• 26.04.2024, 19:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 15. August 2013, 21:18

Minijob wird erstmal auf das Kurzarbeiter Geld angrechnet.

500-800€ Netto wird es nicht. Ausgrechnet liege ich zwischen 1100 und 1250€ netto mit kurzarbeitergeld.

Donnerstag, 15. August 2013, 21:43

Ohne Scheiß, ich bin echt heilfroh, seit jetzt über 12 Jahren am selben Standort im gleichen Job zu arbeiten, der noch relativ sicher erscheint - und im Vergleich gut bezahlt ist. Wenn ich mich da so im Bekanntenkreis umschaue, aua. Oder mein Vater, was der mit seinen 59 Jahren noch leisten muss (Maschinendrehteile für die LKW- und PKW-Industrie, 3-Schicht-Betrieb)... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 16. August 2013, 12:05

Sind doch ne Reihe Sportler unter uns. Ich hab mir diese Woche sporttaugliche BT-HEadset gegönnt. Hatte zunächst Vorurteile, jedoch haben die Dinger mich überzeugt, da sehr leicht, resistent gegen Feuchtigkeit und klanglich akzeptabel. Ganz besonders ist das freie KOpfgefühl wegen der nicht mehr vorhandenen Kabel zwischen Kopf und Hosentasche. Vielleicht interessiert dies den ein oder anderen ja auch: http://www.plantronics.com/de/product/backbeat-903-plus

Und hier wieder einmal mehr von Apple überzeugt. iPhone einmal auf "verbinden" geklickt, läuft. MacBook einmal auf "verbinden" geklickt, läuft. Windows 7, Geräte suchen, nicht gefunden, Gerätecode abfrage, erstmal nachgeblättert, Geräte erfolgreich gepaart, aber kein Audiosignal. Wiedergabeeinstellungen rumgesucht, Bluetooth Gerät inaktiv.... rumgefummelt, rumgefummelt, irgendwann liefs. Blöd.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (16. August 2013, 12:15)

Freitag, 16. August 2013, 14:28

boah ..

motorrad verkaufen ist schon nicht leicht. btw braucht jemand eins?

der erste der sich gemeldet hat war son betrüger aus "england" der das geld per scheck (ja genau) schicken wollte ..
*lol*

oh mann


Hab dasselbe Problem - da kommen Anfragen wie "Motorrad noch zu haben?" und nach einer positiven Antwort keine weiteren Fragen oder ähnliches mehr. Mit einem anderen dafür mehrfach hin und hergeschrieben, alle Fragen beantwortet und nach dem "bitte ein paar mehr Bilder, dann würd ich nächste Woche vorbeikommen und das Ding bei gefallen gleich mitnehmen" kommt nicht mal mehr ein "gefällt mir doch nicht" mehr zurück. Oder will 700 Euro unter dee VHB zahlen, fragt nach Ablehung nach meiner Untergrenze und reagiert darauf, indem er 100 Euro auf seinen ursprünglichen WUnschpreis drauflegt. Ich versteh die Leute nicht...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 16. August 2013, 15:28

Zeit für Feierabend, bevor ich noch explodiere. Ich weiß schon, warum ich den Laden von Zeitarbeitskräften befreit habe. Grade ist einer zur Spätschicht eingetroffen (Kranke MA kompensieren in der Urlaubszeit), sein erster Satz "Nur vorab, ich bin zu 70% schwerbehindert" :whistling:

Freitag, 16. August 2013, 16:36

Zeit für Feierabend, bevor ich noch explodiere. Ich weiß schon, warum ich den Laden von Zeitarbeitskräften befreit habe. Grade ist einer zur Spätschicht eingetroffen (Kranke MA kompensieren in der Urlaubszeit), sein erster Satz "Nur vorab, ich bin zu 70% schwerbehindert" :whistling:
wenn du keine arbeit für schwerbehinderte zu vergeben hast, kannste das doch ausschließen. wenn der vermittler nicht funktioniert, kannste zu einem anderen gehen. die konkurrenz ist doch riesengroß ;)

edit:schönen feierabend
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blaubär« (16. August 2013, 16:38)

Samstag, 17. August 2013, 19:38

Huhu,

hat einer von euch en Tipp für ne gute TV-Serie für mich?
Hab nix mehr für nebenbei zu gucken. :whistling:

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 17. August 2013, 19:43

Lost
Royal Pains
Shameless
Six Feet Under
V.Die Besucher
Warehouse 13
Homeland
Harpers Island (richtig klasse)

Samstag, 17. August 2013, 19:46

Huhu,

hat einer von euch en Tipp für ne gute TV-Serie für mich?
Hab nix mehr für nebenbei zu gucken. :whistling:

Sören


Hi

Friends, How i met your mother (Friends in neu), Bill Cosby Show ('80er :thumbsup: ), Space 2063, Battlestar Galactica (2000er), Das Schweigen - DieLämmer :thumbsup:, Gilmore Girls (ganz nett :) )

Aktuell sehe ich "The Good Wife". Man könnte sagen, es ist eine Anwaltsserie, oder eine Drama-Serie, oder gar eine Frauen-Serie, oder man sagt, sie ist einfach nur genial gemacht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 17. August 2013, 19:54

Hi Dino,

danke :D
Die meisten davon hab ich schon druch :x

Space 2063 werd ich mir aber mal näher ansehen. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 18. August 2013, 09:33

Was ich vermisse ist eine Erklärung: Wie können alle Dienste auf einmal ausfallen? Der ganze Mist ist doch nicht nur auf zig Servern, sondern RechenZENTREN verteilt. Wieso gab es irgendwo einen Single-Point-of-Failure? Oder wurde überall gleichzeitig ein größerer Datenabgriff für die NSA installiert?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 18. August 2013, 09:45

Oder wurde überall gleichzeitig ein größerer Datenabgriff für die NSA installiert?


Ich bin kein IT Fritze, aber im Grunde dachte ich genau das gleiche. Ein weltweit dezentrales Netzwerk bricht plötzlich global zusammen? Das war 100% beabsichtigt und kam lediglich ausversehen in die Schlagzeilen imho. NSA is watching us.

Sonntag, 18. August 2013, 10:48

Ist nur so eine Vermutung:
Da bei Google alle Dienstleistungen über ein gemeinsames Nutzerkonto verwaltet werden dürfte es ziemlich schlecht aussehen wenn die Accountserver weg vom Fenster sind. Wenn ich mich nicht anmelden kann (auch ohne Registrierung, der Dienst will erst wissen welcher Nutzer da ankommt) streikt die Website halt. Und da google ja stark mit personalisierten Angeboten arbeitet kommt ein Ausfall der Accountinfrastruktur einem Totalausfall gleich. Ist wie bei den MMORPGs, ist der Loginserver weg wars das...

Und bei aller Liebe zu Verschwörungstheorien: Es gibt keine 100% Ausfallsicherheit, das gilt auch für IT-Riesen wie google. Wieso genau sollte man derart viel Aufmerksamkeit erregen um Daten abzugreifen die man auch kriegt ohne das es irgendjemand merkt?

Absicht könnte dennoch dahinter stecken, wenn beispielsweise am Accountsystem, der Zuteilung der Rechenkapazitäten oder am Adresssystem was geändert wird hat das Ausfälle zur Folge und es kann einfacher sein für kurze Zeit alles abzuschiessen als Stundenlang sporadische Fehler zu verursachen.

Sonntag, 18. August 2013, 11:41

Ist doch genauso wie bei T-Mobile 2009: Die machen ein Update an den HLR-Servern und schießen zwei von drei Server ab. Resultat war damals ein bundesweiter Ausfall des T-Mobile-Netzes... ;)
--> http://www.computerbase.de/news/2009-04/…-mobile-netzes/
--> http://www.teltarif.de/mobilfunk/technik/hlr.html
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 18. August 2013, 12:44

Accountserver klingt an sich plausibel...
hätte selber eher auf nen DNS Versagen getippt...
Wobei "Versagen" hier durchaus auch von extern kommen kann.

Ich denke nicht das man zum installieren weiterer "Software" hätte die Dienste alle tod legen müssen.
Vielleicht ging es mehr darum mal zu sehen "was wäre wenn"... man weiß es nicht genau.

Allerdings ist das ja nicht das erste mal. Vor 4-5 Jahren gab es ja einen sehr massiven Angriff auf DNS Server und ein re-routing weg von google Diensten das knapp zwei Tage anhielt.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 18. August 2013, 14:05

Hi

wo hat man folgendes: Man kauft etwas vor 2 Wochen, und es ist jetzt unangetastet das dreifache Wert. Geöffnet und bespielt allerdings immer noch das zeeifache.

Lego! 41999

http://shop.lego.com/de-DE/4x4-Offroader…d-Edition-41999

Man bin ich froh noch einen am 1. August bekommen zuhaben :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 18. August 2013, 23:25

Oar... bei dir wird der aber sicher nicht lange "unbespielt" bleiben oder? ;)

Hab mir mal die erste Folge Space rein gezogen... so richtig warm werd ich nicht damit.
Zum einen schaut es gegen Battlestar ziemlich blass aus... zum anderen ist (zumindest die erste Folge) ziemlich US-Patriotismus-Getränkt... und da kann ich irgendwie so gar nicht drauf. :whistling:

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 19. August 2013, 14:18

Also das Googel weg war ist schon witzig. DNS kann es eher nicht sein, da die DNS Root Server nicht in Googles Hand sind.


Loadbalancing ist dezentral daher auch nicht. Loginserver, ja vllt aber die Seite ist auch ohne jemals einen ACC gehabt zu haben erreichbar.


Am sinnvollsten klingt die Theorie, dass sie sich von Ihrer Datenbank abgekoppelt haben: Zwar müsste dies auch in jedem Rechenzentrum passieren, aber 11 Minuten Ausfall klingen danach, dass sie dann geschwenkt sind.






@MIB:

Game of Thrones
Bones
True Blood

Montag, 19. August 2013, 14:40

eben WEIL die DNS nicht in Googles Hand sind...

GoT hab ich schon durch...
bei den anderen beiden schau ich mal rein, die Beschreibung haut mich bisher noch nicht vom Hocker...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen