• 23.04.2024, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 5. Mai 2013, 01:43

Hi

eben (gestern, 4. Mai - May 4th - maytheforce !!) dick Lego Starwars einegkauft. Hach tut das gut! :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 5. Mai 2013, 02:09

Ein Kumpel von mir hat sich ein Super Star Destroyer geholt... Das ding ist länger als 1 Meter!!!!
Krass... auch der Preis ist krass.
Trotzdem sehr beeindruckend
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Sonntag, 5. Mai 2013, 03:28

Das wird das langweiligste und anstrengendste Langstreckenrennen von Gran Turismo 5: Die 9 Stunden von Tsukuba... 8|

Aber das Auto ist echt gut! Der Nissan GT-R Black von der GT Academy ist perfekt für den kleinen Kurs, geht wie Hölle (642LP, 6-Gang-Getriebe auf 220km/h, Mitteldifferential 20 v / 80 h) und bleibt auch mit halb abgefahrenen Slicks (hart) beherrschbar. Wenn man sich etwas zusammenreißt, dann kann man auch eine Stunde lang mit einem Satz Reifen fahren... :D ;)
»Onkel Sonnenbrille« hat folgendes Bild angehängt:
  • GT5_Tsukuba_9-hours_-3306.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 5. Mai 2013, 09:40

Hi

Jordy, der SSD ist wirklich krass, aber nicht so eine Ikone, dass ich 400€ ausgeben würde. Es gibt aber wieder (nach 13 Jahren) einen Ultimate Collector Series X-Wing. 1500 Teile :) Aber leider auch 200€ teuer. Zum Vergleich: Non-Starwars Sets kosten 5-7 Cent pro Teil (Lego Technic und Creator), City Sets bis 9 Cent. Starwars Sets können bis 20 Cent pro Teil kosten :( Alledings gegen die Figuren auch für 5-15€ weg (aktuelle Sets), von alten Sets bis zu 200€ pro Minifigur :X

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 5. Mai 2013, 12:15

Das wird das langweiligste und anstrengendste Langstreckenrennen von Gran Turismo 5: Die 9 Stunden von Tsukuba... 8|

Aber das Auto ist echt gut! Der Nissan GT-R Black von der GT Academy ist perfekt für den kleinen Kurs, geht wie Hölle (642LP, 6-Gang-Getriebe auf 220km/h, Mitteldifferential 20 v / 80 h) und bleibt auch mit halb abgefahrenen Slicks (hart) beherrschbar. Wenn man sich etwas zusammenreißt, dann kann man auch eine Stunde lang mit einem Satz Reifen fahren... :D ;)
Schön gegen J.Bieber gefahren ^^

Sonntag, 5. Mai 2013, 12:41

Ach du Sch*****! Des fällt mir erst jetzt auf! 8| :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 5. Mai 2013, 17:36

So, neues Noti bestellt: Ist ein X230 geworden. 12,5"-IPS-Display, i5-CPU, 16 GB RAM - nur die SSD muss noch selbst nachgerüstet werden: günstiger und freie Wahl welche es wird - nur welche soll es denn werden? mSATA steht fest, Rest noch nicht :P :D

Bei mir läuft ne Intel 310 (mSata SSD). Läuft gut, läuft ruhig, nur die Lese/Schreibraten sind (laut Benchmarks) eher langsam. Hab ich aber noch nichts von gemerkt.

Sonntag, 5. Mai 2013, 17:45

So, neues Noti bestellt: Ist ein X230 geworden. 12,5"-IPS-Display, i5-CPU, 16 GB RAM - nur die SSD muss noch selbst nachgerüstet werden: günstiger und freie Wahl welche es wird - nur welche soll es denn werden? mSATA steht fest, Rest noch nicht :P :D

Edit: Aso, und es ist einzig und allein die Schuld vom Mibbele, vor nem Monat hab ich noch gar nicht an was Neues gedacht. Er hat mich angestiftet! :P 8)
Glückwunsch :D
Das X230 ist schon ein geiles Gerät. Hatte ja auch etwas mit dem X Carbon geliebäugelt... bin nun aber glücklich mit meinem T430 mit ähnlicher Hardware. Hab übrigens intern die 180GB Intel SSD. Rockt. Dann halt ne externe HDD mit USB3 für die VMs... da muss ich mir noch ein BackUp-Konzept überlegen.

