• 18.04.2024, 15:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 14. Januar 2014, 13:29

was für eine CNC
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Dienstag, 21. Januar 2014, 17:53

Team Haase 200 Pro XL ... eine Modellversion vor dem was jetzt bei denen gibt

thx für die webseiten

Mittwoch, 22. Januar 2014, 12:01

ok so ne hobby portalfräse oder ist das was größeres mach mal Foto bin auf der suche nach einer fürs Hobby Nr 2 pn geht auch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (22. Januar 2014, 14:55)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:49

Schick mir mal n paar Fotos + Beschreibung und Preisvorstellung per PN :)
Da steht nix :-P

Donnerstag, 23. Januar 2014, 00:26

Na na na ... Forenregeln. :-)

Mittwoch, 5. März 2014, 21:07

Moin!

Ich hatte ja mal vor zwei Wochen meinen Drifter aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Dann noch leicht gebrauchte Drifträder von einem MTB-News.de-User und schon stand das Teil optisch wesentlich besser da als mit den ollen Ansmann-Drifträdern. Für ein paar wilde Runden aufm Parkplatz reicht das Tamiya TB-02 aus, ernsthaft auf nem Kurs driften kann man damit aber nicht. Zum Vergleich: Das Chassis bietet etwa 25° maximalen Lenkeinschlag, bei "richtigen" Driftchassis sind das auch mit 4WD bis zu 60°! 8| 8o :thumbsup:







Mehr Bilder hier: http://fotos.mtb-news.de/s/66715



Und sowas meine ich mit "richtigem" Driftchassis: http://shop.rc-hp.de/MST-FS-01D-1-10-Sca…c-Drift-Car-Kit

Damit geht dann auch sowas... ;)
--> http://www.youtube.com/watch?v=OIKX_MrZ75I
--> http://www.youtube.com/watch?v=iTOB2uakYIc
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 14. April 2014, 18:36

Nice, glänzt wie eine Scheisshausfliege. :D :thumbsup:

Ich habe gerade mein Trainer 65 wieder zum Leben erweckt. Nach dem Absturz vor 2 Jahren möchte ich wieder fliegen lernen, habe schon kräftig am Simulator geübt. Nachdem der Motor in letzter Zeit nicht anspringen wollte, auch der Starter Eco 60 immer wieder stoppte weil der Motor nicht weiter drehen wollte, habe ich diesen eben mit Reinigungsbenzin regelrecht geflutet, ordentlich durchgeschüttelt und dann wieder eingebaut. Siehe da, der Motor springt nach neuer Vergasereinstellung so schnell an wie am ersten Tag, es geht nichts über feine OS Motoren. 8) Es ist übrigend ein 61FX.

Nur bei niedrigen Drehzahlen wird das Modell ordentlich durchgeschüttelt, das ist echt heftig. Ich werde mal versuchen die etwas deformierte Plastiknase auszutauschen sowie den Propeller auszuwuchten.

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:14

Da sich ja hier auch einige mit Fluggeräten tummeln habe ich da mal eine Frage.
Ich habe einen Copter mit 60cm (diagonal, motor - motor) wenn ich weiter als 300-400m weit weg fliege bekomme ich teilweise ganz schön Probleme die Ausrichtung und die Flugrichtung/Lage richtig einzuschätzen.
Ich habe dann Teilweise einfach per "Instumentenflug" also Kompass + Höhenmesser das Teil wieder in meine Richtung gebracht und dann hatte ich wieder "100%" Kontrolle.
Wie macht Ihr das? Fliegt Ihr nicht so weit weg oder wird dann einfach nach gefühl so lange ein großer Bogen geflogen bin man wieder in 100% Sichtkontrolle ist?

Erst mal will ich das Teil sicher beherrschen bevor ich da Irgendetwas mit FPV mache ;) sicher ist sicher.

Donnerstag, 31. Juli 2014, 07:45

Hast du denn anständige LED-Streifen unten dran?
Die helfen schonmal massiv bei der Lageerkennung.

Ansonsten einfach nach Gefühl bzw. man weiß ja, wo man vorher hingeflogen ist und steuert dann entsprechend aus. Das erfordert aber schon etwas mehr Übung ;)
Da steht nix :-P

Samstag, 28. März 2015, 19:38

H ich suche etwas lustiges für draußen.

Kann man das Ding gebrauchen ?
http://www.simulus.de/R-C-Flugzeug-NC-1581-919.shtml

Was muss man an Geld in die Hand nehmen für nen halbwegs vernünftigen Motorsegler? Oder sonst nen Flugzeug- für outdoor hätte lust auf sowas.... Und welche Modelle würdet ihr mir für den Start empfehlen.

Dienstag, 7. April 2015, 10:48

Da sich ja hier auch einige mit Fluggeräten tummeln habe ich da mal eine Frage.
Ich habe einen Copter mit 60cm (diagonal, motor - motor) wenn ich weiter als 300-400m weit weg fliege bekomme ich teilweise ganz schön Probleme die Ausrichtung und die Flugrichtung/Lage richtig einzuschätzen.
Ich habe dann Teilweise einfach per "Instumentenflug" also Kompass + Höhenmesser das Teil wieder in meine Richtung gebracht und dann hatte ich wieder "100%" Kontrolle.
Wie macht Ihr das? Fliegt Ihr nicht so weit weg oder wird dann einfach nach gefühl so lange ein großer Bogen geflogen bin man wieder in 100% Sichtkontrolle ist?

Erst mal will ich das Teil sicher beherrschen bevor ich da Irgendetwas mit FPV mache ;) sicher ist sicher.


FPV - sofern es gut ist - hilft enorm, wieso hast du davor "Angst" ?
Ab einer gewissen Höhe, wenn Hindernisse weit unter dem Copter liegen und der Copter seine Höhe selbstständig halten kann, kannst du mit FPV fast nichts verkehrt machen - im Gegenteil.

Muss dazu sagen, dass ich selbst nie mit FPV geflogen bin, sondern lediglich zugeschaut habe. Das war eine recht große Drohne mit aufwändiger FPV, der Monitor zeige sogar Höhe, Entfernung usw. per overlay an.

Zeig mal was du an Hardware so rumstehen hast :-)

Jordy hat imho auch einen Copter hier mal gezeigt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (7. April 2015, 10:50)

Dienstag, 7. April 2015, 19:21

FPV - sofern es gut ist - hilft enorm, wieso hast du davor "Angst" ?
Weil FPV meist 5.8GHz ist und bei der kleinsten Störung ausfallen kann ;) Mein FPV geht zwar mittleiweile auch > 500m, aber wenn es dumm kommt muss man das teil auch mal ohne Bild zurück bekommen.
Ich habe mittlerweile 6 sehr starke rote LEDs nach hinten die leicht pulsieren. damit kann man selbst bei 500m Entfernung und Sonne die Fluglage sehen.
Muss dazu sagen, dass ich selbst nie mit FPV geflogen bin, sondern lediglich zugeschaut habe.

Es ist schon "besser" wenn man den Copter auch mal sieht als nur über die Cam zu fliegen. Das gefühl für die Geschwindigkeit geht über den Monitor komplett verloren.

Ich habe es bei mir noch halbwegs kompakt gehalten. Als Hexacopter mit einer Diagonale (Motor - Motor) 58cm und 11" Props.
Mit 3D Gimbal, Cam + Akkus wiegt das teil. 2.7 Kg und hat ne Flugzeit von ca. 20 min.

Dienstag, 7. April 2015, 20:25

Hat dein System keine RTH-Funktion mit der du im Notfall den Copter per GPS zur Home-Position zurückfliegen lassen kannst?

500 Meter ist aber schon krass weit weg; da ist mit Sichtflug imho gar nichts mehr, da das Dingen maximal noch ein Punkt am Himmel ist.

Dienstag, 7. April 2015, 20:38

RTH-Funktion
Klar, aber das soll ja nur für den notfall sein. Da ist ein Pixhawk (https://pixhawk.org/start) flight controller verbaut.
Notfallsystem und mit alles nötigen einstellungen geht auch, also Funk ausfall, usw. Aber das soll ja ein Notfall System sein und zusätzliche Sicherheit bieten.
500 Meter ist aber schon krass weit weg
Das relativiert sich bei gutem Wetter recht schnell. Ich denke mal bis 1Km sollte alles Problemlos funktionieren, auch wenn man dann vom Copter nur noch einen Punkt sieht. Die RC Technik hat deutlich mehr als 2Km Reichweite.
Aber ich brauch nehme das Teil primär zum Filmen beim Snowboarden und Kiten ;)

Dienstag, 7. April 2015, 21:08

Aber ich brauch nehme das Teil primär zum Filmen beim Snowboarden und Kiten ;)

Geil wie darf ich mir das vorstellen? Du braust auf dem Snowboard den Hang mit ner Funke in der Hand runter und versuchst den Copter hinter dir zu halten, damit er deinen Crash filmt ? :D :D

Dienstag, 7. April 2015, 21:43

Geil wie darf ich mir das vorstellen?
Einer stellt sich mit dem gerümpel hin und filmt ne weile, dann wechselt man sich ab. beim Snowkiten ging es mit dem copter bis 20Kn wind ganz gut.
Nächster test ist an der Nordsee ;).

Donnerstag, 9. April 2015, 19:08

Hallöchen

Ich fliege auch noch ab und zu FPV, allerdings mit ein Skyhunter FPV Flugzeug.
Dazu benütze ich das UHF Dragonlink System und unbedingt noch ein HUD.
Für Video benütze ich eine Lawmate 1000mw Transmitter.. Legal sind 25mw ;)
Theoretisch hätte ich so ca. 30-40 Km. Reichweite, aber so weit war ich noch nicht.
Mein SKyHunter hat bis jetzt knapp 14 Km. geschafft und es ist noch jede menge "Luft" nach oben drin.
Legal ist so was natürlich nicht, aber es macht schon sau viel Spass so eine Strecke zu fliegen.
Der Motor braucht in cruise mode nur 8A und ict hab eine 4s Lipo mit 11600mAh (2x5800mAh) als Antriebsakku.
Für den FPV Sender habe ich eine 4s 3300mAh Lipo.
Geht echt gut und ist wirklich toll....
Allerdings fliege ich mit Monitor und Stativ... Mit Brille wird es mir so richtig übel...

Grüsse,

Jordy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (9. April 2015, 19:12)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Donnerstag, 9. April 2015, 22:23

Habt ihr vorschriftsmäßig alle eine Modellflug-Haftpflicht Versicherung abgeschlossen? Hab gelesen, das ist seit einigen Jahren durchgehend Pflicht, egal ob Spielzeug oder großes Modell (auch unter 5 kg!). Alles was RC gesteuert fliegen kann, muss versichert sein. Sonst: Ordnungswidrigkeit. Bin derweil noch etwas unentschlossen dies bezüglich, wobei mir klar ist, dass ein Copter durchaus mehr Schaden anrichten kann, als ein winziger RC Heli, der nur im Garten oder indoor fliegt.

edit:
meine Privathaftpflicht Versicerung hat mir grad schriftlich bestätigt, dass mein Modell abgedeckt ist :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (13. April 2015, 11:19)

Montag, 20. April 2015, 13:22

@ Versicherung: hab mich für die DMO entschieden, da meine Privathaftpflicht versicherungspflichtige Flugmodelle nicht mit abdeckt.

Anbei 2 Fotos von gestern morgen. (Video kommt irgendwann)
Ein ganz schöner Nervenkitze über Wasser zu fliegen. :D
»Draco« hat folgende Bilder angehängt:
  • 22707_807059056046417_6408529534791597627_n.jpg
  • 11169933_807059022713087_2470980495073921987_n.jpg

Sonntag, 26. April 2015, 08:52

HIer mal was zusammengeschnittenes aus den bisherigen Flügen. Teils sehr altes Material (ohne Gimbal), teils in EMV Umgebung (Hochspannungsmast....). Ich arbeite noch an der Bildverbesserung, den Jello-Effekt habe ich im Griff, die Vibrationen noch nicht ganz.

Zusammengeschnitten:
https://www.youtube.com/watch?v=bUQGkP7XB5Q

Von gestern abend:
https://www.youtube.com/watch?v=atDV6RrzyFM