• 25.04.2024, 14:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 13. Januar 2014, 06:31

So.

Gerade Urlaub gebucht. Wegen Dinos tipp probieren wir dieses Jahr Gran Canaria aus... Mal sehen was die im lopesan baobab so bieten.


Also wir waren von drei Jahren (schon viel zu lang her :( ) im Costa Meloneras... Das Baobab hat ja noch nen Stern mehr.. Also muss das richtig richtig gut sein. Ins Costa Meloneras würde ich jederzeit wieder hin fliegen.

Zitat

Die Wüste (Dunas de Maspalomas) sollte man nur mit 2l Wasser pro Kopf durchqueren und nicht barfuss wie ich.....

Und auf jeden Fall früh Morgends anfangen.. wir sind um halb zehn da raus, und hatten nach ner halben stunde das Gefühl es geht zu ende ^^


Meine Empfehlung wäre jetzt noch, wenn man eh auf der Insel rumfährt, La Aldea de San Nicolás, die Kakteenfarm besuchen.. nur auf keinen Fall die GC200 benutzen ^^ oder sich auf ein paar Stunden Slalom einstellen ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 13. Januar 2014, 09:02

Klingt alles 1000x besser wie Dubai, so weit man das vergleichen kann.
Mich hat es damals nicht vom Hocker gehauen und das ist noch nett ausgedrückt aber das kann auch damit zusammen hängen, dass es nicht meine Art von Urlaub ist und die 5 Tage Dubai nach den 14 Tage Süd Afrika und Kapstadt total abgestunken haben. :D

Montag, 13. Januar 2014, 11:14

sorry, aber DUBAI ist der unschlagbare Hammer....

Montag, 13. Januar 2014, 11:28

Alles viel zu warm.. War letztes Jahr in Dublin.. Echt schöne Stadt.. Dieses Jahr geht's nach Schottland, Edinburgh ;)

Montag, 13. Januar 2014, 11:30

hey, wenn ich nass werden will dann steig in den pool .... :D

Montag, 13. Januar 2014, 11:38

Alles viel zu warm.. War letztes Jahr in Dublin.. Echt schöne Stadt.. Dieses Jahr geht's nach Schottland, Edinburgh ;)
Vor zwei Jahren bin ich mit dem Auto kreuz und quer durch Schottland gefahren... Edinburgh ist definitv super schön, aber Schottland hat noch viel, viel mehr zu bieten... daher mein Tipp: Mehr Zeit und mehr Geld einplanen als man ursprünglich dachte und mehr von Schottland erkunden! ;)



Dieses Jahr steht Skandinavien auf dem Plan... mit der TransAlp 8-)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 13. Januar 2014, 11:44

;)
Vor zwei Jahren bin ich mit dem Auto kreuz und quer durch Schottland gefahren... Edinburgh ist definitv super schön, aber Schottland hat noch viel, viel mehr zu bieten... daher mein Tipp: Mehr Zeit und mehr Geld einplanen als man ursprünglich dachte und mehr von Schottland erkunden! ;)



Dieses Jahr steht Skandinavien auf dem Plan... mit der TransAlp 8-)

Sören
Leider haben wir bloß eine Woche Zeit, aber wir werden aufjedenfall Einen Tag eine Tour draußen machen. Skandinavien würde mich auch sehr reizen, aber das kann ich mir im Moment nicht leisten. Hab aber einen bekannten der Norweger ist und nahe Oslo wohnt.. Vielleicht geht sich da mal was aus.

Canada wäre auch noch so ein Traum oder Nord USA

Montag, 13. Januar 2014, 12:07

Soll ich euch mal was sagen? Ich war das letzte Mal vor über 10 Jahren außer Landes. In Deutschland gibt es auch schöne Ecken... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 13. Januar 2014, 12:26

Ich glaube Dubai kann toll sein wenn man Luxus Urlaub am Pool möchte.

Ich möchte Land, Leute Kultur, Essen und Leben sehen und kennen lernen. Das ist mir in Dubai einfach nicht gelungen. (Mag sein, dass es möglich ist)
In Kapstadt hatte ich alles was das Herz begehrt, tolles Wetter ohne im eigenen Saft zu schmoren, eine Landschaft die von Meer über Steppe und Berge alles auf kleinsten Raum beinhaltet was das Herz begehrt.
Die Leute sind mir so herzlich in Erinnerung geblieben und wer einmal die "Big Five" in echt gesehen hat weiß was ein Erlebnis ist.

