 19:11

Ne gescheite PFanne hab ich (noch).
Die beschichtung sieht stellenweise nicht mehr sooo top aus. Aber das ist eine für Doofe... da muss man sich schon anstrengen um sachen anbrennen zu lassen :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 10. April 2013, 21:47

Ey Jens, ist das Ding endlich angekommen ??

Mittwoch, 10. April 2013, 21:48

Jepp, lag heut bei den Vermietern im Flur :)
Vielen Vielen Dank :) :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 10. April 2013, 21:51

Alles klar - gern geschehen.

Und im Innenbereich immer gut lüften.

Das Zeug bindet wie immer unter dem Einfluss von Wasser (Luftfeuchtigkeit) ab.

Finger deshalb nicht sauberwaschen :D (Handschuhe sind am besten)

Nimm den Reiniger dazu ;)

Mittwoch, 10. April 2013, 22:07

OK. Ja hab mit so PU Schäumen in der Ausbildung zu tun gehabt.. nur eher das Zeug was Maschinell verarbeitet wird und nur 30sec zum Aushärten brauch ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 10. April 2013, 23:24

Danke für dein Bericht Steffen.
Dann muss ich auch so'n Ding haben :D


Mein Nudelteigrezept: 20 Eier auf 1kg Mehl. :thumbsup:


Das ist bei mir ein Spätzli Teig :D :D

@MIB.

Das wichtigste an ein guter Topf ist der Boden (bei eine Pfanne noch mehr!)
Der Boden sollte einfach schön dick sein damit die Wärme gut verteilt wird und der Topf nicht gleich Krumm wird beim erste mal erhitzen.
Ich hab hier verschiedene Töpfe von Kuhn Rikon.
Die kosten zwar was, aber sind auch wirklich sehr gut.

Als Bratpfanne hab ich zuhause 2 Pfannen von Tefal.
Die sind wirklich gut.
Ich war da am Anfang sehr Skeptisch.. Tefal = Hausfrau... aber unglaublich wie gut die sind.
Du darfst aber niemals mit Metal rein. niemals Spülmaschine. Dann heben die auch sehr lange.
meine 2 (24 und 28 cm) sind bereits 2 Jahren im Einsatz und sind immer noch super beschichtet.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Donnerstag, 11. April 2013, 07:15

Moin!

*käffchenschlürf*

Ist doch geil, wenn man schon kurz nach 2 Uhr wach wird. War mir aber wurscht, ich hab mich nochmal bis 04:30 rumgedreht und weitergepennt... :D :P

Und was macht ihr so am Sonntag? Es soll ja so um die 20°C warm werden... 8| 8o :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 11. April 2013, 07:17

Sonntag? Tapezieren oder FUßboden legen... 20°C wären mal was, der Putz trocknet dei dem Wetter schlecht
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 11. April 2013, 07:26

Moin,

hat jemand Interesse an ner Pebble? Neu, ungeöffnet, unbenutzt.
Wenn ja PN an mich, sonst geht das Ding in die Elektrobucht. Ich finde das Konzept nach wie vor geil, habe aber eine andere Uhr geschenkt bekommen, so daß ich die Pebble nicht tragen werde.

Woodstock

Ähnliche Themen