• 25.04.2024, 04:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 27. Mai 2013, 20:05

Blaubär: worauf willst du hinaus? Verstehe deinen Post nicht.

Montag, 27. Mai 2013, 23:11

Der Vergleich mit dem Wasser ist irgendwie interessant.

Es wäre so als wenn die Stadtwerke nun wissen würden, wofür du dein Wasser verbrauchst (wieviel Liter fürs Waschen, fürs Baden, fürs Kochen, ums Wasserbett zu befüllen oder sonst was), wenn du das Wasser für weitere Produkte der Stadt braucht, wird der Literpreis entsprechend günstiger, für gleichwertige Leistungen anderer Anbieter teurer, wenn du zu viel Wasser für nicht Stadt-werke-Dienste benutzt hast bekommst du nur noch 5 Liter am Tag... das reicht zum überleben... ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 28. Mai 2013, 00:29

Das die viel zitierte liesschen müller tatsächlich lebt kann man nicht abstreiten...

Ich sehe es ganz entspannt bei mir:



Und das sind 2 Leute... EIne Lovefilm streaming Flatrate, Steam, Bf3, Wow, Patches für 3 Systeme usw...

Montag, 3. Juni 2013, 19:17

Ich möchte die sache mit der Drosselung hier bestimmt nicht gutheißen, aber hier wird eine Sache angesprochen, die schlicht und einfach falsch ist:
Um Entertain aus dem Datenvolumen rauszurechnen ist keinerlei Überwachung der Datenpakete notwendig. Die Telekom wird auch weiterhin nicht in die Pakete gucken. Entertain und Internet laufen über 2 komplett unabhängige VLANs.
Somit ist kann man mehr oder weniger von 2 unabhängigen DSL Anschlüssen reden. Diese teilen sich zwar 2 Kupferadern und den Router, das wars dann aber auch schon.

Montag, 3. Juni 2013, 20:48

Das Problem mit Entertain ist ja das dieser Dienst bevorzugt behandelt wird. Auch wenn der Rest "ohne Überwachung" (wers glaubt...) behandelt wird sind die Entertain-Dienste bevorzugt was gegen die Netzneutralität verstässt.

Die Netzneutrailität sagt eigentlich nichts anderes als "ich darf alles im Internet anschauen und niemand darf mir dreinpfuschen", in der Theorie verstösst schon die gängige Drossel bei P2P-Programmen geen die Netzneutralität. Das wiederum wirft dann die Frage auf inwiefern die Netzneutrlität mit dem deutschen Recht vereinbar ist, unter Umständen kann sie von einem Gericht als nichtig erklärt werden weil sie teilweise gegen das Bundesgesetz verstösst und das wars fürs Internet in Deutschland...

Montag, 3. Juni 2013, 21:32

Ich möchte die sache mit der Drosselung hier bestimmt nicht gutheißen, aber hier wird eine Sache angesprochen, die schlicht und einfach falsch ist:
Um Entertain aus dem Datenvolumen rauszurechnen ist keinerlei Überwachung der Datenpakete notwendig. Die Telekom wird auch weiterhin nicht in die Pakete gucken. Entertain und Internet laufen über 2 komplett unabhängige VLANs.
Somit ist kann man mehr oder weniger von 2 unabhängigen DSL Anschlüssen reden. Diese teilen sich zwar 2 Kupferadern und den Router, das wars dann aber auch schon.
Also spätestens wenn die Telekom Drittanbietern die Möglichkeit gibt, gegen Bezahlung auch bei gedrosselten Kunden fullspeed zu serven (was ja der Plan und die Geschäftsidee hinter der Aktion ist) wird es nicht anders möglich sein als in die Pakete rein zu gucken...

So oder so... es verstößt gegen die Idee "Netzneutralität"... da kann man nun reden was man will...
die eigentlich Frage ist, ob "Netzneutralität" nun gut ist und ob es ein Kriterium werden soll an welches sich deutsche ISPs halten müssen.
Da kann man durchaus anderer Meinung sein...

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (3. Juni 2013, 21:34)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:54

Ich würde argumentieren, dass jede Form von Eingriff in "first come, first serve" Da Internet massiv beschädigt...

Letzendlich ist jede Seite jeder Service mal ganz klein gestartet und wenn zb Youtbe anfängt für Traffic zu bezhalen, wie soll es dann ein kleines Konkurrenzprodukt schaffen groß zu werden?

Klar finde ich DNS Attacken, Traffic Floating und sonstigen Kram im Internet nicht schön das geht aber unter wer A sagt muss auch B sagen...



Letzendlich bleibt stehen: Wenn die Telekom meint sie verdient zu wenig, dann soll sie das Netz gerne an den Bund abgeben und wir bauen dann auf Kosten der Stuerzahler weiter aus... Diese Pseudo Privatisierung hat dem Markt sogarnicht gut getan...


Vodafone ist dabei Stellen abzubauen, O2 macht seit Jahren nur Verluste und ansonsten gibt es außer Kabelnetzbetreibern kaum Firmen die Netzausbau betreiben weil die Telekom Steine wirft...

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:40


--snip--
Keine Ahnung wie viele Tage bei dir ein Monat hat aber mit 3 Personen davon 1 Person etwas Facebook und spielen und zwei die sehr viel Spielen nach bedarf runterladen reicht 100 GB aus
--snip--

Holst du dir Filme aus der Videothek? Hörst du viel UKW-Radio? Telefonierst du viel über dein Festnetztelefon?
Ich streame meine Filme aus dem Netz, schaue viel Youtube. Mein Musikprogram läuft komplett über streaming (Spotify und andere Streamer). Ich habe ziemlich häufig Skype am laufen, und sehe meinem Gegenüber dabei auch gern in die Augen.
100GB sind ein Witz für heutige Datenströme. Schau dir mal an, was ein 1080p Youtube-Video so an Datenstrom verursacht, was ein Camchat so braucht etc.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:06

auch wenn das Thema ja bei den meisten schon wieder von der Bildfläche verschwunden und als "gekauft" abgeharkt ist, hier noch ein cc Vid dazu
http://de.webfail.com/9ce12365058

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:15

Nettes Video MiB :thumbsup: