• 27.04.2024, 23:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:02

Ja hätte jetzt auch eher was genommen, was den Einbrecher blendet bzw. ihn nicht mehr sehfähig hinterlässt (reversibel natürlich!). Pfefferspray ist zwar wohl im Ansatz gut, aber in den "kleinen" Räumen dann wohl auch ein Schuss nach hinten ^^ müsste doch aber auch genug anderes geben, was gescheit in den Augen brennt und man nicht so schnell wieder richtig gerade aus kucken kann ^^ Ich denke da zB an das doofe versehen sich mit Fingern die vorher Chilli angefasst haben, ins Auge zu fassen ^^

Was vielleicht noch geht, wäre eine Gummigeschoss Waffe, wobei die auf diese nahe Entfernung auch richtig Schaden anrichten können...

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:50

Ein paar Muränen, die bei uns mal festgenommen wurden, hatten eine Liste dabei, wo Häuser mit Hunden markiert waren und die hatten auch nie Probleme.


Das ist interessant, irgendwie witzig.

Die Waffe war meinerseits nicht ernst gemeint, ich besitze nichts dergleichen. Eine sehr helle Taschenlampe, die ich zum Schlagen nutzen könnte befindet sich allerdings in meinem Besitz. Ebenso ne Dose Pfefferspray und CS Gas. Das wären meine "Waffen".
Auf jeden Fall werde ich Fenster und Türen im EG mit den vorher genannten Zusatzschlössern step by step ausstatten, schlicht für das bessere Gefühl. Eine IP Kamera ist schon lange in Planung, aber eher just 4 fun um zu sehen wer geklingelt hat. Und zuletzt werde ich noch einen Bewegungsmelder für die Umfeldbeleuchtung am Haus anbringen. Dort geht dann Licht an, wo niemand etwas zu suchen hat.

Montag, 15. Juli 2013, 07:48

ein bekannter meiner eltern hatte eine schusswaffe im schlafzimmer - als der einbrecher kam, hatte er danach die haustür getroffen und der einbrecher ihn in die schulter. von daher: das wars kaum wert.

ja genau - pilzkopfbeschläge. entweder du machst es richtig oder du lässt es halt - sicherheit kostet nunmal geld.

alarmanlagen bringen so gut wie nix. die einbrecher brauchen maximal 10 minuten - dass reicht keiner streife und keinem einsatzwagen und glaubt ja nicht, dass die deswegen in panik verfallen.

am besten sind panzerrolläden die man nicht mal mehr aufhebeln kann - da bleiben die von alleine weg. seitdem hier in pforzheim der neue autobahnanschluss "nord" fertiggestellt wurde, hat sich in der 3km entfernten gemeinde das delikt "einbruchdiebstahl" um über das 20-fache erhöht. ein kollege von mir wohnt da und hat ein beratungsgespräch mit der polizei gehabt, dass wohl sehr ernüchternd war.

Sehr gute Sicherheit wurde demnach so definiert:

Hecken und Sträucher so kürzen, dass alles von außen eingesehen werden kann.
Außenanlagen mit Bewegungsmeldern
Fenster im rückwärtigen Bereich sollten vergittert sein
Rollläden mit Aufhebelsicherung
Fenster mit Pilzkopfbeschlägen und Aushebelsicherungen
Terassentüren mit Aushebelsicherung
Haustüren mit mindestens 9 (!) Zapfen und hochwertigem Schliesszylinder
LED-Strobo zur Simulation eines Fernsehers

Da kauf ich mir lieber einen Rottweiler und warte die Schreie ab.....

Nach Auskunft des Kriminalkommissars : Wer in 1 Minute nicht ins Haus kommt, der geht wieder und kommt nicht mehr wenn die Sicherheitsmechanismen diesen Anforderungen entsprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewy« (15. Juli 2013, 07:50)

Montag, 15. Juli 2013, 21:16

Sunshine Reggae 8)

Montag, 15. Juli 2013, 21:47

Und was is mit Beetlejuice? so kommt der nie!

Dienstag, 16. Juli 2013, 07:16

BEETLEJUICE ! 8)

>hello world

GUTEN MORGEN IHR SCHNARCHSÄCKE !

Motto des Tages zum Thema "verpasste Gelegenheiten" : Man denke nur an all die Damen auf der Titanic, die den Dessertwagen durchgewunken haben....

:D

Dienstag, 16. Juli 2013, 10:04

ICH BIN BATMAN 8)

Dienstag, 16. Juli 2013, 10:11

Das glaube ich nicht Tim...
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 16. Juli 2013, 10:35

ICH BIN BATMAN 8)


H

die Karte muss doch schon abgelaufen sein ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 16. Juli 2013, 11:23

hab ne neue :D

und wenn da draufsteht, dass ich batman bin, dann bin ich das auch.

batman zahlt immer mit karte :thumbup:

Dienstag, 16. Juli 2013, 14:26

soooo... liebe Leute... hier sind doch bestimmt ein paar Profis am Start die Buchführung beherschen oder? ^^


ich blick da ein paar Sachen noch nicht ganz, bzw. da sind ein paar Sachen bei uns etwas schlecht dokumentiert...

Folgendes Aufgaben-szenario...
Ich soll eine Startbillanz aufstellen
T Kontent für Bestands und Erfolgskonten (später auch noch warenkonten...)
und bekomme 10 Geschäftsvofälle die primär die Erfolgskonten betreffen...
Bilde also buchungssätze und und buch das ganze hin und her...

zum schluss sollen alle Konten abgeschlossen werden... weiß ich auch wie das geht... die differenz von soll und haben entsprechend auf das übergeordnete Konto (also SBK oder GUV->EK etc.)

Was bei uns jetzt irgendwie unklar ist:
Muss ich die den Kontenabschluss nochmal Buchungssätze formulieren? (bzw. ist das üblich?)
Und beim Buchen auf die übergeordneten Konten bzw. das SBK... schreib ich bisher den SBK Posten auch immer in die entsprechenden Bestandskonten aus denn ich buche... (damit die T Konten dann auch alle schön ausgeglichen sind und ich nix vergesse ;) ) darf man das so machen? Oder gehört der Saldo extra aufgeführt?

Beispiel
Soll------Kasse-----Haben
SV....500........1......100
.....................SBK..400


Sören

EDIT:

Hat sich glaube ich schon erledigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (16. Juli 2013, 15:13)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:00

Ist doch nicht so schwer, MiB: Wenn du irgendwo "Haben" hast, geb ich dir meine Kontodaten und du kannst es dorthin "buchen" :P :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:17

na mit dem Buchen an sich hab ich ja keinen stress... ging ja nur um die Konventionen beim abschließen. ;)

Ich buch dir gern ein paar größere Beträge ins haben :D

Was mich noch etwas mischugge macht sind die Steuergeschichten mit Vorsteuer und Anzahlungen usw. ... uuund die Skonti die man nachträglich bucht... au waier...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 17. Juli 2013, 08:57

solange deine susa am ende null auf null aufgeht ist das alles scheissegal - den rest buchst du aufs euro-differenzkonto und gut is :D

BEETLEJUICE !

Guten Morgen Deutschland. Guten Morgen Welt. Guten Morgen Universum. Guten Morgen Forum 8)

Mittwoch, 17. Juli 2013, 09:14

moin hätte auch gereicht. :D

Mittwoch, 17. Juli 2013, 09:21

Hi

au waier = dielämmer ^2

:thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 17. Juli 2013, 09:42

=P Der Kreis schließt sich.

Guten Morgen zusammen! :)

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (17. Juli 2013, 09:53)

A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 17. Juli 2013, 10:55

Der geistige Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius "null" - und dass nennt der Mensch dann seinen Standpunkt.


ICH BIN BATMAN 8)

Mittwoch, 17. Juli 2013, 11:03

Bei einigen ist er 0 bei anderen null... :X

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:44

B.Eng :)

Ähnliche Themen