• 23.04.2024, 14:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Urlaub in Canada - Outdoor Equipment gesucht

Dienstag, 27. August 2013, 14:39

Moin!

ich bin im Oktober 2 Wochen in Canada (Vancouver / British Columbia) und werde da zusammen mit einem Freund, der da im Moment ein Praktikum an ner Uni macht, die Gegend erkunden gehen. Ich bin an sich jemand der gerne draußen ist und auch schon die ein oder andere Nacht im Freien übernachtet hat, bzw. "Outdoor-Aktivitäten" nicht abgeneigt ist. Bisher habe ich das aber alles in funktionaler "Alltagskleidung" hinbekommen, ohne abartige Unsummen in irgendwelche Prestige Outdoor-marken zu pumpen.
Da ich Canada im Oktober jedoch für ein anderes Kaliber halte, wollte ich mich mit ein paar Sachen eindecken. Mir ist es dabei wichtig _vernüftig_ an den richtigen stellen Geld auszugeben und nicht für einen 2 Wochen Urlaub Equipment im wert von mehreren tausend € zu verblasen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch einen Tipp wo ich auf jeden Fall Wert drauf legen sollte, was Vernüftig und was zu vernachlässigen ist.

Ich gedenke folgendes anzuschaffen:

- Wanderschuhe (da möchte ich mir etwas hochwertiges kaufen, von guten Schuhen hat man sowieso Lange etwas.)
- Zelt (Werd ich mir wohl vor Ort besorgen. Ich möchte schon lange ein Hammock Hennesy, die gibt es bei uns leider sowieso nicht.)
- Diesen Rucksack (Hat mein Bruder, der ist begeistert, für den Preis wärs wohl auch zu verschmerzen wenn er die 2 Wochen nicht überlebt, wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehe, da - wie gesagt - mein Bruder seinen schon seit ner Weile hat und das Teil einen sehr vernünftigen Eindruck macht.
- Eine Jacke. (Hier habe ich ehrlichgesagt keine Ahnung. Soll Warm halten, Regen abweisen und ne Kapuze haben. Von Quechua gibt es auch hier was günstiges, aber da bin ich mir nicht sicher ob es sich nicht Lohnt etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.)

Einen Schlafsack habe ich, mit Minusgraden rechne ich im Oktober noch nicht. Kleinzeug (Messer, Taschenlampe, Kochgeschirr, etc) ist alles vorhanden. Fällt euch sonst noch etwas ein? Immer her mit euren Erfahrungsberichten!
Vielen Dank schon mal! :)

Dienstag, 27. August 2013, 14:49

Was gegen Bären.

Dienstag, 27. August 2013, 17:29

na, in bc solltest du schon ab mitte/ende september und nicht erst ab oktober mit minusgraden rechnen :rolleyes:

nicht nur für outdoorequipment gilt: reise mit leeren koffern hin und komme gut ausgestattet heim ;) das macht nicht nur wegen dem wesentlich günstigeren preis sinn, sondern gerade wegen der qualitativ hochwertigen produkte,die hier nicht zu kaufen sindt.

viel spaß und geniese die tour! welche trails habt ihr geplant?

Dienstag, 27. August 2013, 18:49

Ich bin gerade durch Malaysia gereist und war auch viel in der Wildnis. Eine Sache auf die ich nichtmehr verzichten möchte ist eine Stirnlampe. Nachts etwas aus dem Rucksack kramen zu können und die Hände dabei frei zu haben ist extrem hilfreich.

Mittwoch, 28. August 2013, 12:40

na, in bc solltest du schon ab mitte/ende september und nicht erst ab oktober mit minusgraden rechnen :rolleyes:

nicht nur für outdoorequipment gilt: reise mit leeren koffern hin und komme gut ausgestattet heim ;) das macht nicht nur wegen dem wesentlich günstigeren preis sinn, sondern gerade wegen der qualitativ hochwertigen produkte,die hier nicht zu kaufen sindt.

viel spaß und geniese die tour! welche trails habt ihr geplant?
Danke, die Klamotten dort zu kaufen ist sicher sinnvoll. Gerade einen Schlafsack hier zu kaufen und dann im Gepäck zu transportieren macht keinen Sinn.
Genaue Touren haben wir noch nicht geplant, aber Vancouver Island gilt schon als sicher.
Ich bin gerade durch Malaysia gereist und war auch viel in der Wildnis. Eine Sache auf die ich nichtmehr verzichten möchte ist eine Stirnlampe. Nachts etwas aus dem Rucksack kramen zu können und die Hände dabei frei zu haben ist extrem hilfreich.
Guter Tipp, danke!

Mittwoch, 28. August 2013, 18:05

Isomatte nicht vergessen. Hängematte ohne Isomatte ist ein Alptraum
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Donnerstag, 29. August 2013, 01:04

Wanderschuhe: Stiefel, die deutlich über den Knöchel gehen (Schutz gegen umknicken und gegen Schlangenbisse). Ich bin mit meinen Haix sehr zufrieden. Wenn du in der Nähe von Regensburg wohnst, dort gibt es einen Outlet (Wanderschuhe sehen nach der ersten Nutzung sowieso nicht mehr perfekt aus).
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Ähnliche Themen