Dubai war für mich entgegen der Erwartung irgendwie gewollt und nicht gekonnt.
Klar, Luxus pur aber das alles planlos, unfertig und nur Fassade.
Mein persönliches Highlight war die automatische Schwebebahn zum Einkaufszentrum die damals eine Station vor dem Ziel Endstation hatte dann ging es mit dem Taxi weiter.
Die automatischen Ticket Stationen wurden zusätzlich von 3 Personen pro Automat bedient
- einer stand dumm rum
- einer hat getippt
- einer ist immer mit Wechselgeld von der Kasse zum Automaten gerannt weil der den Preis nur passend genommen hat. :D
Von den Leuten man man genau vier Typen mitbekommen. Die echten Einheimischen die sich total abgeschottet haben, das gekünstelte Personal aus aller Herren Länder, Touristen aus aller Herren Länder und Arbeiter aus Indien und Pakistan die sklavenhaft die Fassade hochgezogen haben. So ungelernt wie sie waren so sah es dann meistens auch aus. Aber evtl. bin ich da typisch deutsch auch zu pedantisch.

Montag, 13. Januar 2014, 12:30

Soll ich euch mal was sagen? Ich war das letzte Mal vor über 10 Jahren außer Landes. In Deutschland gibt es auch schöne Ecken... ;)

WORD!

War in 2013 ganze 4x an der Küste in SPO.
Inlandsurlaub muss man halt mögen, ich persönlich kann mit Hitze und Strandliegen nichts anfangen. Lieber chillig essen gehen, Spaziergänge und abschalten.
Nebenbei ist Reisen mit Kind und Kegel inkl. Hund (!) nicht nur teuer, sondern logistisch ein Akt. Grade unser Hund kann nicht fliegen und ohne ihn ists für mich kein Urlaub w :love:

Montag, 13. Januar 2014, 12:40

Nebenbei ist Reisen mit Kind und Kegel inkl. Hund (!) nicht nur teuer, sondern logistisch ein Akt. Grade unser Hund kann nicht fliegen und ohne ihn ists für mich kein Urlaub w :love:

Jupp, ist für uns ja seit letztem Jahr auch das "Problem". Meine Eltern hatten seit 10 Jahren auch keinen richtigen Urlaub mehr, deswegen gönnen wir uns im Juli mal 2 Wochen Seele baumeln lassen aufm Biohof in Harsefeld-Ruschwedel (bei Hamburg) - natürlich MIT Hund! :thumbsup:
Beide werden in diesem Jahr übrigens 60 jahre alt, da passt das natürlich gut... :thumbup:

--> http://www.ferienwohnung-biohof.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Sonnenbrille« (13. Januar 2014, 12:42)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 13. Januar 2014, 13:00

In Land Urlaub käme für mich schon in Frage, eigentlich sogar sehr gerne.. aber meine Freundin meint dann immer das wär ja kein richtiger Urlaub :X

Montag, 13. Januar 2014, 13:43

In Land Urlaub käme für mich schon in Frage, eigentlich sogar sehr gerne.. aber meine Freundin meint dann immer das wär ja kein richtiger Urlaub :X


Dann tu se dir ma erziehen, is ja lachhaft :D

Montag, 13. Januar 2014, 19:59

Ich brauch ja eigentlich nie Urlaub aber da spielt die Familie nicht mehr mit.

Ich war 1999 in den USA und 2011 in Dubai. Dazwischen gar nix weil ich eigentlich lieber arbeite statt Urlaub zu machen.....

Montag, 13. Januar 2014, 20:00

Wir fahren auch gerne oben nach Neuharlingersiel die Ecke.. :) Das is richtige entspannung, die ich in nem Urlaub wo ich Fliege nie hab. Wobei so ein fettes Fühstück im Costa Meloneras... das wär jetz was.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

powerslide

unregistriert

Montag, 13. Januar 2014, 20:30

Naja. Gott sei dank macht jeder n bisschen anders Urlaub.

Wir reisen gerne. Haben uns deshalb aktuell gegen ein Haustier entschieden weil es uns zu sehr einschränkt. Und auf abgeben steh ich nicht.
Ich war auch schon and Nord und Ostsee aber für den Preis kann ich auch ans Mittelmeer und hab besseres wetter.
Allerdings finde ich den Frühling an der Ostsee toll zum entspannen.

Was bei uns mindesten einmal im jahr auf dem Programm steht ist ein hüttenwochenende in den Bergen zum wandern und entspannen.
Letztes Jahr war unsere Hütte auf 2000 Meter am Morgen über den Wolken. Genial!

Dieses Jahr ist wahrscheinlich Südtirol geplant.

Aber auf Strand wird auch dieses jähr nicht verzichtet 8)

Montag, 13. Januar 2014, 22:11

ja das klingt eher nach Urlaub!

Wenn alles gut geht, geht's für mich im Februar erst mal für ne Woche nach Brisanne... und im Sommer dann mit dem Motorrad nach Skandinavien ^.^

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:58

So.

Puh.

Badezimmer angefangen zu fliesen.... Jetzt reicht es mir für heute

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:55

So :D :D :D
Dann leg mach mal Feierabend!


Morgen ist hier "the day of Mib"!! Drück mir mal kräftig die Daumen!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:56

So :D :D :D
Dann leg mach mal Feierabend!


Morgen ist hier "the day of Mib"!! Drück mir mal kräftig die Daumen!

Sören


Hi

"Day if the Mib" klingt bedrohlich, in etwa wie Freitag der 13. :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Ähnliche Themen