• 25.04.2024, 04:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Sonntag, 26. Januar 2014, 00:33


Dafür kam mein Suntory Yamazaki heute an!
yaaaammmmmmm ^-^


Und... Welcher isses geworden?

Sonntag, 26. Januar 2014, 06:37

Schnee! :thumbdown:

Sonntag, 26. Januar 2014, 07:11

+5 Grad und Föniger Wind....

Sonntag, 26. Januar 2014, 09:44

:)
Joa wenns da ist und angebracht gibts nen Bildchen :D

Bin gespannt. Ich hatte mir bei der Produktion selbst das Leben schwer gemacht. Hab deine Vorlage in Ruhe digitalisiert und dann per copy & paste auf dem virtuellen Stickrahmen kopiert und positioniert. Tatsächlich jedoch waren nach dem Speichern der File nicht 12 Motive nebeneinander, sondern ca. 17 Motive drauf verteilt, und zwar exakt übereinander! Das sah man schlicht nicht auf dem Bildschirm. Ich also Maschine konfiguriert, gestartet und hab mich anderen Aufgaben gewidmet. Bis das Dingen nach den ersten 10 Minuten nur noch Fehlermeldungen ausspuckte - und ich kein Schimmer hatte was los war. Erst nach 30 Minuten war mir der Fehler klar und ich hab dann - um das angefangene Material zu retten - die Steps per Hand einzeln angefahren und überwacht (53.000 Stiche!!!) :D Das Ergebnis kam durch die "Qualitätskontrolle" (Frau...) nicht durch und ich musste am nächsten Abend nochmal neu beginnen; diesmal mit korrigierter Datei. Alles nur für Dich :thumbsup:

Sonntag, 26. Januar 2014, 09:50

Was hast denn für ne Maschine? Bekannte haben sich auch son ding gekauft, aber direkt ein riesen Brummer.. Wobei ich mich mit gesticktem nich anfreunden kann..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 26. Januar 2014, 10:01

Schnee! :thumbdown:

Na dann kannste wenigstens die Schneefräse wieder anschmeißen! :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:05

Was hast denn für ne Maschine? Bekannte haben sich auch son ding gekauft, aber direkt ein riesen Brummer.. Wobei ich mich mit gesticktem nich anfreunden kann..

Damit kein falsches Bild entsteht, ich bin nur HiWi für meine Frau. Von Maschinen und deren Vor- und Nachteilen habe ich keine Ahnung von. Ihre Stickmaschine ist eine Janome Maschine, ausgelegt auf die Bedürfnisse von ihrem Gewerbe. Ein "riesen Brummer" ist es nicht, ging bei der Anschaffung um wirtschaftliche Aspekte und nicht um "wer hat den Größten". Letztlich muss sich die Investition wieder reinspielen, darum gehts.

Sie hat auch einen Plotter, womit wir Bügelfolien jeglicher Art machen können und verkaufen. Muss allerdings gestehen, dass mir z.B. ein Firmenlogo auf einem Poloshirt gestickt erheblich besser gefällt, als aufgebügelt. Mein AC-Poloshirt hab ich sommertags immer noch häufig an :-)
Hat beides Vor- und Nachteile bzw. das eine ist durch das andere nicht ersetzbar. Eine Kinderzeichnung können wir z.B. nicht sticken, aber als Bügelfolie kein Problem Ein Beispiel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (26. Januar 2014, 11:10)

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:22

:)
Joa wenns da ist und angebracht gibts nen Bildchen :D

Bin gespannt. Ich hatte mir bei der Produktion selbst das Leben schwer gemacht. Hab deine Vorlage in Ruhe digitalisiert und dann per copy & paste auf dem virtuellen Stickrahmen kopiert und positioniert. Tatsächlich jedoch waren nach dem Speichern der File nicht 12 Motive nebeneinander, sondern ca. 17 Motive drauf verteilt, und zwar exakt übereinander! Das sah man schlicht nicht auf dem Bildschirm. Ich also Maschine konfiguriert, gestartet und hab mich anderen Aufgaben gewidmet. Bis das Dingen nach den ersten 10 Minuten nur noch Fehlermeldungen ausspuckte - und ich kein Schimmer hatte was los war. Erst nach 30 Minuten war mir der Fehler klar und ich hab dann - um das angefangene Material zu retten - die Steps per Hand einzeln angefahren und überwacht (53.000 Stiche!!!) :D Das Ergebnis kam durch die "Qualitätskontrolle" (Frau...) nicht durch und ich musste am nächsten Abend nochmal neu beginnen; diesmal mit korrigierter Datei. Alles nur für Dich :thumbsup:


oO das war ja dann richtig Arbeit :)

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:46


Dafür kam mein Suntory Yamazaki heute an!
yaaaammmmmmm ^-^


Und... Welcher isses geworden?
mh, der 12er.. :/
Hab den Deal mit mir erweitert... zum Bachelor gab's jetz den 12er und zum Master gibt's dann den 18er. ;)

Wo jetzt der Wagen in der Werkstatt steht, war die Entscheidung wohl auch nicht sooo doof...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:08

mr. glubschi gefällt mir..... ein selbstportrait ? :D :D :D

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:15

Hat nen bissel was von "day of the tentacle"... :D
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:30

Schnee! :thumbdown:


Schnee! :thumbsup:

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:40

Winter without snow is just called "spring"... :D :P

Oder anders gesagt: It's about damn time! ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 26. Januar 2014, 13:28

mr. glubschi gefällt mir..... ein selbstportrait ? :D :D :D

Kundenauftrag

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:10

Mann du bist ein piontenkiller.....

Ich geh jetzt meinen C64 rauskramen und zock ne Runde maniac mansion 8)

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:45

Mann du bist ein piontenkiller.....

Ich geh jetzt meinen C64 rauskramen und zock ne Runde maniac mansion 8)



viel spass

*schnee* :thumbdown:

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:47

Mann du bist ein piontenkiller.....

Ich geh jetzt meinen C64 rauskramen und zock ne Runde maniac mansion 8)
Na Maniac Mansion war aber schon Amiga 500 Zeit oder nicht?
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:49

Maniac manson war 1987 .....

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:10

Ihre Stickmaschine ist eine Janome Maschine


Ich glaub die haben eine Brother... Naja, viel größer als die is die auch nich ^^ glaub ich. Also keine mit so nem Berg Garn oben drauf..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:55

Maniac manson war 1987 .....
Amiga 500 auch ;)
(Und der alte 1000er war da schon 2 Jahre auf dem Markt!)

Aber ich mein weiterhin MM wäre Amiga und nicht c64... weil der war ja technisch doch noch zu arg eingeschränkt!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen