• 19.04.2024, 07:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 1. Mai 2013, 17:51

Wollts gerade sagen. Ich hab vornst bei 17°C und leichtem Sonnenschein ne kleine Tour gemacht... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 1. Mai 2013, 17:53

So, Küche is seit gestern drin :) Heute haben wir dann mal mit den Eltern schön gegrillt und danach alles in die Spülmaschine geräumt ^^ :D Endlich nimmer mit der Hand spülen..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 1. Mai 2013, 17:55

So, Küche is seit gestern drin :) Heute haben wir dann mal mit den Eltern schön gegrillt und danach alles in die Spülmaschine geräumt ^^ :D Endlich nimmer mit der Hand spülen..


Spülmaschine ist genial.

Vorher (ohne Maschine): Teller und Besteck für mehrere Mahlzeiten verwendet, würzt dann auch immer gut 8)
Nachher (mit Maschine): Für eine Mahlzeit brauch ich jetzt mehrere Teller :D

Mittwoch, 1. Mai 2013, 18:07

Vorher: Berge von Geschirr und eine murrende Freundin die sich immer stresst und vor der Arbeit noch spült.

Jetzt: Eine Glückliche Freundin die quitschsauberes Geschirr knuddelt und mich nich mehr zum Spülen schickt...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 1. Mai 2013, 21:10

Für alles andere gibt es MasterCard :D

Mittwoch, 1. Mai 2013, 21:38

Also in meinen bisherigen Wohnungen hatte ich immer schon eine SpüMa bevor ich überhaupt eine Küche hatte :D
Klare Priorisierung halt! :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 1. Mai 2013, 22:17

Das wäre ein dilämmer geworden :D

So.

Ich liebe Running Gags.


Apropos Running Gag : 3:0 für Bayern 8)

Donnerstag, 2. Mai 2013, 08:53

Moin Männers, Moin Bärle!

Muss gleich ab zu BorgWarner, Version 1.1 der aktuelle Software Vorführen... na das kann ja was werden :D

uuuund... man glaubt es kaum: Nach nun 3 Wochen ist mein CarPC auch in China in der Auslieferung. o.0 (angegebene Lieferzeit Laut DHL 6-11 Tage :thumbdown: ) Hoffentlich bekommen die das schnell gebacken... ohne Autoradio/Navi rum fahren ist nicht so dolle.

Sören
A sinking ship is still a ship!

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 2. Mai 2013, 13:54

Mib...

moin,

hey mibbes, wo has du deinen mk802 denn geordert? ich brauch noch nen airplay client für die küche ;) .. da wär das eigentlich was

grüße
slider


:P

Donnerstag, 2. Mai 2013, 15:27

Ach sorry! Total überlesen!

Hab den von eBay weils bei moderater Lieferzeit das günstigste war. Hab aber auch so ostblock-Shops entdeckt die den für knapp 20 Euros inkl. Versand raus hauen.

Direkt als Warnung:
1. Ohne USB Hub wird man nicht glücklich, der onBoard-Mini-USB wird nur sporadisch erkannt (also manschmal muss mans abziehen und neu Anstecken damits läuft)
2. Das Ding braucht unter allen Linux Distris die ich bisher gefunden habe einen HDready Monitor der 24/25Hz versteht... :/


@ Topic: (=P)

hab gerade ne kleine 100km Tour mit der TransAlp gemacht... die fährt sich viel Spaßiger als ich dachte! :D
Sören
A sinking ship is still a ship!

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 2. Mai 2013, 16:18

Hi,

@Mib ziel des ganzen ist es, einen AirPlay client in der Küche zu haben, für wenig geld ;) statt 99€ für n airport express auszugeben.

habe eben mal nen raspberry mit wlan dongle raspbian und shairport getestet.
=> geht gar nicht! .. wenn dann muss da unbedingt auch noch ne usb soundkarte ran. und langsam wird mir das schon wieder zu fummelig.
also raspberry + wlan + soudnkarte .. das ist schon nicht mehr richtig kompakt!

wenn jemand n kleines arm board kennt mit wlan (ok, hier wäre ich dongle-bereit) und ner vernünftigen analogen soundausgabe .. immer her damit ;)

grüße
slidor

Donnerstag, 2. Mai 2013, 16:22

Also der HDMI Sound vom MK802 ist okay. Und er läuft ja auch ohne Display... ;)
Aber zum konfigurieren brauchste das halt...

ansonsten schau dich hier mal um: https://www.miniand.com/#products
Die haben echt coole Sachen dabei!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 2. Mai 2013, 17:39



8) 8) 8)
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:12

grml.. hab mich grade so gefreut, das ich endlich mal unseren Waschtisch anschließen kann.. und jetzt passt das nich, weil ich ein Raumsparsyphon brauch.. Der Baumarkt hat sowas nicht in 1 1/4" ... also Amazon.. 25euro.. die spinnen doch...

Ebay :) 18,50 incl Versand.. :)

Nerft mittlerweile das man nach em Klo Besuch immer durch die Wohnung ans Gästeklo rennen muss, zum Hände waschen..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:32

Scheiß doch direkt auf dem Gästekloh du Genie! :D
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:13

In der Kürze liegt die Würze :thumbsup:

Donnerstag, 2. Mai 2013, 22:47

In der Kürze liegt die Würze :thumbsup:
Sieht das Nadine genau so?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 3. Mai 2013, 10:31

ICH habe 3 Kinder ..... und Du ein Laptop und ne Transalp.

WER zieht hier den kürzeren ? :thumbup:

Freitag, 3. Mai 2013, 11:20

Notebook wenn ich bitten dürfte =P

*hmpf* verdammt =P
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen