• 18.04.2024, 16:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 14. Dezember 2013, 19:35

da gäbe es viel bessere Platzierung für sie
Leider wird im Moment kein Spargel geerntet..

Samstag, 14. Dezember 2013, 19:39

Eine Frau die nicht gedient hat als Verteidigungsministerin ? Naja ich weiß ja nicht .. da gäbe es viel bessere Platzierung für sie


Ich muss gestehen, mir ist auch schleierhaft warum Ministerämter keine einschlägige Erfahrung voraussetzen. Auch wenn es jeweils genug Berater gibt, empfinde ich ein gewisses Maß an Wissen und Erfahrung sollte vorhanden sein.
Scheinbar kann jeder Politiker jedes Ministeramt haben, wenn man ihn nur lässt. Früher Familienministerin, ne Weile Arbeitsgedönse und jetzt Verteidigung.... :whistling:

Samstag, 14. Dezember 2013, 20:07

Eine Frau die nicht gedient hat als Verteidigungsministerin ? Naja ich weiß ja nicht .. da gäbe es viel bessere Platzierung für sie
beim 1. teil muß ich dir widersprechen. ich hab "gedient" und wär ein beschissener verteidigungsminister :whistling:
ich finde die frau kompetent ( auch wenn ich mir bei hildebrands rentenuschi-vortrag tränen gelacht hab) letztendlich sind minister nur verwaltungsstellenleiter. kompetenz im detail zu erwarten wäre überzogen.

Samstag, 14. Dezember 2013, 20:39

Na ob das nicht nur Placebo oder ein generell hochwertigeres Panel ist Bärle?
Ich weiß nicht... Auflösung war beim TV immer eher zweitrangig...


Zum arbeiten hät ich gern ne VIEL höhere Auflösung. (Entpixelte Schriften usw. ;) 4k-HD in 24" wäre toll)
Aber am TV... wie gesagt: jedenfalls nicht solang es keine Quellen gibt ;)
Und bevor man anfängt die Auflösung auf Ultimo hoch zu drehen gibt's andere Bereiche wo man vorher einhaken sollte... mal 35-40 Bilder die Sekunde in der Quelle wären toll!

Sören


Wirklich objektiv betrachtet ist die Auflösung sogar eines der unwichtigsten Bild bestimmenden Parameter.

Mit das wichtigste ist der ANSI Kontrast und der ist bei den aktuellen 4K Geräten auf dem im LCD Bereich maximal möglichen beschränkt.
Dann lieber OLED und FullHD.
Am Ende läuft es aber wie immer, 4K wird kommen, genau wie 8K.

Samstag, 14. Dezember 2013, 20:50

audiophil und kleiner geldbeutel passt eh nicht zusammen.

und wenn du dann wirklich ne tolle anlage im wohnzimmer stehen hast machst du dir auf einmal gedanken wo du ordentliches quellmaterial herbekommst. :cursing:

Haste völlig recht (hatte dein Posting ganz übersehen vohin). Deswegen gibts auch keine 1k € Anlage oder ähnliches. Ich möchte lediglich von meinem Teufel Heimkino System wegkommen, da die Dinger den Raum nicht mehr ausfüllen können und in den Mittenbereichen kaum was bringen. Filmtechnisch nachwievor völlig ausreichend, aber für Musik zwischendurch nicht zu gebrauchen.

Nun sinds ein Paar Canton GLE 470 geworden für insgesamt 130 Euro, ich glaube damit mache ich nichts falsch.

Samstag, 14. Dezember 2013, 21:12

Gratz zu dem Schnäppchen ;D habe die GLE 409 und bin eigentlich soweit auch ganz zurfrieden mit denen.

Samstag, 14. Dezember 2013, 21:51

Also ich hör bei meinem Teufel-System (Concept E400 Digital) und auch mit den Kopfhörern (V-Moda M-100, dann am Tablet) einen deutlichen Unterschied zwischen einem normalen MP3-Stream (96k oder 128k) und einem AAC-Stream (128k). Und das, obwohl die Concept E400 eher für Filme/Spiele ausgelegt ist. Die kleinen Brüllwürfel sind zwar Zweitöner, haben aber deutliche akustische Defizite. Die andere Seite ist: Ich hocke die meiste Zeit eh vorm PC und hab in meiner kleinen Wohnung einfach keinen Platz für große Lautsprechersäulen... ;)

Ansonsten gilt bei Audio noch viel mehr, was für Filme zu Beginn der HD-Ära das Problem war: Es ist verdammt schwer, online Material in entsprechend hoher Qualität zu finden. Richtig krass wird das, wenn man mal aus Nostalgiegründen wieder eine CD in den Rechner wirft - gerade bei Rockmusik/Metal (z.B. Metallica, Nightwish, Manowar usw) ist der Qualitätsunterschied deutlich hörbar...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 14. Dezember 2013, 21:59

Ich hab seit Jahren kein Cd player und keine audio cds mehr

Samstag, 14. Dezember 2013, 22:25

Hi

\m/ Metallica :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

powerslide

unregistriert

Samstag, 14. Dezember 2013, 23:51

Ich hab seit Jahren kein Cd player und keine audio cds mehr


Naja aus ner Audio cd kann man aber wunderbar nen flac rip machen. Das Bekommst halt nicht mehr wenn du dir iTunes AACs gekauft hast.
Und den Unterschied kann man hören. Aber ich geb zu dass ist schon ein sehr hohes Niveau.

