• 19.04.2024, 10:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geblockte Website für Hausarbeit (Quelle)?

Sonntag, 28. April 2013, 11:11

Hi zusammen,

ich sitze gerade mal wieder an einer "schönen" Hausarbeit und dazu habe ich mir ein passendes Buch besorgt.

Nun wird dort ein Thema behandelt, dass ich gerne auch verwenden würde und als Quelle wird ein Internetlink angegeben.

Leider wird dieser Link von Google geblockt, weil darüber Schadsoftware vertrieben wird.

Vertraue ich auf meinen AV und versuche direkt dort hinzukommen blockt Kaspersky die Seite als verdächtig aber ohne konkreten Pfund.

Nuja mich wundert dies irgendwie, weil es sich dort um die Quelle "wissenschaftliche" Arbeiten handelt.

Sollte man die Finger von der Quelle lassen, oder liegt das an dem Provider "sprintmail" wo vielleicht andere bösen Buben Ihr Zeugs verbreiten?

Nuja: Es geht um das Thema: Accounting for the Future was 1997 von Humphrey Nash entwickelt wurde.

Im Buch wird auf: http://home.sprintmail.com/~humphreynash/index.htm referenziert.

Habt Ihr eine Idee was mit der Seite los ist?

Danke Gruß
Ö

Sonntag, 28. April 2013, 11:28

nimm doch einfach eine Linux live CD and boote von der. Dann kannst du den Link ohne Bedenken öffnen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Sonntag, 28. April 2013, 11:40

Super Idee, wenn man drauf kommt :rolleyes:

Danke! Direkt mal testen. Dafür gab es doch diese Woche eine neue DVD (Desinfect 2013). Damit direkt mal testen ob sie sich dafür missbrauchen lässt

Edit: Super Sache! Funktioniert! Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oetsch« (28. April 2013, 11:53)

Sonntag, 28. April 2013, 21:12

Tja, mein iPad ist völlig unbeeindruckt :D

Sonntag, 28. April 2013, 22:40

Tja, mein iPad ist völlig unbeeindruckt :D


Genau das mach ich auch immer wenn Safari am Air oder iMac rummeckert.
Einfach das iPad nehmen und die Webseite ohne Problem anschauen.
Es darf nur kein Flash sein ;) :P
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 29. April 2013, 00:27

Hi



Kein Wunder, dass die Seite nicht geht: You shall NOT pass :D

LOL :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 29. April 2013, 21:02

wenn man den link einigermassen nachverfolgen kann, würde ich da auch mit dem normalen Rechner nicht zu viel nachdenken.

Passiert erstaunlich oft dass im "wissenschaftlichen" Bereich solche Warnungen aufpoppen. Die Downloadbereiche entsprechen oft nicht unbedingt den aktuellen Sicherheitsstandards, aber deshalb ist es noch lange nicht automatisch schadhaft.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir