• 24.04.2024, 17:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 4. August 2013, 16:16

Endlich zurück aus Duisburg. Was für ein STaub, so dreckig war ich, meine Klamotten und das Bike noch nie. In jeder Pore hängt der Staub. Es wurde sogar von der angrenzden Autobahn von mehrreren Autofahrern die Feuerwehr in der Nacht gerufen weil sie gedacht haben es Brennt so stark war die Staubentwicklung.

Aber dafür das wir das erste mal zusammen gefahren sind und einige wie ich kaum Trainiert haben sind wir 39er von 119 8er Männer Teams geworden.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Das macht so ein Spaß, Chaos Camping inkl.







Dank Sponsoring von Schwalbe (Reifen) und Vaude (Trikot) sind wir super durch gekommen.

Sonntag, 4. August 2013, 23:09

So, nächsten Samstag Singltrek, den Tag darauf Panorama-RTF und die nächste Woche von Dienstag bis Sonntag Radlertage in der Sächsischen Schweiz. Alpencross ist ein Klacks gegen das Programm. :D
Noch ne Woche Ackern, dann geht's in den wohlverdienten Urlaub. :)
Gruß, Micha.

Montag, 5. August 2013, 09:50

Coole Action so ein 24h Rennen.....aber sicher richtig hart beui dem ganzen Staub. Hab schon den Bericht dazu im Laufforum gelesen, bei den Bilder denkt man, ihr fahrt in der Wüste.
Mal gespannt, was noch rauskommt, ds bei mir hier , wurde die Tage jetzt offizell angekündigt.
Urlaub hab ich ja schon.....nach dem Triathlonprogramm gestern (54km Rad mit 35km/h Schnitt, 2x1000 schwimmen, 8km laufen) gehts heut aufs MTB.
Die angedachte Tour hat so 80km/1800hm....mal sehn was dabei rauskommt.
******* *******

Montag, 5. August 2013, 12:13

Kannst ja nächstes jahr mitfahren. Zwei von uns wollen im 2er fahren.

Montag, 5. August 2013, 16:55

Montag, 5. August 2013, 18:39

Duisburg ist nun halt mal bischen weit weg.......aber was soll ich sagen, will 2014 ja auch an den Berlin Marathon (laufen)...

Für heute erstmal am Sack: Waren dann doch 93km und wärmer wie gedacht, so hab ich den ganzen Camelback+0,7 Flasche gebraucht. Aufgrund der wärme auch Strecke unterwegs geändert und nur 1000hm .
******* *******

Mittwoch, 7. August 2013, 16:37

Coole Nummer Dennis.
:thumbsup:
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Sonntag, 11. August 2013, 14:02

Hat wer nen Eindruck bezüglich x0 Trail vs Shimano Zee - Vor und Nachteile ?

Sonntag, 11. August 2013, 14:08

klar Zee: Mineralöl kein DOT, Bessere Bremsleistung, günstiger, aber etwas schwerer.

Sonntag, 11. August 2013, 14:15

Mit dem DOT hatte ich bisher nicht wirklich probleme . jetzt habe ich grade noch gelesen es gibt eine xtr trail wie sieht es denn hier vs die zee aus

Sonntag, 11. August 2013, 23:22

Is leichter und teurer. :D
Performanceunterschiede würde ich als marginal bezeichnen wollen.
Gruß, Micha.

Montag, 12. August 2013, 19:52

Ich blick da echt netmehr durch desto mehr ich lese desto verwirrender wirds - Zee Saint XTR Trail XT ..... für mich sind die unterschiede einfach nicht wirklich zu erkennen

Montag, 12. August 2013, 20:36

Bremsen tun sie alle gut. Nimmste das, was du dir leisten kannst und alles wird gut.
Gruß, Micha.

Montag, 12. August 2013, 21:05

Sogar die günstigeren SLX-Bremsen sollen keinen wirklichen Unterschied zur XT hin haben. Ich kann bis jetzt nicht wirklich über die SLX-Bremsen meckern, abgesehen davon, dass mein erstes Paar eine Montagsproduktion war.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 18. August 2013, 08:59

Ich hab mir mal den Garmin Edge 800 gegönnt. Echt der Hammer, wie klein das Teil ist! 8o :thumbsup:










Mehr Bilder hier: http://fotos.mtb-news.de/s/29897
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 18. August 2013, 18:37

Ich hab mir für den Urlaub ne Faltkarte für 6 eur gekauft :D

War aber auch geil im Hochschwarzwald auf 1493m hochzufahren:





Heute war dann aber erstmal triathlon angesagt....das Training in den letzten 2 wochen hat sich gelohnt. So hab ich für die 0,7 32 7,2 nur 1:44h gebraucht, was dem 6ten Platz AK bzw 44/200 overall entspricht.
Die letzte Urlaubswoche bischen ruhiger angehn....

Gruß

Sash
******* *******

Montag, 19. August 2013, 13:32

Kannst ja mal bisschen was zum EDGE 800 berichten.. habe es auch und leider komme ich kaum dazu es auszureizen :/

Noch ne andere Frage, ist die Übersetzung bei Hardtails anders als bei Crossbikes ?

Montag, 19. August 2013, 17:05

RMX ist nun Verkauft. bin ich dieses Jahr zu wenig gefahren.Dafür gibt es für das Slayer eine neue Gabel: Lyrik RC2 DH Solo Air.

Montag, 19. August 2013, 23:05

Du hast dein RMX verkauft? Nicht zu fassen ?(
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Montag, 19. August 2013, 23:15

Hi

war das RMX nicht das bessere Rad? Das Slayer hattest du doch schon vorher.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!