• 25.04.2024, 23:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:29

mmmmh... Lego ist aber schon GANZ lange her bei mir...

Das coolste was ich mein Eigen nenn durfte war der Lego 8868 .

Naja... gibts eigentlich ein wirklich brauchbares Lego-CAD Programm mit "Ansteckerkennung" usw. ? ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 3. Juni 2013, 07:07

Und sowas in der eigenen Heimatstadt - es tut weh, das zu sehen... :S
Links die Weiße Elster, rechts die B92. Große Teile der Innenstadt sind auch überflutet...

via Carsten Friedrich
»Onkel Sonnenbrille« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hochwasser_Greiz.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 3. Juni 2013, 08:05

sieht aus als hätte einer ne stadt in nen fluss gebaut.... furchtbar.

trotzdem guten morgen. bei uns war am wochenende auch "land unter" - auf der der A8 bei Pforzheim gabs Überschwemmungen, die B10 wurde wegen Erdrutsch gesperrt und bei den nachbarn hinter uns kam der hang runter.

Nadines Auto stand 15 cm im Wasser - nicht schlimm aber irgendwie brutal. In 30 Minuten hat es mehr geregnet als sonst in einem ganzen Monat.

Diese Woche solls ja endlich besser werden -----> endlich wieder "grillen" 8)

Montag, 3. Juni 2013, 08:21

Japp, das war einfach zuviel Wasser in zu kurzer Zeit...

Naja, zumindest die nächsten drei Tage ist kein Regen mehr in Sicht. Eher im Gegenteil: Sonne & 20°C! 8o :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 3. Juni 2013, 09:01

Japp, das war einfach zuviel Wasser in zu kurzer Zeit...

Naja, zumindest die nächsten drei Tage ist kein Regen mehr in Sicht. Eher im Gegenteil: Sonne & 20°C! 8o :thumbsup:


Das halt ich fürn Gerücht auch wenn ich es sehr begrüßen würde :)

Montag, 3. Juni 2013, 09:08

mmmmh... Lego ist aber schon GANZ lange her bei mir...

Das coolste was ich mein Eigen nenn durfte war der Lego 8868 .


Den hatte ich auch und vor wenigen Jahren für richtig Geld bei eBay verscheuert. Das Ding war damals high end, ein Kompressor mit Batterien, nicht mehr nervig von Hand pumpen wie zuvor :)


Mein Chef hat grad aus Bayern angerufen, er steckt fest wegen Hochwasser. Keiner kommt ausm Ort raus. Liegt bei Reit im Winkl die Ecke.
Is komisch, gestern Nachrichtern voll mit Überschwemmungsbildern und wir haben draußen gegrillt

Montag, 3. Juni 2013, 09:51

Überschwemmung?
Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Hier hat es jedenfalls nicht geregnet...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 3. Juni 2013, 10:40

Überschwemmung?
Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Hier hat es jedenfalls nicht geregnet...

Sören


Vll solltest du ab und an ma die Tagesschau o.ä. angucken. Erste Schlagzeile bei Google zeigt bereits die Katastrophen in Deutschland

Montag, 3. Juni 2013, 11:45

Tagesschau?
Ich guck kein TV... und Radio hab ich die letzten Tage auch nicht gehört. (weil stress =P )

Aber jetzt wo dus sagst... :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 3. Juni 2013, 16:25

So eben ein paar Runden mit meine neue DJI Phantom (Quadcopter) gemacht.
Das ist eine lustige kleine Drone.
Ich hatte mal eine AR.Drone und das ist wirklich nur Spielzeug.
Meine Gaui 500X-S ist da mehr "Erwachsen"
Die DJI Phantom ist genau was zwischendrin.
Einfach zu lenken, fast idiotensicher aufgebaut, mit ein paar Handgriffen Flugbereit und wirklich einfach zu fliegen und zu beherrschen.
Allerdings ist es eher nur was für Anfänger wobei die Phantom schon wesentlich besser ist als die AR.Drone
Trotzdem macht meine Gaui 500X-S wesentlich mehr Spass, aber das ist ja auch eine ganz andere Maschine mit viel mehr Power.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (3. Juni 2013, 16:27)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 3. Juni 2013, 22:24

Meine Phantom kommt diese Woche... Mal sehen aber die Videos waren sehr interessant.

Also zum Vergleich ar.drone vs. Gaui .... Klar sind das Unterschiede aber die ar hat nach meiner Meinung ein stabileres bremsverhalten bei zick-zack rennen..

Das targeting ist einfach klasse. Dass man mit der ar-drone bei starkem Seitenwind besser klar kommt - geht das nur mir so ?

Von der Phantom erwarte ich eine Mischung aus den beiden.

Ich hab auch noch die kleine beetle-drohne und die ist wenigstens inhouse ein Spaß :D

Was sich bei der ar-drone übrigens klasse bemerkbar macht, ist der Kugellager-Satz den man bei amazon kaufen kann.

30-40 leiser und Akku hält mind. 15% länger

Edit sagt, dass der Bär eben seinen Urlaub gebucht hat. Once more Dubai - atlantis the Palm 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewy« (3. Juni 2013, 22:26)

Montag, 3. Juni 2013, 23:17

Ich werf zur späten Stund mal ein Hallo in die Runde :)

Gruß
Yashar

Montag, 3. Juni 2013, 23:25

tach
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 4. Juni 2013, 00:56

Also die AR.Drone ist keinesfalls schlecht, aber die schwammige Steuerung mit iPhone/iPad/Android/whatever ist einfach nicht so toll.
Die Phantom kann auch sehr Stabil stehen, sogar mit viel Wind und ich bin mir sicher dass die AR.Drone das heute nicht geschafft hätte.
Allerdings ist bei ein stabiler Flug ein gutes GPS Signal nötig, und ab und zu braucht die Phantom recht lange für ein gutes (>6 Satelliten) Signal.
Das ist bei der AR-Drone durch Ultraschal und Fotovergleich (?) wesentlich schneller.
Die Reichweite vom Phantom ist auch um ein vieles besser und die Steuerung mit ein "echter"Sender ist auch besser.
Für den schnelle "Happen" zwischendurch ist die AR.Drone erste Wahl.
Wenn es mal ein wenig anspruchsvoller werden darf, dann ist die DJI Phantom auf jeden Fall besser, und zwar in alle Bereiche.

Ich werde die Phantom bald umbauen und einen Jeti Empfänger reinsetzten.
Dann kann ich es, wie alle meine RC-Modellen, mit mein Jeti DC-16 Steuern.
Das macht dann auch mehr Spass als mit so ein Plastik Sender.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (4. Juni 2013, 00:57)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Dienstag, 4. Juni 2013, 07:35

@crimson: hallo :)
@mib: tach auch :)
@doggy: das ist ja wohl nicht dein ernst... mit dem ding steuer man helis du abdrücker :D

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:21

Überschwemmung?
Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Hier hat es jedenfalls nicht geregnet...

Sören



8| :rolleyes:

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:52

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:01

Ok, ich hab den Fehler gefunden! Die vier Schiffe rechts sind weg! :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:11

Nene die sind schon noch da ;(

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:22

Hat jemand mal ein Schlafmittel?

Gestern um 20Uhr totmüde ins Bett um 23Uhr wieder Hell wach und bis 4Uhr nicht geschlafen. um 5 dann auf Arbeit und jetzt bin ich hunde Müde kann aber nicht Schlafen.

Ähnliche Themen