• 27.04.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 24. November 2013, 20:20

Lastogum is super. Hab das in meinem Bad und auch beim Mieter (da hauptsächlich als Nikotinsperre) verwendet.. Nur sollte man Reste nich lange aufheben.. *gammel*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 25. November 2013, 11:25

Könnte grad schon wieder nen Brechreiz kriegen, wir leben ja in der achsotollen EU, wo man meinen könnte man kann in jedem Land einigermaßen die gleichen Ansprüche bzw grenzübergreifenden Service nutzen.. aber 1. SEPA-Lastschrift vom Deutschem Konto wird in Österreich nicht akzeptiert.. und was mich gerade noch mehr ärgert ist, dass ich mit der Europäischen Versicherungskarte zwar ne Behandlung in Österreich bekomme, aber nur für akute Sachen. Und zudem muss man erstmal einen Arzt finden, der nicht nur die Österreichische E-Karte akzeptiert, was bei manchen Spezialärzten wohl einfach nicht geht. Zudem kriegt es keine Webseite von irgendner Krankenkasse zustande, einem das mal auf den Punkt gebracht zu erklären.
Hab jetzt denk ich 2 Optionen.. einerseits ne Zusatzversicherung fürs Ausland zu buchen, aber bei nem andren Anbieter, weil die normalen gesetzlichen sowas ja nicht vorsehen, oder ich melde meinen Hauptwohnsitz in Österreich - wofür ich als Student 13000,-E im Jahr nachweisen muss ?!- und versichere mich dort selbst als Student und bin befreit in Deutschland.. dann hab ich in den Semesterferien auch wieder das Problem, dass ich nach Österreich zur Behandlung muss.. ich kriegs kotzen ^^

Montag, 25. November 2013, 12:34

:D
Da hab ich schon gesucht... da gibt's nicht viel das mir gefällt... und das, was mir gefällt ist viel zu teuer. :)
Budget liegt bei üppigen 50 Euros für 160x220 (+-10cm) :whistling:

Sören
https://www.tedox.de/

Guck hier mal nach...

Montag, 25. November 2013, 14:39

Danke für den Tipp! :)

Hab allerdings mittlerweile wo anders bestellt.
Aktuell bin ich auf der Suche nach nem DIN A1 Bilderrahmen in schwarz... :whistling:

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 26. November 2013, 11:36

Moin Männers!!
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 26. November 2013, 11:38

so.

28 days 8)

so ein rotz.... meine fliesen fürs badezimmer in der einliegerwohnung sind erst 2te KW 2014 lieferbar *hmrpfl*

Dienstag, 26. November 2013, 11:38

Nur mal so wieder ein Hi in die Runde,
ich habe gestern so an euch denken müssen. War im Telekom Shop und habe für die neue Wohnung DSL bestellen wollen. Komme von VDSL 50 und dachte mir, hej in der neuen Wohnung sollte ich das auch haben. Habe ich nicht....

Habe gestern den Antrag durchbekommen auf FTTH 200 mit 200 Mbit down und 100 Mbit up!

HAHA, ich habe so gelacht.
Wo ist denn dieses vermaledeite Bild von "the faster your download, the bigger your dingeling" wenn man es mal brauchen könnte ;-)

Dienstag, 26. November 2013, 11:46

Alter, da kannste ja deine pr0n-Sammlung in die Cloud auslagern... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 26. November 2013, 11:50

Ja, FINALLY! :D

Dienstag, 26. November 2013, 11:57

Oar... das ist Salz in meinen Wunden! =P

Bis ich vor nem Jahr her gezogen bin hatte ich auch das Vernügen mit 100MBit...
Jetzt sinds 8-21 (je nach Tageszeit) die ich wohl dosiert genießen muss um die lächerlichen 15Gig nicht schon in der 1. Woche im Monat aufzurauchen...

Ich hoffe nur da tut sich demnächst mal was!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 27. November 2013, 07:36

Bamberg, 6 Uhr morgens: Es ist arschkalt! 8| :D :P
»Onkel Sonnenbrille« hat folgendes Bild angehängt:
  • Geroy_Kälte_2013-11-26.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 27. November 2013, 09:49

Bis ich vor nem Jahr her gezogen bin hatte ich auch das Vernügen mit 100MBit...


Da musst du dir aber auch wirklich das hinterletzte Dorf ausgesucht haben. Alle die ich so aus der Gegend kenne sind eigentlich mit den üblichen Standards versorgt.
Wäre da jetzt selbst sicher auch nicht auf die Idee gekommen das explizit zu checken vorher, aber wahrscheinlich hätte ich bei der Standortwahl ohnehin etwas grösseres vorgezogen.

Um auch noch konstruktiv zur Misere beizutragen:

Bin immernoch am hadern ob ich bei den 150MBit bleiben soll oder doch mal den Glasfaseanschluss im Wohnzimmer aktivieren sollte :P
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Mittwoch, 27. November 2013, 10:06

100Mbit bräuchte ich wohl die nächsten Jahre auf keinen Fall :) Ich hab schon ab und an überlegt, ob ich meinen 16k Anschluss nicht auf 6k downgraden soll, weil die paar Situationen, in dennen ich den Vorteil von 16gb wirklich spüre sind so selten :)
Ich hätte allerdings auch gerne 10Mbit upload, da ist man mit 1Mbit echt schon bescheiden bestückt...

Edit: Erster Anstrich im ehemaligen Computerzimmer darf nun trocknen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (27. November 2013, 11:55)

Mittwoch, 27. November 2013, 11:54

versteh ich auch dass mans nicht braucht. Gibt für mich auch nur wenige Tage an denen es wirklich Sinn macht, meistens beim home office (vpn ist nur die halbe Miete wenn man auch auf Daten zugreifen will) oder um mal ein XBox game zu laden.

Wenn aber langsam, dann erwarte ich auch dass sich das einigermassen merkbar im Preis niederschlägt.

Glasfaser ist primär wegen dem symmetrischen upload interessant, das ist schon verlockend.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Mittwoch, 27. November 2013, 12:21

Naja es geht... immerhin bekomm ich noch LTE... gibt auch Dörfer da ist mit Spar-DSL500 Ende im Gelände.

Wirklich "gut" versorgt bist du hier nur dann, wenn der Ort nen Kabelanschluss hat. Und das ist hier in Edesheim nicht gegeben...

Sören
Bis ich vor nem Jahr her gezogen bin hatte ich auch das Vernügen mit 100MBit...


Da musst du dir aber auch wirklich das hinterletzte Dorf ausgesucht haben. Alle die ich so aus der Gegend kenne sind eigentlich mit den üblichen Standards versorgt.
Wäre da jetzt selbst sicher auch nicht auf die Idee gekommen das explizit zu checken vorher, aber wahrscheinlich hätte ich bei der Standortwahl ohnehin etwas grösseres vorgezogen.

Um auch noch konstruktiv zur Misere beizutragen:

Bin immernoch am hadern ob ich bei den 150MBit bleiben soll oder doch mal den Glasfaseanschluss im Wohnzimmer aktivieren sollte :P
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 27. November 2013, 20:35

Hier bei uns sinds sooo viele Dörfer, wo es nur spar DSL gibt... Wir haben glück. BZW ich hätte NIE ein Haus gekauft, wo es nur spar DSL gibt.


Jemand erfahrungen mit Wandheizung in Lehmbauplatten?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 27. November 2013, 20:56

jopp... hab auch lange überlegt ob ich die Bude hier nehme!
Aber ist ja auch nur ne gemietete Studibude. Aber es nervt trotzdem.
Aber die Lage ist schön (mitten aufem Weinberg) und mit ner Werkstatt dran zum Schrauben am Mopped und der Preis rockt halt...

Wandheizung? Sachen gibt's...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 27. November 2013, 21:43

BZW ich hätte NIE ein Haus gekauft, wo es nur spar DSL gibt.

Irgendwann verschieben sich die Interessen und Prioritäten, glaub mir ;)

Mittwoch, 27. November 2013, 22:16

Ich denke das kommt sehr auf die Anforderungen an.
Sobald Home-Office usw. eine Rolle spielt kann das durchaus eine hohe Priorität haben.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 28. November 2013, 06:19

BZW ich hätte NIE ein Haus gekauft, wo es nur spar DSL gibt.

Irgendwann verschieben sich die Interessen und Prioritäten, glaub mir ;)


Deswegen hab ich ja jetzt gekauft, und nich dann wenn die Prioritäten anders liegen ^^ Wobei unser Haus schon auch für andere "Prioritäten" gewappnet is.... sogar für Katzen, die morgends in den Flur kotzen....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Ähnliche Themen