• 27.04.2024, 19:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 29. Juli 2013, 08:06

und der Rauchmelder tut keinen Ton...


Schnellstmöglich prüfen und ggv. austauschen!

Bezüglich Kochfeld: Hast du dich schonmal bei den Kleinanzeigen umgeschaut?
Da sollte sich doch ein vernünftiges Ceranfeld für günstiges Geld finden lassen...
Da steht nix :-P

Montag, 29. Juli 2013, 08:25

Gelobt sei die Induktion. Kein Topf auf der Platte = keine Wärmeentwicklung

Montag, 29. Juli 2013, 10:43

und der Rauchmelder tut keinen Ton...


Schnellstmöglich prüfen und ggv. austauschen!

Bezüglich Kochfeld: Hast du dich schonmal bei den Kleinanzeigen umgeschaut?
Da sollte sich doch ein vernünftiges Ceranfeld für günstiges Geld finden lassen...
Hab die Augen schon auf... hoffe ich finde da was brauchbares...


@ Chewy: Der Rauchmelder wird hin oder Leer sein. Wird jedenfalls auch ersetzt. Bin ja seit knapp nem Jahr der Erstmieter hier... da bin davon ausgegangen das die Teile funktionieren... scheinen aber nur Deko zu sein.

Überhitzungsfunktion wäre halt wirklich nett. Denke aber ein Herd dem man an einer Leuchte (oder bei Ceran durchs Glas durch) einfach ansieht das er noch an ist, würde da schon helfen.

@ Draco: Ja Induktion ist was feines. Kann ich mir aber nicht leisten. :/

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 29. Juli 2013, 11:31

@ Draco: Ja Induktion ist was feines. Kann ich mir aber nicht leisten. :/

Dann kauf dir bitte ein Einzelgerät, es muss ja nicht gleich ein ganzer Herd sein. Z.B. sowas hier. Oder wenn es ausreicht halt eins mit nur einer Platte. Auf jeden Fall ist das sicherer als dein Herd... ;)

Ich persönlich habe das Eltac IN20, die reicht für mich aus...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 29. Juli 2013, 11:41

Ich würde da aber dazu raten keine Platte, mit einem solchen Platik-Knopf-Terminal zu nehmen. Die sind nicht Wasserdicht und meine erste Induc Platte die so war hats dann mal deswegen Zerrissen, weil sich das Plastikterminal nach 3 Jahren abgelöst hatte und mir irgendwas übergekocht ist.

Ich hab nun wieder seit ~3Jahren die hier. http://www.caso-shop.com/Caso-SlimLine-3…38437022100.htm

Montag, 29. Juli 2013, 12:10

hm... der liegt eigentlich schon außerhalb meines Budgets... andererseits hätte ich damit wesentlich mehr Platz zum Kochen.

Muss mir dann nur was mit dem Backofen überlegen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 29. Juli 2013, 12:38

Bei redcoon/amazon gibts den für 178€. Aber es gibt auch noch andere Platten mit den Bedienelementen in der Glasplatte. zB. http://www.amazon.de/Rommelsbacher-CT-34…=sr_1_2?ie=UTF8

Montag, 29. Juli 2013, 14:37

Hm hm. Schaut gar nicht mal so schlecht aus. Bekommt man da denn ne PFanne und nen Topf gleichzeitig drauf?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 29. Juli 2013, 14:54

Das ist kein Problem.

Was dir klar sein muss, sobald du die Platte anstellst und kochen willst dreht auch ein Lüfter auf. Das kennt man ja von normalen Kochfeldern (oder eingebauten Induktionsfeldern) her nicht.

Montag, 29. Juli 2013, 14:55

Was dir klar sein muss, sobald du die Platte anstellst und kochen willst dreht auch ein Lüfter auf.

Der kühlt dann automatisch die Tomatensauce 8)
Kann man modden mitm LED Lüfter ;)
...oder wasserkühlen :D

Montag, 29. Juli 2013, 14:58

Kochfeld Wasserkühlen? also einfach ins Waschbecken stellen? oder besser noch direkt in den Geschirrspühler damit die Töpfe nachm kochen direkt sauber sind? 8o

Montag, 29. Juli 2013, 15:03

Kochfeld Wasserkühlen? also einfach ins Waschbecken stellen? oder besser noch direkt in den Geschirrspühler damit die Töpfe nachm kochen direkt sauber sind? 8o

DIe idee ist gar nicht schlecht.
Wenn die Tomatensauce aufkocht und überläuft, dann spritzt es nicht so rum und kann direkt mit nem Knopfdruck wieder saubergespült werden (inkl. Topf und Kochfeld) - genial!

Montag, 29. Juli 2013, 16:08

Lüfter?
Ich hab noch nen 360er Radiator, nen AB und ne Pumpe über aus meiner (nicht mehr vorhandenen) Workstation. Das wird man schon leise bekommen.
Ich penn mal ne Nacht drüber. Aber ich denke das wird zur Übergangslösung nicht das schlechteste sein!

Kann man da alle Metalltöpfe und Pfannen nehmen? Auch die sind bei mir teilweise antiquiert.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 29. Juli 2013, 16:44

Für Induktion müssen die Töpfe einen magnetischen Boden haben

Montag, 29. Juli 2013, 17:00

Magnetisch im Sinne von magnetisierbar oder?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 29. Juli 2013, 17:06

Halt nen Magneten an den Topfboden. Wenn der Magnet haftet, dann ist der Topf für Induktion geeignet... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 29. Juli 2013, 17:21

Naja, ich habe schon gravierende Unterschiede bei den Pfannen festgestellt... So laufen z.B. die WFM-Pfannen (die grosszügigerweise beim Herd dabei waren) ganz gut, sind sehr schnell warm und es gibt kaum Pfeifgeräusche oder Surren beim kochen. Die Pfannen von IKEA die für Induktion geeignet sind werden zwar auch warm, allerdings nur auf der Vario- oder der kleinen Platte, die grösste Platte erkennt die Dinger nichtmal. Zudem tönen die IKEA-Pfannen teilweise echt beängstigend und werden nur langsam warm. Bei einer IKEA brauchts fast ne Minute bis Butter schmilzt, bei den WFM sinds gradmal n paar Sekunden.

Montag, 29. Juli 2013, 18:11

die kleinen induktionsplatten sind aber auch kaputtbar.

@mib :nimm einen mikrowellenofen oder besser gleich den lieferdienst. da kannste dir maximal die zunge verbrennen
:D

Montag, 29. Juli 2013, 18:14

die kleinen induktionsplatten sind aber auch kaputtbar.

@mib :nimm einen mikrowellenofen oder besser gleich den lieferdienst. da kannste dir maximal die zunge verbrennen
:D

Sag das nicht. Mir ist letztens eine Tüte voller Mikrowellenpopcorn in der Mikrowelle angebrannt. :D :D

Montag, 29. Juli 2013, 19:46

Also wir haben Goranje E Geräte gekauft.. Das Ceranfeld schaltet sich nach einer bestimmten Betriebsdauer ab, auf Vollast schneller wie auf "Halblast" .. Wenn man keine Knöpfe drückt.
Bin damit sehr zufrieden. (Wir hatten in der Mietwohnung nur normale Platten, und jetz das Ceran, da is mir shcon öfters was übergekocht, weils so abgeht. Und es hat nichmal Drehstrom.. nur 230V (Kein Drehstromzähler)

Edit:
EIn Ceranfeld von Rommelsbacher hatten wir mal in der Chemie im Abzug stehen...... Hat so lange gehalten, bis mir mal 2L heiße konzentrierte Schwefelsäure drüber gelaufen is.. :thumbsup: :thumbsup: Hab dann geguckt was en neues kostet und mir für das Geld lieber nen Gescheiten IKA Rührer geholt.. BIs mir da 1L heiße Salpetersäure drüber gelaufen ist.. dann hab ich die Platte Repariert... hat auch gehalten.. Bis unser neuer Dr. letzte Woche 3L Schwefelsäure im Abzug verteilt hat.... :cursing: :cursing:
Alles im Allem... gut gelaufen XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Cyberx« (29. Juli 2013, 19:53)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Ähnliche Themen