Bin sogar so zufrieden, dass das ThinkPad nun meine Workstation ablösen wird. :huh:
Bin gerade dabei alles vorzubereiten... Gleich gehts dann ans Arbeitsplatzumbauen. Dann kommt die Workstation erstmal an den 2. Arbeitsplatz... und nach einer kleinen Übergangszeit soll sie dann ganz weg. Zock zocken wird dann der HTPC ein klein wenig aufgebohrt. Formel 1 zock ich doch ah lieber am TV ;)




Hatte übers WE eine Freundin da und wir sind ein paar nette kleine Touren Mopped gefahren. Ich auf meiner TransAlp und sie auf meiner GSX. Ich bin mittlerweile restlos begeistert von der TransAlp. Die fehlenden 36 PS merke ich 0, das Teil macht einfach nur Spaß und lässt sich wirklich super fahren!! Freu mich schon auf ne richtige Reise im Sommer!

Die GSX hat nun denke ich auch eine neue Besitzerin gefunden. Durch die niedriger Bauweise kommt sie den Damen ja eher entgegen. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:37

Gegrillt, gechilled, gebrutzelt....

Summer in oBÄRgrombach 8)

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:45

Was ein geiles Wetter heute! Da hat die 21km-Tour richtig Laune gemacht... :thumbup:
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mibo_Geroy_2013_IMG_6318.JPG
  • Mibo_Geroy_2013_IMG_6326.JPG
  • Mibo_Geroy_2013_IMG_6321.JPG
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:46

Hi

ich musste bei diesen Bildern gerade ganz heftig lachen und husten. Mr. Poser auf dem Roller :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:58

Iron man 3 = sehr empfehlenswert 8)

Vor allem in 3D :thumbup:
erzähl mal, ich hab mir eigentlich geschworen keinen Film mehr in 3D zu gucken, vor allem wenn der schon schnelle Szenen voraussetzt.
In letzter Zeit bin ich immer wieder mit Kopfschmerzen aus dem Kino gegangen, ist mir bei Avatar nicht passiert.

Wie sind die Szenen den?
Nachbearbeitet oder direkt in 3D gedreht?
Hintergrund klar zu erkennen oder unscharf?

Sonntag, 5. Mai 2013, 22:07

Hi

ich denke, wir teilen ein 3D Problem: Wenn alles gleich in 3D realistisch gerendert worden ist, gibt es einen scharfen Fokus, NUR einen, den des Regisseurs. Mein Hirn sagt jedoch, woe 3D ist, kann ich hinsehen und SCHARFSTELLEN, das geht jedoch nicht. Ich werde also von einem 3D Film viel mehr gezwungen dem Regisseur zu volgen, und kann mich nicht frei umsehen. Ich habe z.B. auch Probleme mit unscharfen Hintergründen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 5. Mai 2013, 22:39

Hi,

Hi

ich denke, wir teilen ein 3D Problem: Wenn alles gleich in 3D realistisch gerendert worden ist, gibt es einen scharfen Fokus, NUR einen, den des Regisseurs. Mein Hirn sagt jedoch, woe 3D ist, kann ich hinsehen und SCHARFSTELLEN, das geht jedoch nicht. Ich werde also von einem 3D Film viel mehr gezwungen dem Regisseur zu volgen, und kann mich nicht frei umsehen. Ich habe z.B. auch Probleme mit unscharfen Hintergründen.

Dino


und jetzt setzen wir noch eine Gleitsichtbrille auf, weil das Auge durch künstliche Linsen nicht fokussieren kann, und schon schwenkt das Hirn restlos die weiße Flagge.
3D-Filme meide ich wie die Pest.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Sonntag, 5. Mai 2013, 23:10

Mr. Poser auf dem Roller :thumbsup:

So schauts aus... :D ;)
Naja, bei dem schönen Wetter muss man ja auch die Sonne genießen... :thumbup:

Apropos: Montag & Dienstag solls ja schon wieder regnen... :thumbsup: :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 6. Mai 2013, 07:38

3D-Filme meide ich wie die Pest.

Gruß
Kinyar


Dito, hab vorgestern auch auf Ironman verzichtet, eben weil es nur in 3D kam. Schade, dass nicht ne 2D und ne 3D-Fassung im Kino angeboten wird, da könnten die Kinobetreiber mal direkte Marktforschung betreiben. Bisher kenn ich nämlich nur die "3d mag ich nicht, ohne mich"-Leute und die "Aufpreis ist es mir nicht wert, aber nagut, will den Film unbedingt sehen"-Leute.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 6. Mai 2013, 08:09

die probleme mit 3D sind klar und nachvollziehbar - allerdings klappt es wesentlich besser, wenn man sich einfach dem zwang ergibt, dorthin zu schauen, wo es der regisseur vorgesehen hatte.

Klar - das nimmt einem die Freiheit das Bild als ganzes zu erfassen, aber wenn man sich auf die "Beobachter-Position" einlässt, sind die Effekte für mich Entschädigung genug.

Außerdem kommt es bei dieser Technik sehr darauf an, in welcher Reihe man sitzt. Meine Erfahrung: Nicht weiter weg als sein muss um das Bild im Ganzen ohne Kopfbewegung zu sehen.

Guten Morgen übrigens :)

Montag, 6. Mai 2013, 08:14

moin zusammen!

Irgendwas ist schief gelaufen! Ich hock schon auf der Arbeit! :O

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 6. Mai 2013, 08:42

durch die 3d Darstellung der filme im Kino hat sich die ideale sitzposition stark verändert...
wenn ich früher bei 2d filmen sagte der beste ist möglichst mittig vor der Leinwand und zwischen 2/3 und 3/4 von vorne, wobei es wichtiger ist "hinten" zu sitzen statt in der mitte, der akustische Mittelpunkt war nun mal recht groß und von der saalmitte etwas nach hinten gezogen, so muss man nun sagen Hauptsache mittig und so nah an der Leinwand, wie man es verträgt (ich bevorzuge da 1/4-1/3 von vorne) um die bildlichen 3d Effekte geniessen zu können.

das traurige an den meisten 3d filmen ist, dass sie mit der Technologie kaum spielen... es wird zwar eine räumliche tiefe in den film gebracht (gerade beim nachträgliche 3d-isieren - diese filme meide ich wie die pest und warte lieber auf die 2dbluray) aber das was 3d so interessant und spektakulär macht, nämlich dass einem das bild entgegenkommt wird häufig noch nicht genutzt.
so traurig es klingen mag, aber den bisher "besten" 3d-film den ich gesehen hatte war final Destination 4(?) - der film an sich war wie erwartet unteres mittelmass, aber die tricktechnische Umsetzung (die tödlichen dinge fliegen in den zuschauersaal) war genial. man "fühlte" sich regelrecht gefährdet und versuchte diesen dingen auszuweichen. alles andere was ich da bisher sehen musste, war tricktechnisch eher mittelmass. die räumliche tiefe gibt dem film zwar durchaus ein besonderes Flair, und ich schaue mir die filme auch gerne an, aber der 3d-effekt lockt mich nicht in den film, sondern eher die Story.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Montag, 6. Mai 2013, 08:49

Jopp wenn möglich schau ich mir auch lieber die 2D Fassung an.
Allein schon weil das mit Brille über der Brille nicht so der hit ist...

Aber das scheint alles auch noch nicht so richtig ausgeknuspert zu sein. Der 1. "neue" 3D Film den ich gesehen habe war der letzte Harry Potter. Und das war unerträglich. Der Film hat eh schon kaum Licht und mit der 3D Brille hat man überhaupt keine Details mehr wahrgenommen. Also da hätte es auch irgend nen XviD Format in 520er Auflösung getan. :/ Obendrein waren das einzige was 3D war, die Partikeleffekte. *kopf Wand*

Der 2. 3D Film war Prometheus. Da bin ich schon mit einem schlechten Gefühl ins Kino weil es den nur in 3D gab und ich mir nicht sicher war ob die das mit dem Alien-Prequil so richtig hinbekommen.
Der Film war wieder erwartens ganz gut. Und das 3D hat zumindest nicht großartig gestört.

Aber die sollen die Technologie erstmal zu ende backen bevor Produkte mit zwangs 3D angeboten werden...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen