• 19.04.2024, 04:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 22. April 2013, 23:09

Daran wirs liegen.

Ich hab jetzt keine Lust deine ganzen Postings zu zitieren... daher kurz in Klartext:

Deine Behauptung war im Kern A das sich Programmiersprachen im Umgang nicht wirklich unterscheiden und das wenn man Java kann, alles kann und B dass man mit jeder Programmiersprache für jede Softwareanforderung eine Lösung programmieren könne. Und das es daher unsinnig wäre eine weitere Programmiersprache zu erlernen.

Beides liegt meilenweit daneben. (Das klingt etwas nach den deutlich überholten Aussagen, die immer noch vereinzelt an diversen Universitäten gepredigt werden, welche "Programmieren" als abstraktes Forschungsgebiet sehen und nicht als Handwerkszeug)

Neben den (offensichtlichen) Unterschieden in der Syntax gibt es wirklich riesen Unterschiede im Handling, in den Konzepten und daher auch in den Problemlösungsstrategien. (Allein das Schauspiel wie bei uns in der Uni diverse PHP Programmierer in den internen Projekten so richtig böse vor die Wand gelaufen sind wenn sie versucht haben in Java oder JSP zu programmieren, und das sind noch Sprachen die im großen betrachtet, echt nah beieinander liegen was den Programmierstiel angelangt)

Ein Webserver ist eine recht allgemein verdauliche Software für die es in vielen Sprachen eine Umsetzung gibt. Aber das ist zum einen ein Sonderfall, die meiste Software ist viel spezieller und zum anderen gibt es auch genug Sprachen wo du keinen Brauchbaren Webserver hinten raus bekommst. In sprachen wie VB oder JS wird man zB. vermutlich keinen brauchbaren Webserver schreiben können.

Sorry, ich will nicht unwirsch sein, aber die Diskussion ist etwas überflüssig. Das sind alles allgemein bekannte Dinge. Und allein die Tatsache das die meisten populären Programmiersprachen nur deswegen entstanden sind, weil sich aufgetretene Problemstellungen mit bis dahin verfügbaren mitteln nicht haben lösen lassen, zeigt das doch so über deutlich.

Wenn dich das Thema interessiert dann lies dich da doch etwas
ein. Oder zum hören: Im CRE wurden ein paar Programmiersprachen, einfach verdaulich, Präsentiert und Diskutiert wurden. (Darunter C++ und Dylen)

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (22. April 2013, 23:17)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 22. April 2013, 23:10

Na die haben einen riesenhaufen an virtualisierungslösungen ...

Von cloud mal ganz zu schweigen ... Aber wieso soll man 10 TD€ ausgeben wenn man hyper v umsonst bekommt...

bei bis zu drei physischen Servern ist die vsphere/esxi lösung auch für lau. aber ich schätze mal, das fällt bei deiner farm raus...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Montag, 22. April 2013, 23:31

bei bis zu drei physischen Servern ist die vsphere/esxi lösung auch für lau. aber ich schätze mal, das fällt bei deiner farm raus...


Ich wüsste nicht, dass es für den kostenlosen vSphere Hypervisor eine Begrenzung gibt, man hat halt nur keine zentrale Verwaltung. Die gibt es erst mit dem kleinsten Essentials-Paket, welches aber auch noch relativ günstig ist.

Dienstag, 23. April 2013, 05:45

G.i.F. - Gleich ist Feierabend! :thumbsup:

Das war dann Nachtschicht #1 von 4... *gäääähn*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 23. April 2013, 06:12

Guuuuten morgen Welt - gute Nacht Manuel :D

Grundsätzlich nervt die prozessoranzahl je Freigabe.... z.B. Läuft meine Oracle db auf 8 Prozessoren ... Und das kostet mal richtig Asche :(

Dienstag, 23. April 2013, 07:46

Hyper V und Server 2012 hat doch etwas mehr kostenlosen Spielraum als vSphere.


Allerdings muss man sagen, dass man Lizenzrechtlich relativ schnell riesen Müll baut...

Dienstag, 23. April 2013, 08:56

Wenn dich das Thema interessiert dann lies dich da doch etwas
ein. Oder zum hören: Im CRE wurden ein paar Programmiersprachen, einfach verdaulich, Präsentiert und Diskutiert wurden. (Darunter C++ und Dylen)

Sören
Lass mal, brauch ich nicht.
Da ich schon so viele verschiedene Sprachen benutzt und auch kennen gelernt habe, muss ich mir das jetzt nicht nochmal antun.

Ich hab auch langsam echt keine Lust mehr auf die Diskussion.
Für mich ist das alles ein und der selbe Brei.
Egal welche Sprache programmiert wird, es ist immer wieder: Problem -> Analyse -> Code -> Testen

p.s. Dank Mozilla und ASM.js ist es wahrscheinlich auch möglich einen performanten Webserver in JS zu schreiben (auch wenn es Unsinn wäre)

Dienstag, 23. April 2013, 09:38

lasst es gut sein..... für mich ist die ganze programmiersprachenscheisse eh nur zähflüssiger Brei.....

man könnte sagen, es ist wie latex :D

ich liiiiiebe dumme insiderwitze.

so zurück zum off-topic.

:thumbsup:

Dienstag, 23. April 2013, 11:42

so zurück zum off-topic.

:thumbsup:
Ich dachte das ist Off Topic :P

Dienstag, 23. April 2013, 13:02

wenn das sinnlose keinen sinn mehr macht, wo soll denn dann der sinn darin liegen zwischen sinnvollem und sinnlosem zu unterscheiden ?

DAS mein Freund, ist Off-Topic.

:P

Dienstag, 23. April 2013, 13:32

Also eigentlich ist es ja total sinnlos sein Auto zu waschen, denn es wird ja sowieso immer wieder dreckig.
Aber wieso waschen wir dann unsere Autos?

Dienstag, 23. April 2013, 13:43

Die Post bringt hoffentlich jeden Moment mein neues Spielzeug vorbei. *hibbel* ^^
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 23. April 2013, 14:02

@Ani: wer sagt dass ich mein auto wasche ??

@mib: hier streikt die post ..... heute kam kein einziger brief - und auch keine rechnung

Dienstag, 23. April 2013, 16:41

hier nicht :D :D :D :D
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 23. April 2013, 17:37

man könnte sagen, es ist wie latex :D

Dabei ist LaTeX doch einfach und nicht zähflüssig :D

Dienstag, 23. April 2013, 17:42

mal ganz ehrlich: wie kommt man eigenltich auf SO einen Nicknamen ?

Zauberelefant .....

klingt nach benjamin blümchen im frack mit fliege ..... :D

Dienstag, 23. April 2013, 18:09

ey mädels, macht mal sachte :P ihr seid alle schön. jede auf ihre weise 8)

Dienstag, 23. April 2013, 18:33

ey blauBÄR, was willst du von dem zauBÄRelefant :D

Dienstag, 23. April 2013, 19:06

ey blauBÄR, was willst du von dem zauBÄRelefant :D
Fragte der oBärBär.

Mein neues Spielzeug ist auch schon im Betrieb:







und nochmal in direkter Konkurenz zu dem verhassten Dell gesch**s...



Was mich total geflashed hat war die Bootzeit.
Musste ich direkt auf Film festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=VeHv29QF1kA&feature=youtu.be



Tja... was soll ich sagen... Es ist wohl das beste MacBook was ich je hatte. :D :D :whistling: :whistling: *duck und weg*


Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 24. April 2013, 01:28


Tja... was soll ich sagen... Es ist wohl das beste MacBook was ich je hatte. :D :D :whistling: :whistling: *duck und weg*


Sören






Das hättest du auch kaufen können.
Die 3 MacBooks kosten etwa gleich wie ein T430 (in der Schweiz).
Trotzdem Glückwunsch zum schöne Lenovo Book
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Ähnliche Themen