• 07.05.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 26. August 2013, 20:34

Hehe...

ich kanns ja mittlerweile nachfühlen.
Wenn im Herbst das neue MacBook Pro kommt wird da meine Vernunft auch nochmal ganz hart auf die Probe gestellt werden!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 26. August 2013, 20:35

Bouah oh my god ich hab mich verknallt.
Ich hab heut an nem iMac 27" gesessen



Hi

weil du dich in dem schrecklich spiegelnden Display selbst gesehen hast? :whistling: :love: :D

Kauf dir einen guten 27" oder 30" Monitor und fahr vom gesparten Geld 2 Wochen mit der Familie in den Urlaub :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 26. August 2013, 20:37

Alternativ:
A sinking ship is still a ship!

Montag, 26. August 2013, 20:41

lol MIB, der war gut :D

Montag, 26. August 2013, 21:07

Hi

aber totaaal gut :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 26. August 2013, 22:37

Bouah oh my god ich hab mich verknallt.
Ich hab heut an nem iMac 27" gesessen



Oder wahlweise das neue Thunderbolt Display, wenn es irgendwann rauskommt. Ist auch günstiger und du musst deine Daten nicht immer von MB Air zu iMac verschieben

Dienstag, 27. August 2013, 08:45

wenn, dann nen imac, wir brauchen eigentlich einen neuen Rechner für meine Frau. Aber bei dem Anschaffungspreis bleibts Wunschdenken

Dienstag, 27. August 2013, 14:55

also in MEINEM Geschäftsführeranstellungsvertrag steht, dass mir ein Laptop und ein PC für die Arbeit zu Hause zusteht..... :thumbup:

Schlecht verhandelt, Draco ? ;)

Dienstag, 27. August 2013, 15:32

also in MEINEM Geschäftsführeranstellungsvertrag steht, dass mir ein Laptop und ein PC für die Arbeit zu Hause zusteht.....

Davon haste aber zuhause noch lange keinen Mac :)

Dienstag, 27. August 2013, 15:37

also in MEINEM Geschäftsführeranstellungsvertrag steht, dass mir ein Laptop und ein PC für die Arbeit zu Hause zusteht..... :thumbup:

Schlecht verhandelt, Draco ? ;)


In meinem steht das auch, eine nette mobile Workstation steht auch hier herum ;)
Hat aber für privat nix zu tun. Ich schlepp das Notebook nicht täglich mit nach Hause, zumal ich Arbeit zuhause konsequent vermeide. Entweder mach ich die Arbeit im Büro fertig und komme später heim oder es bleibt bis zum nächsten Tag liegen. Zuhause gibts nur telefonische Erreichbarkeit, sonst gar nüx.
Wie gesagt, ich sprach von Rechner für meine Frau ^^

Mittwoch, 28. August 2013, 00:26

*gnar*

ich hab gerade Betriebssystemskoller...

Hab meinen HTPC neu aufgesetzt.
Erst hab ich Ubuntu installiert. Einfach weil ich Unity liebe (beste UI für Multi-Monitoring... hab noch nichts anderes gesehen was da auch nur in die nähe kommt!) und mag die aktuelle Umsetzung von dem System mit dem Software-Center und der "es geht erstmal alles von alleine" Handhabung her.

Sobald man dann doch wieder irgendwie etwas spezielleres will geht unter Linux natürlich das große gebastel los. Die XFi Soundkarte wollte nicht so wie ich will... nur mit gebastel ließen sich Front und Sub un-muten... keine Ahnung wieso die in der standard-konfiguration gemutet sein müssen und auch keine Ahnung wieso es keine grafisches Control-Panel gibt um sowas zu Ändern. *ÄTZ* - Leider gibt es unter Linux so einfach keine Möglichkeit die Bassumleitung einzustellen. War schon drauf und dran ne andere Soundkarte zu bestellen. Als mir dann aufging das der AMD IGP auch nicht gescheit unterstützt wird und HD Material in 1080p sich nicht gescheit abspielen lässt hab ich dann doch Windows 8 installiert. (Was auch ein graus ist... auch da hats mich locker ne Stunde gebraucht die blöde Soundkarte zu installieren... und die UI ist zum schreien.)

Na wurscht... jedenfalls nerven mich dadurch verstärkt natürlich wieder die ganzen kleinen Fehler von Ubuntu/Linux auf meinem T430... wie das sich die meisten Flash-Videos immer auf dem primär-Monitor maximieren oder das der X-Server jedesmal das zeitliche segnet wenn ich an meinem T430 die Helligkeit einstellen möchte und 100 andere Kleinigkeiten.

Alternativen sind rahr gesät... Windows 8 kommt mir nicht auf eine Produktivumgebung, (nach Unity hat's denke ich jede andere UI schwer bei mir, und Win8 hat das I bei UI irgendwie nicht umgesetzt...) und Mac kostet zwölf Trillionen Dollas und ist von der UI auch nicht das gelbe vom Ei.
Und das nachts um halb 1! Ist doch zum Mäuse melken!

@ Dino: Dilemma!

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (28. August 2013, 00:34)

A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 28. August 2013, 08:45

Moin

*brötchenundcroissantshinstell*
*knäckebrotundtoastdazutu*
*butter,nutella,marmeladeundquarkauftisch*
*aufschnittundkäsefertigmach*
*eierkochundosafthinstell*
*kaffeekochundkabamatanwerf*
*rühreizubereit*
*speckanbrat*

Mib ich lese nichts von Windows 7, wieso nicht das OS? Ausgereift, stabil und unterstützt einfach alle Geräte einwandfrei, jedenfalls bei mir.

Mittwoch, 28. August 2013, 11:37

Stabiel ist Win8 auch...
Der einzige Vorteil den ich bein Win7 gegenüber Win8 sehe ist die weniger gruselige UI.
Aber toll ist immer noch etwas anderes. Außerdem ist Windows so laaaannnnngssaaaaaammmmm... ;)

Sören

EDIT:

Hier das ist doch sicher etwas für die LEGO Fraktion!
http://hukd.mydealz.de/deals/lego-10188-…s-419-99-245844

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (28. August 2013, 11:39)

A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 28. August 2013, 19:11

och nööö
war gerade ne runde mit meiner TransAlp unterwegs... irgendwie hat sich der Tacho verabschiedert...
:thumbdown:

Die Wartungsliste wird allmählich lang... Bremse, Kupplung, Sitzbank und nun auch noch der Tacho...
Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (28. August 2013, 19:16)

A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 28. August 2013, 19:21

Tacho brauchst du nach STVO nicht^^

Mittwoch, 28. August 2013, 19:26

na das wär mir aber neu!

Ich geh zZ. davon aus das die Welle durch ist... das sollte sich ja irgendwie beheben lassen.
Ansonsten gibts viele günstige Umbauten auf digitale Tachos... mal sehen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 28. August 2013, 19:57

Hi,

zugegeben, die STVO sagt dazu nichts, aber die STVZO. Und lt. der sind meines Wissens zumindest für Pkw nur Kontrollleuchten für Fernlicht, Nebelschlussleuchten und Nebelscheinwerfer vorgeschrieben. Alle anderen Amaturen sind optional. Ich könnte mir vorstellen, dass das für Motorräder nicht anders ist.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Mittwoch, 28. August 2013, 19:59

Am Motorrad is so ein Digitaltacho ja schnell montiert.. wollte sowas immer in den Rocco haben.. das is garnich so einfach..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 28. August 2013, 20:53

Also das käme mir spanisch vor. Zumal die alleinige Montage von nicht freigegebenen Tachos afaik nicht gestattet ist...

Was die Digitaltachos angeht: da gibt's halt nicht so viel für die Transalp... die meisten Umbauten nehmen dafür Fahrradtachos.
Ich täte wenn dann wahrscheinlich eine Kombination aus Fahrradtacho und eigener Anzeige (mittel Arduino) verwenden um auch die anderen Anzeigen alle irgendwie gescheit unterzubringen.

Als ersts nehm ich das Ding aber mal auseinander und gucke was wirklich kaputt ist. So wie ichs gelesen hab gibts da wohl ein fragiles Plastikzahnrad das gerne mal das zeitliche segnet und einzeln nachkaufbar ist...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen