• 19.04.2024, 03:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 9. November 2013, 13:40

Heute kam das Kind in mir durch und ich hab mir den lego unimog mir zugelegt.

Samstag, 9. November 2013, 14:12

Hi

gute Wahl. Was hat der dich gekostet? Alternative gibt es gerade den Kran für 139€.

Edit zum Inspirieren: Mein letztes Technic Set war der exklusive 41999.

http://www.lego.com/de-de/technic/techni…ion-model-41999




Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 9. November 2013, 14:21

Den unimog gibt es momentan lokal im toysrus für 129€

Samstag, 9. November 2013, 15:21

Hi,

nochmal zu den pflanzen.. was macht man wenn die erde oben immer wieder leicht schimmelt -.- ich versuche echt wenig zu gießen damit die erde möglichst schnell trocken wird, aber irwie klappt das nicht :(


ich habe gerade mal den grünen Daumen, der neben mir sitzt gefragt. Da kam die Antwort, dass neben echt wenig gießen auch der Austausch der Erde 'ne Maßnahme sein könnte, da Du anders wohl nicht die Sporen los wirst, die schon in der Erde sind und fröhlich aufs nächste Mal warten.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Samstag, 9. November 2013, 16:49

Nächste Baustelle im Haus aufgemacht X( ;(

Wollte nur paar Fugen in der Dusche erneuern. Dabei seh ich, dass die Wand hinter den Fliesen feucht ist ;(
Hinter den Fliesen fehlt jeglicher Sperrgrund !!! X( ;(

Fazit: kompletter Duschbereich muss vollständig sarniert werden und ich kann weder Fliesen legen, noch verputzen ;(

powerslide

unregistriert

Samstag, 9. November 2013, 17:45

@mib:

scheinbar bist du inkompatibel zu nem mac ;)

Spaß beiseite, welche auflösung haben denn deine externen monitore?

dpi = dots per inch kannst du nicht einstellen, da das vom monitor abhängt (auflösung im verhältnis zur größe)

aber ich kann bei meinem mac einstellen wie groß die symbole und scriften sind und auch eclipse ist auf meinem 24" montor super bedienbar. das ganze wird auf dem retina 13" natürlich sehr klein im verhältnis zu 1920x1200 auf nem 24"

Samstag, 9. November 2013, 18:22

Nächste Baustelle im Haus aufgemacht X( ;(

Wollte nur paar Fugen in der Dusche erneuern. Dabei seh ich, dass die Wand hinter den Fliesen feucht ist ;(
Hinter den Fliesen fehlt jeglicher Sperrgrund !!! X( ;(

Fazit: kompletter Duschbereich muss vollständig sarniert werden und ich kann weder Fliesen legen, noch verputzen ;(


Hi

wer nicht Fliesen legen noch verputzen kann, muss entsprechende Feunde haben oder man muss zahlen können.

Für mich lohnen sich viele Dinge rein finanziell nicht, wenn ICH es machen würde. Wenn es aber Spass macht ist es ok. So habe ich es mit meinem Dachboden gehalten. Spachteln und Tapezieren hat ein Maler gemacht, das finde ich pers. ätzend.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 10. November 2013, 02:20

Hehe, na ich hoffe mal nicht das ich da inkompatibel bin!

Monitore sind ein 23" Dell und ein 22" Philips... beide mit FullHD.
DPIs kann ich natürlich hardwareseitig nicht ändern, aber meisten OS haben einen Wert dafür, sprich ich kann normalerweise (Win seit 98 oder so, Unity, Gnome 2 und 3, XFCE, KDE, usw.) die Pixeldichte manuell anpassen und damit alles etwas größer machen. Wie gesagt für mich ne absolute Standardeinstellung!

Wo kannst du den die Schrift größer stellen? Hab vorhin was von Tinker-Tools gelesen, hatte aber noch keine Zeit mich da mal rein zu fuxen. Will jetzt auch nicht das ganze System deswegen verbasteln!

btw. auf dem Retina Display ist es eigentlich okay, da das ja im HiDPI Modus läuft und eine doppelt so hohe Pixeldichte hat wie die "normalen" Displays. Wobei ich mir +20-25% schon echt glücklich wäre!

