• 17.04.2024, 00:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 12. November 2013, 00:22

Guten Abend die Herren, alles frisch bei euch?

Sagt mal, besteht hier eigentlich Interesse an street, dokumentarischem und/oder Fashion? Würde gerne an diesem Thread teilhaben, jedoch hab ich keine Makros am start geschweige denn so absolut über fantastische Astro Fotos wie die von kwusz :D

Grüße
Yash

Dienstag, 12. November 2013, 01:09

Hi

nicht fragen, zeigen ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 12. November 2013, 12:45

Alles klar ;) hab nur gefragt, weil es ja unnütz wäre das zu posten wenn es niemanden interessiert^^

Mittwoch, 13. November 2013, 14:52

Und ich hab schon wieder ne Frage:

Ich bin auf der Suche nach weißen Bilderrahmen, wo man Fotos im 3:2 Format unterbekommt. Die VIRSERUM von Ikea find ich ganz in Ordnung, der Rahmen sollte nicht zu schlicht aber auch nicht zu auffällig sein. Leider gibts die nur im 5:7 Format und ich kann meine Bilder einfach nicht auf das Format beschneiden... Das sieht kaka aus :)

Irgend wer nen geheim Tipp ?


Geheimtipp ist das jetzt zwar nicht aber geh doch in die Galerie Deines Vertrauens und lass vernünftige Bilderrahmen fertigen. Dann ist alles exakt so, wie Du es möchtest und Du kannst die Rahmen, Glas und Passepartout komplett auf das jeweilige Bild abstimmen.

Mittwoch, 13. November 2013, 15:25

@Crimson

Danke für die Blumen :-D

Immer her mit Fotos, mich persönlich interessiert
so gut wie jede Stilrichtung.
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Donnerstag, 14. November 2013, 22:46

Nun gut, dann fangen wir mal :)

Vorweg sei gesagt, dass die dokumentarische Fotografie schon seit längerem der Bereich ist, der mir am meisten Spaß macht. Dabei bezieht sich das dokumentarische nicht wirklich auf einzelne Ereignisse sondern eher auf das alltägliche Leben im Kontext. Dabei laufe ich meistens ohne wirklich festen Plan, aber mit einer Idee durch die Straßen und fotografiere Menschen und Momente. Da ich die Menschen natürlich auch anspreche, gibt es meistens auch was zu den Fotos zu erzählen, jedoch würde das glaube ich hier den Ramen sprengen. Folgende Fotos sind einfach mal ein Querschnitt durch meine Arbeiten. Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen :)

Die letzten drei Fotos sind aus meiner Heimat, dem Iran, wo ich regelmäßig hinfliege (hab den Jungs von AC vor Jahren auch mal ne Karte geschickt :D ) und das leben der Menschen dort festhalte. 1. Weil ich einfach eine Bindung zu diesem Land und den Menschen habe und 2. um den Menschen hier und woanders einen Einblick zu Gewehren, der nicht unbedingt durch Medien und Politik verfälscht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson« (14. November 2013, 22:47)

Freitag, 15. November 2013, 06:29

Du hast viel zu lange mit deinen Bildern gewartet ;-) .
Wirklich schöne Arbeiten in denen man erkennen kann dass du dir richtig
Gedanken über das Motiv gemacht hast. Gefällt mir sehr :thumbsup:
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Freitag, 15. November 2013, 21:02

Bedankt :)

Und hier mal was aus dem Studio. Ein Shooting mit einer guten Freundin von mir, die professionelle Tänzerin ist.

Sonntag, 24. November 2013, 20:59

Hallo zusammen,
mein neustes Zeitrafferwerk ist online,

... klick mich ;-) -->

Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

lucas1

Junior Member

Sonntag, 24. November 2013, 23:11

wow Crimson, verzeihen sie mir meine Dummheit, aber so hab ich ihre heimat nicht vorgestellt, es sieht echt toll aus! :)

Montag, 25. November 2013, 00:03

@lucas1
Welche Dummheit?

@kwusz
Grandios!


und hier noch ein paar aus der Heimat (2009, 2012/13)

Freitag, 29. November 2013, 17:58

Crimson, super geile Momentaufnahmen! Gefallen mir ausgesprochen gut!!

dami

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:08

Bedankt :)

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:31

Grüße aus dem Studio :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson« (8. Dezember 2013, 14:32)

Sonntag, 8. Dezember 2013, 17:00

Hi

schöne Fotos von der Tänzerin. Manche Posen sind richtig gut, manche weniger. Da würde ich drauf achten, sonst hast du bald eine "einarmige" Tänzerin :) 1 und 4 sind aber top.

Bei den Heimatfotos ist natürlich der alte Mann gut geworden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 23. April 2014, 19:47

Am Wochenende beim spazieren gehen geschossen, reiner Glückstreffer

http://tobias-seitz.de/?portfolio=spring-awakening-3

Total genial, dass die Kleine auch noch Gänseblümchen in der Hand hält

Mittwoch, 30. April 2014, 17:21

Hallo zusammen,

Mal wieder ein paar Fotos aus der Sächsischen Schweiz







und hier noch eins mit meinem neuen Arbeitsmaterial, meinemCarbon-Titan Timelapse Slider unter dem Link könnt ihr was zu diesem Gerät lesen ;-)


Ansonsten giebt immer was unter www.free-inspiration.com zu lesen

Grüße Sven
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Freitag, 2. Mai 2014, 12:21

Hmm das sieht wirklich gut aus.

Eigentlich mal wieder nen Grund die Wanderschuhe einzupacken und mich in den Zug zu setzten (sollte ich mal wieder nach Hause kommen) ...
:rolleyes:

Freitag, 2. Mai 2014, 23:45

@kwusz: Wow sehr beeindruckend!

@crimson: Lange nichts mehr von dir gehört :D sehe auch sehr gut aus deine Bilder! 8)

Samstag, 3. Mai 2014, 17:54

@ Sven
Sind die Carbonrohre so stabil das auch eines reichen würde um die last bei 2m zu halten ohne zu sehr durchzubiegen?

Ich habe mein Spielzeug auch mal finalisiert ;).
Da meine ersten Tests recht gut verlaufen sind habe ich meinem kleinen Timelapse Rotor mal eine bessere Elektronik verpasst.
Jetzt funktioniert das ganze Teil ohne rumbasteln.
Das ganze ist ohne Stativkopf 70x90x45mm und wiegt ca. 330 g.
Gepowert wird das ganze per USB 5V (USB Battery Pack).

Die Funktion ist recht einfach.
Im inneren sitzt ein 10 EUR Modellbauservo der per Riemenantrieb den Kugel gelagerten Stativkopf dreht.
Die Position vom Stativkopf wird Magnetisch auf 0.01° genau gemessen.

Mit der Elektronik kann man jetzt recht genau regeln wie schnell die Position geändert werden soll.
Ich erreiche im Moment eine Positioniergenauigkeit von ca. 0.02° bei wenig Last. Das sind 18.000 Schritte für einen vollen Kreis.
Die Position wird von der Elektronik aktiv geregelt, dh. egal welcher Widerstand oder welche Last am Stativkopf wirkt, die Position ist immer recht genau.

Auf der Leiterplatte ist noch ein kleines Bluetooth Modul um per Handy die Daten (live) anzuschauen oder Einstellungen zu ändern.
Mit dem kleinen Drehknopf kann man auch schnell ein paar Einstellungen ändern wenn man kein Handy bei hat ;). Also Standalone benutzen.

Das ganze hat inkl. Elektronik und Material so kapp unter 100 EUR gekostet.
Von der Leistung her kann ich damit ca. 1.5 Kg in allen Achsen drehen lassen.


Ähnliche Themen