Ach ja hab in nem Laden mal hören müssen das cd schlechter klingt als der flac rip. Tolle Signalverarbeitung :cursing:

Sonntag, 15. Dezember 2013, 00:13

Man bekommt aber schon lange nicht mehr alles auf CD. Im Gegenteil, die meiste freie Musik gibts nur noch im Web. Was anderes besorg ich mir schon gar nicht mehr...
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 15. Dezember 2013, 08:58

btw, jmd interesse an einem technisch und optisch einwandfreien Teufel Concept R ?

Sonntag, 15. Dezember 2013, 15:05

Nee, das Weihnachtsgeld ist schon verplant... :D ;)

Apropos kaufen, ich hab da mal einen Tip für die Selbstschneidefraktion unter euch: Remington HC-5780 (der Nachfolger ist glaube ich der HC-5800). Ich wollte halt unbedingt einen Haarschneider mit titanbeschichteten Klingen und einem Lithium-Akku. Vornst habe ich den zum ersten Mal ausprobiert und bin begeistert! Selbst auf der normalen Stufe geht der durch mein dickes störrisches Barthaar wie durch Butter, unglaublich! 8o :thumbsup:
Das Kopfhaar ist dann dementsprechend auch kein Problem. Da kann man echt so schnell über den Kopf fahren wie mit professionellen Friseurgeräten. Relativ leise ist er auch, beim schneiden muss man schon wirklich genau hinhören, ob da jetzt auch wirklich Haare geschnitten werden oder nicht. Mein alter Moser war da deutlich lauter... ;)
Einziger Nachteil: Mit 250g (ohne Aufsatz) ist der Remington doch schon relativ schwer...
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • Remington_HC-5780_-4590.jpg
  • Remington_HC-5780_-4591.jpg
  • Remington_HC-5780_-4592.jpg
  • Remington_HC-5780_-4600.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:38

Hi

ich habe auch einen Moser, meinen 3. Der bleibt leise, wenn du ihn ab und zu mal ölst ;)

Das letzte mal war ich 1992 beim Friseur :thumbsup:

Habe aktuell, da Wintersaison, 19-10-7mm Frisur, im Sommer sind es 16-7-4mm :thumbup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:24

Also ich hab mir heute mal den Army-Style verpasst: 12mm oben - 6mm Seiten/hinten :thumbsup:

Und bei meinem Moser hat einfach der Akku den Geist aufgegeben (war noch ein simpler Ni-Cd). Das und das nicht gerade scharfe Schneidwerk waren die Gründe für die Neuanschaffung...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:40

So, ich hab mir gerad die Koteletten gestutzt: Nächster Friseurbesuch kommt erst im neuen Jahr.

Habt ihr auch das Problem "links kürzer" - zzzzh - "rechts kürzer" - zzzzh - "links kürzer" - zzzzh - ...

:thumbsup:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:52

Nein und ich komme gerade von meiner Frisöse :)
Bis vor kurzem hab ich max 1mal im Jahr alles abgemacht und sonst wachsen lassen aber seit dem ich wenn kennen gelernt habe, die das kann und ich der einfach nur sagen muss :) Mach mich schön und los gehts und es kommt das raus was ich mir gedacht habe, lass ich 3-4mal die Haare stutzen.

Sonntag, 15. Dezember 2013, 23:42

Oh man, mich hat gerade wieder der Übertaktungswahn gepackt. Würde gern meinen i5 2500K übertakten, aber habe im Moment den Stocklüfter drauf. Jetzt hatt ich erst nach guten Luftkühler geschaut, die kosten ja aber auch schon an die 50E, da krieg ich auch nen Waküset von Corsair für die CPU :X da würd ich mir dann aber lieber gleich was gescheites kaufen ^^ aber das is zu teuer :D doofe Sache

Sonntag, 15. Dezember 2013, 23:56

Diese 0815-AllInOne-Waküs verhalten sich zu ner echten WaKü in etwa so wie eine supermarkt-Kompatkanlage zu ner echten Stereoanlage. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 16. Dezember 2013, 00:08

Thermalright Macho wäre für rund 40eur eine gute Kombi.

Ähnliche Themen