• 27.04.2024, 17:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 18:41

n33d :D
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:36

hab gerade meinen neuen philips 9708s in betrieb genommen.

sag mir was du willst aber ultra is ultra.....

wie 3D ohne Brille 8) 8) 8)

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:02

Warum nicht den Sony X9?
Philips würde mir wegen ihrem Service und extrem schlechten Software Politik nicht mal ins Haus kommen wenn er besser wäre.

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:11

Weil ambilight selbst den beschissenen Service schlägt.

Edit: der Service bei meinem Sony und Sharp war auch nicht viel besser.

Mein aquos kommt jetzt ins Büro runter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewy« (13. Dezember 2013, 19:12)

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:28

Na wenn so ein Gerät gescheit gebaut ist, dann hat man mit dem Service nix zu tun.

Gibt's denn überhaupt schon Material dafür?
Hab hier noch nen 32"er mit Hd Ready... Und es langt :-x

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:33

Und genau das ist in dem Fall wirklich das Problem....
Bei Philips ist es aber vor allem das grandiose Versagen bei Bugs, Software Fehlern die sich durch die gesamte Modellpalette ziehen.

Auch wenn es Jammern auf hohem Niveau ist aber dann muss das Ambilight auch das etwas schlechtere Bild rechtfertigen.
Die Signalelektronik im Sony ist wirklich ungeschlagen, vor allem wenn es um non 4K Material geht was aktuell ja nicht selten vorkommt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nemesis« (13. Dezember 2013, 19:38)

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:33

Das upscaling zeigt Wirkung .... Erste Sahne.

Echter 4k Input gibts nicht aber wie gesagt : das upscaling zeigt bluray nochmal effektvoller.

Mir kommt das echt vor wie 3D ohne Brille...

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:42

Ist ja auch sehr gut. Aber kennst das ja, das Bessere ist der Feind des Guten.
Wenn man Ambilight möchte führt da aber kein Weg dran vorbei und nur weil etwas anderes besser ist, wird er ja nicht schlechter.

Freitag, 13. Dezember 2013, 22:10

Ich hab vergangene Woche einen Samsung UE65F8090 in Betrieb genommen (nicht bei mir). Was soll ich sagen.... ist nen großer Fernseher, mehr nicht :rolleyes:
Dazu gabs die dickste Samsung Soundbar mit integr. Röhrenverstärker. Dazu sag ich auch nur, kommt Musik raus, mehr nicht :rolleyes:

Vielmehr bin ich wieder etwas in Wünscherei für neue STandlautsprecher gefallen, die für Musik taugen. Derzeit läuft im Wohnzimmer dauernd Radiostream und meine alten Teufel Heimkino Piepser sind einfach nicht das Wahre. Wenn ich was für den kleinen GEldbeutel finde, verkauf ich das 5.1 System und bleibe bei 2.0.
Leider gibts für den kleinen GEldbeutel nichts brauchbares womit ich 40m² "audiophil" beschallen kann. *such*



P.S.:
Fliesen sind soeben endlich vollständig an der Wand. Was war das gestern abend ein Akt, zwei Fliesen jeweils mittig mit einem Loch für die Wasseranschlüsse zu versehen.
Habs mitm 8mm Steinbohrer rundherum vorgebohrt und dann mitm Hämmerchen rausgetickert. 2 Fliesen gingen zu Bruch, die erste nach 12 Löchern, die zweite nach 15 Löchern und die dritte hielt alle ~20 Löcher aus. DAS hat Nerven gekostet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (13. Dezember 2013, 22:13)

powerslide

unregistriert

Samstag, 14. Dezember 2013, 00:10

audiophil und kleiner geldbeutel passt eh nicht zusammen.

und wenn du dann wirklich ne tolle anlage im wohnzimmer stehen hast machst du dir auf einmal gedanken wo du ordentliches quellmaterial herbekommst. :cursing:

zu 4k .. keine Ahnung aber ich müsste mir nen 100-120" TV ins wohnzimmer hängen, damit ich die auflösung überhaupt wahrnehmen könnte.
das macht für mich alles irgendwie keinen sinn!

Samstag, 14. Dezember 2013, 05:02

Is nicht wahr seppel... Man kann den Unterschied sehen ;)

Je hochwertiger der Input desto größer der Unterschied.

Allerdings nicht bei deinen Cam-Versionen aus dem Kino :D

Samstag, 14. Dezember 2013, 08:47

Hi Steffen

was bist du um 5h wach? Es ist Winterschlaf!

;)

Ich würde mir ein 4k Gerät auch wegen Fotos hinhängen. Sieht schon wesentlich besser aus, wenn du 8mpix statt 2 darstellen kannst.


Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 14. Dezember 2013, 10:09

es ist kurz vor vollmond.... da schlaf ich selten länger wie 4 uhr .... :S

also wir bemerken ALLE, dass das Display des 4k nochmals eins zugelegt hat. Bei Bluray sieht man es am deutlichsten und wenn man den Modus auf "Natürlich" stellt, dann hast Du das 3D Gefühl schon ohne Brille.

Mir egal ob 4k kommt .... wenn´s kommt, hab ich eh schon 8k :D

Samstag, 14. Dezember 2013, 12:06

Is nicht wahr seppel... Man kann den Unterschied sehen ;)

Je hochwertiger der Input desto größer der Unterschied.

Allerdings nicht bei deinen Cam-Versionen aus dem Kino :D


Die Frage ist nicht ob, sondern wann bzw. ab welchem Verhältnis aus Sitzabstand und Bildgröße.
Da kann man auch nix diskutieren, dass lässt sich anhand des Auflösungsvermögens berechnen.

Problem ist einfach nur, dass die meisten schon für FullHD zu weit weg sitzen oder der TV zu klein ist.
Alles andere ist vorhanden aber eben nur subjektiv. ;)

Samstag, 14. Dezember 2013, 12:15

Also son 4k Ding würd ich mir auch holen, aber als PC Monitor ;)

Samstag, 14. Dezember 2013, 12:23

Hi

jepp, der Sitzabstand macht es. Deswegen kommen viele Plakatwände mit 2Mpix aus.....

Ich habe 6,24 Raumbreite im Wohnzimmer und etwa 5,70m Abstamd zum 50" Plasma. SD und HD sind gut zu unterscheiden. Bei 4k müsste es massiv grösser sein, was dann nicht mehr unter die Hängeschränke passt.

Deswegen habe ich ja auch ein Leerrohr zur Decke um Beamer anzuschliessen ;) 4k auf 3m Diagonale IST ein Unterschied zu Full HD.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 14. Dezember 2013, 13:22

Na ob das nicht nur Placebo oder ein generell hochwertigeres Panel ist Bärle?
Ich weiß nicht... Auflösung war beim TV immer eher zweitrangig...


Zum arbeiten hät ich gern ne VIEL höhere Auflösung. (Entpixelte Schriften usw. ;) 4k-HD in 24" wäre toll)
Aber am TV... wie gesagt: jedenfalls nicht solang es keine Quellen gibt ;)
Und bevor man anfängt die Auflösung auf Ultimo hoch zu drehen gibt's andere Bereiche wo man vorher einhaken sollte... mal 35-40 Bilder die Sekunde in der Quelle wären toll!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 14. Dezember 2013, 16:56

Hfr gibts ja schon - so langsam wird es eben ein speicherproblem...

Aber ich hab jetzt 65" und sitze 4,50 m entfernt. Das Panel macht schon mehr Tiefenschärfe und der hexacore rechnet unglaublich schnell.

Auch beim Smart tv sind deutliche Geschwindigkeitszuwächse zu spüren

Samstag, 14. Dezember 2013, 17:34

Und ich habe gerade ein paar kleine Canton Standlautsprecher in der Bucht zu einem richtigen Schnäppchen geschossen :D

Samstag, 14. Dezember 2013, 19:33

Eine Frau die nicht gedient hat als Verteidigungsministerin ? Naja ich weiß ja nicht .. da gäbe es viel bessere Platzierung für sie

Ähnliche Themen