Sören
@mib:

scheinbar bist du inkompatibel zu nem mac ;)

Spaß beiseite, welche auflösung haben denn deine externen monitore?

dpi = dots per inch kannst du nicht einstellen, da das vom monitor abhängt (auflösung im verhältnis zur größe)

aber ich kann bei meinem mac einstellen wie groß die symbole und scriften sind und auch eclipse ist auf meinem 24" montor super bedienbar. das ganze wird auf dem retina 13" natürlich sehr klein im verhältnis zu 1920x1200 auf nem 24"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (10. November 2013, 02:35)

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 10. November 2013, 09:42

Nächste Baustelle im Haus aufgemacht X( ;(

Wollte nur paar Fugen in der Dusche erneuern. Dabei seh ich, dass die Wand hinter den Fliesen feucht ist ;(
Hinter den Fliesen fehlt jeglicher Sperrgrund !!! X( ;(

Fazit: kompletter Duschbereich muss vollständig sarniert werden und ich kann weder Fliesen legen, noch verputzen ;(

also ich kann ne menge verputzen... ich bin sicher, du schaffst das auch ;)

du solltest in dem falle auch die duschwanne checken, bzw hinter/unter dem dem teil.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

powerslide

unregistriert

Sonntag, 10. November 2013, 09:53

@MIB: probiers ma mit rechtsklick auf den desktop und dann Darstellungsoptionen einblnden

Sonntag, 10. November 2013, 11:00

Nächste Baustelle im Haus aufgemacht X( ;(

Wollte nur paar Fugen in der Dusche erneuern. Dabei seh ich, dass die Wand hinter den Fliesen feucht ist ;(
Hinter den Fliesen fehlt jeglicher Sperrgrund !!! X( ;(

Fazit: kompletter Duschbereich muss vollständig sarniert werden und ich kann weder Fliesen legen, noch verputzen ;(

also ich kann ne menge verputzen... ich bin sicher, du schaffst das auch ;)

du solltest in dem falle auch die duschwanne checken, bzw hinter/unter dem dem teil.


Die Duschtasse hängt nur noch an ein paar Silikonfugen, die nehme ich raus und prüfe.

Mein Problem beim Verputzen ist, dass ich glaube, nicht fähig zu sein, eine größere Wandfläche gleichmäßig glatt hinzukriegen

Sonntag, 10. November 2013, 11:18

@MIB: probiers ma mit rechtsklick auf den desktop und dann Darstellungsoptionen einblnden
Hi, das hat aber keinen Einfluss auf die Systemschriften... und schon gar nicht auf die von FF und Eclipse...

Sören

EDIT: Hier mal das Problem in Bildern:

Der Text oben in der Actionleiste ist "ok"... der Text in den Browser Taps ist etwa 2,5mm hoch... das geht einfach GAR nicht...

Im Eclipse ist es schlimmer

Das Projektpakage links ist genau 2mm groß... das ist zu klein!

Also es ist halt nicht nur, das ich die Pixeldichte nicht nur nicht manuell ändern kann, es ist einfach schon ab Wek alles viel zu klein!

EDIT:
Also für Firefox konnte ich das Problem lösen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (10. November 2013, 12:24)

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 10. November 2013, 12:19



also ich kann ne menge verputzen...


:D :D :D

Fressbär 8)

Sonntag, 10. November 2013, 13:34

so.

:D

wer meldet sich für den sommer 2014 zur CSC an ?


Hier

Sonntag, 10. November 2013, 14:53

Kaum ruft das Bärle zur Versammlung, schon kommen sie alle aus ihren Höhlen gekrochen... :D ;) *winke*


Btw, ich werd langsam alt! Vor der Spätschicht hab ich noch am Roller rumgebastelt, guck dann auf die Uhr und werd leicht panisch - Zeit zum einpacken frischmachen auf Arbeit rollern. Ich ruf dann extra noch an, daß ich ne halbe Stunde später komme. Auf Arbeit guck ich dann verdutzt auf die Uhr: 13:25 ( 8| ) Des Rästels Lösung: Ich hab mich um ne satte Stunde vertan! :whistling: ^^ :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 10. November 2013, 15:46

so.

:D

wer meldet sich für den sommer 2014 zur CSC an ?


Hier


Gebongt! 8)

Sonntag, 10. November 2013, 16:06

Nach nun 6std. ist der Unimog fertig. Und was wird jetzt gebaut?

Sonntag, 10. November 2013, 17:25

Nach nun 6std. ist der Unimog fertig. Und was wird jetzt gebaut?


Hi

such mal im Eurobricks Forum nach 8110 MODs und Attachments.

Da gibt es u.a. Schneefräsen :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 10. November 2013, 17:43

Hab ich schon gesehen, nur sind die teile dafür einzelnd teuer. Hab ja nichts anderes an Lego hier.

Sonntag, 10. November 2013, 17:46

Hi

Dann such mal nach 8110 alternatives and instructions.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Ähnliche Themen