• 19.04.2024, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 22. November 2013, 17:43

Hast du mal nen 5GHz Kanal versucht?

Ich meine mich dunkel zu erinnern dass es damit mal funktioniert hat, allerdings merkt man je nach Gebäude schon nen Reichweitenunterschied
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Freitag, 22. November 2013, 18:24

Kann nicht zwischen 5GHz und 2GHz umstellen, erlauben Router und Repeater nicht.. aber es geht ja jetzt und ich bin froh, wenigstens WPA2 zu haben. Mal sehen ob das eigentlich Problem gelöst ist.
Wenn ich oder mein Bruder zu Hause sind, bricht die Internetverbindung ab und zu, bzw mal häufiger ab. Und dann hilft nur ein Router neustart. Ich geh davon aus, dass der Router (Speedport W700V) langsam einfach alt wird und er überlastet. Im Gespräch mit nem Techniker meinte der, es kann gut sein, dass der Router mit den ganzen Geräten auf dem WiFi Kanal nicht klar kommt und ich den mal wechseln soll. Schwupst geguggt, bei uns in der Nachbarschaft alle auf Kanal 10 gehangen und wir auch.. jetzt mal auf 3 gewechselt. Hab in dem Zuge dann auch gleich die Verschlüsselung wieder neugemacht. Mal sehen ob es jetzt stabil läuft-

Freitag, 22. November 2013, 20:07

Dann werde ich wohl oder übel auf Nummer sicher gehen und 2 Wochen abwarten. Nützt ja alles nichts.

Dann habe ich etwas mehr Zeit mich zu entscheiden, ob ich mich an einem ebenerdigen Duschboden mit Hilfe eines Fertigelementes versuchen soll.

Samstag, 23. November 2013, 00:18

So, endlich vorerst fertig geworden



Danke für den Tip bzgl. der Benutzung von Putzleisten, das war Gold wert! Anders hätte ich im Leben keine geraden Flächen hinbekommen, die nun wirklich überall senkrecht sind.
Jetzt heißt es abwarten

Samstag, 23. November 2013, 01:15

Hi

du verputzt deine Dusche neu und legst nicht gleich die Armaturen unter Putz? Gerade bei kleinen/normal grossen Duschkabinen ist es doch toll nicht noch so rumhängendes und rausstehendes zu haben.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 23. November 2013, 08:06

Da bin ich voll bei Draco .... Unterputzarmaturen sind

A) beschissen in der dichtigkeit zu überwachen
B) nur schwer auszuwechseln

Die heutigen aufputzarmaturen sind so schlank, dass man ohnehin keinen Unterschied mehr sieht

In die aufsteigende Ecke kommt hier jetzt noch ein flextape (pci-tape) und am besten hält die Isolierung
Von pci - wie Gummi zum streichen - einfach top

Samstag, 23. November 2013, 10:41

Hi

Clown gefrühstückt ;)

Bildstörungen bei neuem Fernseher

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 23. November 2013, 10:50

30 Euro hat man mir beim nächst gelegenen Bringhof abgenommen für ein paar qm Laminat, Teppich und paar Eimer Schutt.... man man man

Samstag, 23. November 2013, 12:35

30 Euro hat man mir beim nächst gelegenen Bringhof abgenommen für ein paar qm Laminat, Teppich und paar Eimer Schutt.... man man man


Hi

was kaufst du auch Schutt für 30€? :)

Hättest du von mir umsonst bekommen!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 23. November 2013, 15:45

Jemand Erfahrungen mit Duschelementen / Duschboards ? Sprich sone fertig geformte befliesbare Bodenelemente, die schon Ablauf und Gefälle integriert haben

Samstag, 23. November 2013, 17:24

Iiiiihhh, is das kalt hier :(

Komm gerade von einer Woche Gran Canaria wieder: Die Insel is nen Dreckshaufen, aber schöne 20...25 Grad hatte es 8)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 23. November 2013, 17:26

:D Irgendetwas mach ich verkehrt! :D

Sören

EDIT:

Nen günstigen Zimmerteppich... wo würdet ihr danach suchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (23. November 2013, 17:29)

A sinking ship is still a ship!

Samstag, 23. November 2013, 17:46

ikea

Samstag, 23. November 2013, 17:48

:D
Da hab ich schon gesucht... da gibt's nicht viel das mir gefällt... und das, was mir gefällt ist viel zu teuer. :)
Budget liegt bei üppigen 50 Euros für 160x220 (+-10cm) :whistling:

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 23. November 2013, 17:56

Bringhof :D

Samstag, 23. November 2013, 18:07

:D :P

EDIT:
Ist ja nur für meine Studi Bude...
Hab gerade den hier auf den Schirm: http://www.amazon.de/gp/product/B00E4ZZE…psc=1&s=kitchen
Wenner nur was heller wäre...

mal gucken.
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 23. November 2013, 19:02

Duschwanne superflach ?

Gibts nur wenige wirklich gute.

Und unter 1.000 EUR nicht zu haben


Was die eigenlösung angeht ist das mit Fliesen nicht so schwer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewy« (23. November 2013, 19:03)

Samstag, 23. November 2013, 20:34

Ich hab heute Streichputz-Ausbesserungen gemacht. Einfach ein geniales Zeug.

Überrollte Flächen sind nach dem Trocknen nicht mehr sichtbar - aber er verzeiht keine Unebenheiten ....

Jedenfalls hab ich jetzt 10 Stunden gearbeitet und jetzt reicht es ...

Morgen Teil 2

Samstag, 23. November 2013, 21:06

Duschwanne superflach ?

Ne, keine Duschwanne, sondern ein - so heißts jedenfalls in den Shops - Duschboard / Duschelement.
Hier z.B.: http://www.saxoboard.net/

Oder direkt mal ein Beispielfoto:


Das sind diese Hartschaumplatten, die bereits vorgefertigt auf Maß geschnitten, teils schon abgedichtet und mit Ausfluss versehen sind. Die braucht man nur noch in ein fertiges Loch setzen (hab ich) und rundherum abdichten. Tada, eine absolut ebene Fläche zum leichteren befliesen.
Bei mir kämen diese Mosaik-Elemente zum Einsatz. Dafür braucht es dringend nen geraden Untergrund (den ich nie so hinbekommen würde)




Was hast du denn verputzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (23. November 2013, 21:07)

Sonntag, 24. November 2013, 06:52

Achso - ja das funktioniert. Sogar gut.
Du musst nur beim Einbau darauf achten, dass der Untergrund sauber ist.
Außerdem sollte das Teil vollflächig aufgeklebt werden, am einfachsten mit fliesenkleber.

Als Abdichtung lege ich dir pci lastogum ans herz. Das bekommen auch Laien super hin.
In die horizontalen und vertikalen Fugen noch in der zwischenlage noch ein pci flextape und fertig.

Also fuge eindichren, tape eindrücken und mit lastogum bestreichen. Dann ein paar Stunden warten
Und alles nochmal überrollen.

Ich empfehle drei Lagen...

Direkt auf den Putz auf jeden Fall pci isogrund.

Edit: ich habe letztes Jahr mit Weberhaus gebaut und innen alles selbst gemacht. In den Kinderzimmern gabs im Dachgeschoss
Ein paar Risse wegen der anfänglichen Bewegungen und die hab ich gestern nachverputzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewy« (24. November 2013, 06:55)

Ähnliche Themen