• 16.04.2024, 23:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 3. Januar 2014, 17:21

Na dann lassen wir uns mal vom Rahmen überraschen. ^^
Gruß, Micha.

Gesucht Cyclocross

Donnerstag, 9. Januar 2014, 11:09

moin

Bin auf der suche nach einem Cyclocross mit scheiben Bremmse

habe mir schon zweivon stevens angesehen Das Vapor oder auch das Gavere

hat wer Erfahrung mit dieser art des Rennrads oder kann mir hilfreich Infos zum Kauf gaben


Mfg Sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:08

Wo liegen die genauen Fragen ?

Ansonsten:

http://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXXLS105/…cyclocross-bike

Gruß

Sash
******* *******

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:22

da ich nicht so Informiert bin in diesem bereich wie manch andere dachte ich mir der ein oder andere hat sich darüber schon mal informiert oder besitzt ein solches Rad.

welches Model Hat das bessere Preis Leistungsverhältnis / Ausstattung

sind derzeit Modelle auf dem Markt bei denen es Problem gibt

das ganze sollte nicht allzu teuer kommen da diese mein erstes Rad dieser Bauweise werden wird

Danke euch für eure Mühen

MFG Sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:14

http://www.cube.eu/bikes/road-race/cross…ross-race-disc/

Bisschen schnittiger als das PlanetX, dafür aber mit etwas unterlegener Bremse und im Preis etwas optimistischer. ;)
Unschlagbares Argument pro Cube: Immer ein Ansprechpartner in der näheren Umgebung.
Gruß, Micha.

Freitag, 10. Januar 2014, 11:55

Warum überhaupt ein CycloCross ? Was willst du denn mit dem Ding machen ? Ich hab für mich entschieden, dass ich diese Art von Bike ziemlich unnütz finde, weil eigentlich ist das Ding wie ein Rennrad und gehört nur auf den Asphalt. Wo an den Bikes ein "Cross" zufinden ist, kann ich nicht verstehen...

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:42

Ist halt ne alte Form des Querfeldeinbikens. Gab´s schon lange vor den ersten Mountainbikes. Jeder wie er will ! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Tatortreiniger« (14. Januar 2014, 14:43)

Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:52

Hier mal was geht mit nem Roadbike
http://www.youtube.com/watch?v=7ZmJtYaUTa0
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:54

Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:54

Klar geht das, aber jeder der schonmal bisschen länger auf Wald/Schotterweg unterwegs war ohne Federgabel weiß wie gut das den Handgelenken tut :/

Wenn ich mal mein erstes richtiges Geld verdiene werd ich mir ein möglichst leichtes 29" MTB schnappen und auf 28" Laufräder mit schmalen Reifen umrüsten ;D egal wie wenig für manch einen das sinnig erschienen mag. Für meinen Anwendungsfall empfände ich das für optimal.

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:36

Für nen harten Schotterweg brauch man ja nicht gleich ne Federgabel. Bin eigentlich meistens mit dem (alten) Rennrad unterwegs, im Vergleich zum richtigen MTB ist man halt schon deutlich schneller. Für die Schotterwege und den gelegentlichen Bordstein sowie Schnee wäre aber so ein CycloCross eigentlich optimal.
Die Variante strassenoptimiertes MTB ist auch ne Option, am Ende macht beides irgendwo Sinn, je nachdem wie mans eben betrachtet.

Da es hier um Zürich doch recht hügelig werden kann würde ich vermutlich sogar dem MTB wegen den Uebersetzungen den Vorzug geben, im Flachland aber definitiv CycloCross wenn hin und wieder mal ein Feldweg gefahren werden muss
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Montag, 20. Januar 2014, 14:51

Slayer wie es aktuell aussieht:

Kengel

unregistriert

Montag, 20. Januar 2014, 21:50

Muss mal wieder geputzt werden. ;) :thumbup:
Ich war am Samstag mit einem Kumpel zu seinem ersten Ausritt mit neu gekauftem 29er unterwegs. Auf der Waldautobahn muss man sich mit einem 26er schon ordentlich ranhalten, um dran zu bleiben... Nur an den kniffligeren Stellen hatte ich leichte Vorteile. Heute würde ich wohl den Kompromiss wählen und ein 27,5er nehmen.

Montag, 20. Januar 2014, 22:00

Putzen? Das ist doch sauber.

bea

Junior Member

Dienstag, 21. Januar 2014, 23:12

Haha ja auf jeden Fall! Wenn ich mir mein MTB ma anschaue!:-D
Wer meint, alle Früchte würden gleichzeitig mit den Erdbeeren reif, versteht nichts von den Trauben.

Dienstag, 21. Januar 2014, 23:50

... Auf der Waldautobahn muss man sich mit einem 26er schon ordentlich ranhalten, um dran zu bleiben... Nur an den kniffligeren Stellen hatte ich leichte Vorteile. Heute würde ich wohl den Kompromiss wählen und ein 27,5er nehmen.
Selber Erfahrung hier. Ich bin direkt von 26" auf 27,5" umgestiegen. Gut möglich, dass die Sitzhaltung, Übersetzung und Reifen einen nicht ganz unbedeutenden Anteil an dem Eindruck haben, aber ich bilde mir ein, mit den 27,5" deutlich gleichmäßiger und etwas kraftschonender unterwegs zu sein. Ich mag das Marketingprozedere der Hersteller ("Festnageln" auf neue Laufradgrößen z.B.) überhaupt nicht, aber 27,5" macht für mich tatsächlich Sinn. Es rollt besser und geht nur unbedeutend schlechter um die Ecke. Schon kurios, was knapp 2cm mehr Durchmesser ausmachen...
29" kommt mir allerdings nicht in die Tüte! Für Waldautobahn durchaus berechtigt, aber aufm Trail hätte ich mit sowas keine Freude. Die Fuhre ist einfach nicht wendig genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (21. Januar 2014, 23:54)

Gruß, Micha.

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:09

Ich suche als ergänzung zu meinem trek fuel nen Rad mit mehr Federweg. Evtl auch was in 27.5 kann da wer was empfehlen. Bin schon länger auf der Suche nach nem Slayer aber leider scheinen die Preise ziemlich fix zu sein- hätte auch hierzu jemand nen Tip. Federweg dachte ich an 180+mm

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:55

180mm+ also Freeride/Downhill.

Canyon Torque, Liteville 601, Propain Spindrift/Rage, Speci Status,...

Slayer hat hinten 160mm (Aktuelle Baureihe) und vorne geht bis zu 170mm.

Sonntag, 2. Februar 2014, 19:43



Aktuelles Bild von Heute.

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:04

Da ich sehr viel Berg hoch muss ist nen AM wohl die bessere Wahl ich glaube das Slayer wäre perfekt - Welche alternativen bieten sich an - ich brauch ein zusätzliches Bike zu meinem Fuel EX da is die Gabel oft am Anschlag