• 26.04.2024, 08:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 11. Juli 2013, 23:45

Ich hab es zwar schon im CSC Thread gepostet, aber auch hier passt es auch noch gut drin.

Heute ist meine DJI F550 Hexacopter fertig geworden.
Da wir am Samstag das Jährliche Traditionelle "Nachtfliegen" haben, darf bei meine Drohne natürlich das ein oder andere LED nicht fehlen ;) :P
Hier das kurze Video dazu.

DJI F550 Hexacopter "Night Flight Edition" ;-)

Viel Spass beim schauen.
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (11. Juli 2013, 23:47)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:32

http://www.youtube.com/watch?v=-xvmOEmbyco#at=269

DAs wollen wir aber von dir auch sehen Jordy.

Montag, 29. Juli 2013, 17:04

Kann wer bitte nen outdoor hubi für beginner empfehlen - Hab den WL Toys 911 das läuft bisher ganz gut is mir jetzt aber zu klein

powerslide

unregistriert

Samstag, 31. August 2013, 10:16

Moin,

so ich glaube ich brauch auch mal wieder ein spielzeug.

Hab vor mir nen Quadrocopter auf MWC-Basis zu basteln.

Allerdings hab ich seit ca 12 Jahren kein Modell mehr in der Hand gehabt. d.h. die ganze Brushless und LIPO Thema ist an mir vorbei gegangen.

Kein Beinbruch aber daher hab ich noch n paar fragen:

Kann mir jemand nen LIPO Lader empfehlen mit nem guten P/L ?

ESC's wollte ich 20A SimonK verbauen und entsprechende 900-1000kV Motoren

Da auch gleich nochmal ne Frage.. bin mit dem Überangebot an Motoren auch etwas überfordert. Gibts da ne Empfehlung? Bis jetzt hatte ich Robbe Roxxy im Blick.

Ach ja Funke. aktuell tendiere ich zu ner Graupner MX12 HOTT. Gibts da was was dafür oder dagegen spricht?

Danke und Grüße :thumbup:
slidor

Sonntag, 22. September 2013, 20:08

Hallo zusammen,

habe Interesse an einem E-Buggy/-Truggy. Nach etwas Einlesen bin ich momentan am Traxxas Rustler hängengeblieben. Zusätzlich als Anmerkung: bin Anfänger auf dem Gebiet.

Kurz zu meinen Vorstellung an so ein "Spielzeug":
- Mehr fahren als basteln - also robust.
- Soll schon was ordentliches sein - möchte nicht am falschen Ende sparen. Dementsprechend variables Budget. Für 50€ bekommt man wohl nichts gescheites; 600+ müssen es aber auch nicht sein. :D
- Parkplätze und Wiesen stehen hier zur Verfügung. Unbefstigtes Gelände sollte er zwar auch mitmachen, ist aber keine Priorität.

Und nun hätte ich gerne euren Rat. Passt der Traxxas für mich oder doch lieber ein anderes Modell? XL-5 oder VXL? Welche Zubehörteile und/oder Verbesserungen sollte man direkt einplanen?


Vielen Dank schon einmal! :thumbsup:

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Chris~« (22. September 2013, 20:09)

Montag, 23. September 2013, 14:10

Also wenn du was für die Straße suchst, guck dir den Traxxas E-Revo 1/16 VXL an.
4WD, Brusshless + LiPo geht einfach richtig ab.

Wenn du mehr Off-Road fahren willst würde ich zum erwähnten Rustler, allerdings in der XVL Version greifen.

Habe beide hier zuhause und fahre auch beide immer mal wieder.

Der E-Revo ist einfach zu klein um auf der Wiese richtig vorwärts zu gehen.

Der Rustler liegt auf der Straße halt nicht so optimal, da er führt Gelände abgestimmt ist.


Sag uns doch mal was dir wichtiger ist, dann gibts auch noch Empfehlungen was das einzelne Fahrzeug noch so an Zubehör braucht.

Montag, 23. September 2013, 15:13

Vielen Dank schon einmal für deine Rückmeldung! :)

Wenn man sich da entscheiden muss, würde ich eher Richtung Offroad tendieren, auch wenn das zu Abstrichen bei Straßen-/Parkplatzfahrten führt.
Dabei dachte ich bisher, dass 4WD eher für Gelände prädestiniert sind als 2WD - hätte nicht gedacht, dass die Größe da so extrem ausschlaggebend ist. 1:16 ist ja nun auch nicht winzig.

Letztendlich suche ich einen Kompromiss mit dem ich sowohl auf Straße als auch im Gelände halbwegs glücklich werde und das Ding nicht nur aus Frust in der Ecke stehen gelassen wird. Eine eierlegende Wollmilchsau wird es bei den RC-Cars halt wohl auch nicht geben und dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Nach deinen Ausführung würde ich ja weiterhin eher Richtung Rustler tendieren. VXL scheint mir dann auch eine ordentliche Grundlage zu bieten - lasse mich da aber natürlich weiterhin gerne beraten.
Wo man wohl nicht drum herumkommt sind zusätzliche (LiPo-) Akkus mit passendem Ladegerät, wenn man nicht gerad immer 10 Stunden zwischen zwei Läufen warten möchte, richtig?

Montag, 23. September 2013, 15:45

Also Rustler VXL + LiPos ist schon geil!

Meiner ist allerdings schon ein bißchen umgebaut.

BigBore Dämpfer, weil die Dichtungen der originalen aufgegeben haben.
(So hab ich direkt Titan Stangen + Alu Gehäuse gekriegt, steht hier auch
ein paar Seiten früher)
Anderes Getriebegehäuse damit der Motor mehr Wind abkriegt.

Andere Reifen, Übersetzung und Getriebedeckel.


Was du auf jeden Fall kaufen solltest ist der Getriebedeckel, wechsel auf den von RPM.
Guck mal beim Tom_H auf der Seite , der hat ein paar Sachen zusammen geschrieben.

LiPos hab ich auf Empfehlung von hier, welche von CS-Professional im Einsatz.
3 Jahre oder so alt und immer noch nicht ausgelutscht.

Ladegerät würde ich in Richtung B6 Lader gucken.
Die sind eigentlich günstig und gut.
2 Kanal liegen meist so bei <=100 €

Ich mach meine mit 2,5 A Ladestrom in ~80 Minuten voll. (2S 5,4 Ah)

Oder du guckst bei HobbyKing nach Lader + LiPos
Turnigy LiPos sind echt gut (fahr ich auch im E-Revo) und die Berichte zu den Ladern sehen auch nicht schlecht aus.
Musste nur gucken ob was im De-Warehouse ist, sonst kommt es aus China...



Zum Thema E-Revo VXL 1/16 vs. Rustler VXL:
Den Rustler kann man auch auf der Straße bewegen und den E-Revo auch auf der Wiese, aber ich finde dass das nicht so gut geht, wie Rustler auf Wiese oder E-Revo auf Straße. (Meine subjektive Meinung)

Sonntag, 20. Oktober 2013, 20:04

Hallo zusammen,

habe mich dann für den Rustler VXL entschieden und bin ziemlich begeistert. Mit so viel Power hätte ich nicht gerechnet. Die auf Toms Seite empfohlenen Umbauten habe ich größtenteils auch für sinnvoll erachtet und umgesetzt.
Und noch eine nette Spielerei konnte ich ja nicht sein lassen :D


Je vier weiße/rote LED in Front/Heck und zehn blaue für den Untergrund.Mit ausgeschalteter Unterbodenbeleuchtung sieht das ganze auch weniger nach Spielerei aus.
Ein richtiges Bremslicht und Rückfahrlicht wäre natürlich Hammer. Da stehen Aufwand und Nutzen aber glaube ich in gar keinem Verhältnis mehr.

Also mir gefällt es - ein Hingucker ist es auf alle Fälle :thumbsup:


Vielen Dank noch einmal für die Beratung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Chris~« (20. Oktober 2013, 21:17)

Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:11

Kein Problem.

Freut mich das es Spaß macht und das die Power reicht :)

BEC ein bitte was :.....

Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:43

ich habe da ein Projekt angefangen und soll laut Beschreibung ein externes BEC verbauen da das vom Regler nicht Ausreichend ist

Was ist ein BEC und wie wird es verbaut

das model braucht 4 Bl regler für 4 Bl Motoren


danke für eure hilfe

mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

RE: BEC ein bitte was :.....

Montag, 21. Oktober 2013, 08:05


Was ist ein BEC und wie wird es verbaut


Ein BEC ist im Prinzip ein "Wandler", der dir aus xx-Volt vom Lipo einigermaßen stabile 5v oder 6v liefert (meistens per Jumper einstellbar).
Damit werden im Regelfalle die gesammte Empfangselektronik und die Servos versorgt (je nach Größe und Menge der Servos muss das BEC einige Ampere liefern können).

Um ein externes BEC zu betreiben, solltest du einen zweiten Lipo einsetzen (2s ~1500mAh sollten je nach Größe des Modells reichen), damit die Steuerfähigkeit noch erhalten bleibt, sofern dein Antribsakku mal den Geist aufgibt.
Wobei 4 Motoren sich nach einem Multikopter anhören - da wäre dann "Antribsakku zusammengebrochen = Modell hinüber"

Um was für ein Projekt handelt es sich denn?
Bei Multikoptern musst du nämlich massiv aufpassen, sofern mehr als ein Regler ein integriertes BECs hat (kommt drauf an welche Steuerung bzw. Verteilerplatine du benutzen möchtest)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakmaster« (21. Oktober 2013, 08:07)

Da steht nix :-P

Das Projekt

Montag, 21. Oktober 2013, 08:08

Das Projekt

Vebaute Regler sind 4 x robbe Roxxy 908

ich werde nen LIPo verbauen mit 7.4 V muss nur mal schauen wo ich das unter bringen werden das das mein erste model dieser art ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (21. Oktober 2013, 08:23)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Montag, 21. Oktober 2013, 08:17

Nett nett!

Also bei zwei Standardservos wird so eines dicke ausreichen.

Was du auf alle Fälle machen solltest, sofern du ESCs (Regler) mit eingebautem BEC benutzen möchtest:
Bei jedem ESC das rote +Kabel aus dem Stecker, der zum Empfänger geht, auspinnen, zurückbinden und isolieren! (geht am besten mit einem Schrumpfschlauch)

Wobei ich mich frage, warum die BECs von den Reglern nicht reichen sollten!?
Bei zwei Standardservos müssten 2A schon reichen - sofern du nicht dauerhaft volle Leistung abverlangst... (pure Erfahrungswerte aus dem Flugmodellbau - evtl. nicht auf den Fahrzeugmodellbau anwendbar!)

/edit: sind ja drei Servos - aber auch da müsste ein eingebautes BEC reichen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakmaster« (21. Oktober 2013, 08:19)

Da steht nix :-P

Ich hab ein neues Spielzeug :-)

Samstag, 30. November 2013, 11:55

Habe was neue solange mein tracktor nicht läuft vertreibe ich mir damit die zeit :- )





Kyoshos Scorpion Xxl 14,8 V Brushlees RTR Tuzning kommt noch sobald teile da sind

das ding ist der Hammer
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Montag, 16. Dezember 2013, 12:32

moin,
samal, hat schonmal jemand vn euch über sowas nachgedacht?:

http://www.youtube.com/watch?v=ISznqY3kESI#t=92

irgendwie finde ich das ne witzige idee, ist mal was anderes.
Keine Kette keine Reifen, aber dennoch super geländegängig wie mir scheint.

Dienstag, 17. Dezember 2013, 12:20

hat der am Chassis auf beiden Seiten noch zwei schmale umlaufende Ketten?

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:25

Jemand nen Tip, wo man am Besten ne CNC anbietet?

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:26

Da steht nix :-P