• 25.04.2024, 03:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arbeitsplatzunterlage aus Gummi mit Fächern gesucht...

Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:20

hallo,

ich würde einem freund von mir gerne ein kleines weihnachtsgeschenk machen. er demontiert und montiert (repariert) alle möglichen geräte, vom flipper bis zu allem, was gerade kaputt ist, oder wartung braucht.
ich habe vor jahren mal in einem betrieb der fotoapparate repariert, eine gummi-unterlage -für feinmechanikerarbeiten? - gesehen, die ich richtig gut fand:
von der größe so DIN A3, vielleicht 2 cm hoch aus gummi. das besondere daran war, daß sich das ding im grunde genommen aus vielen kleinen, aber unterschiedlich großen "fächern" zusammensetzte, in denen man prima bei der demontage schrauben und kleinteile etc. wegsortieren konnte, um es beim zusammenbau leichter zu haben.
ich habe schon mal ausführlich gegoogled, aber nichts gefunden. habt ihr ne idee, wo es sowas gibt? vielleicht hat ja der eine oder andere so ein teil zum basteln...für tips wäre ich echt dankbar.

gruß,
seaslug

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:34

wie wärs mit der magnetischen ifixit unterlage?: http://eustore.ifixit.com/Werkzeuge/Magn…roject-Mat.html

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 13:31

hi,

danke für den tip, ist aber nicht so die alternative. und viel zu klein.

gruß,
seaslug

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:07

Nabend Sören,
Schau mal hier: http://www.elv.de/gittermatte.html
Gruß, Micha.

Samstag, 21. Dezember 2013, 11:05

hi micha,

danke für den link. zwar nicht genau das, was ich im sinn hatte, aber doch dicht dran. habe das teil gestern bestellt.
ich wünsche dir schöne feiertage!

viele grüße aus kiel,
sören