• 19.04.2024, 09:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 3. Februar 2014, 19:19

Sodele, ich war heute gegen halb Drei beim Zollamt Bamberg gewesen. Weit weniger Drama wie gedacht, die Beamten da waren relativ entspannt gewesen... :thumbup:
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • V-Moda_neues_Zeugs_-4783.jpg
  • V-Moda_neues_Zeugs_-4784.jpg
  • V-Moda_neues_Zeugs_-4791.jpg
  • V-Moda_neues_Zeugs_-4792.jpg
  • V-Moda_neues_Zeugs_-4794.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 3. Februar 2014, 19:25

Bei mir kommt das schwächste weidezaun gerät sogar durch den Dicken Schafspelz. Allerdings hab ich auch Litze und keinen Zaun und garantiert keinen Kontakt zur Erde, was bei so nem Netz incl Gras ja quasi ausgeschlossen ist und die meiste Energie aus dem Zaun nimmt.
Aber auch wenn die Katze beim ersten mal Glück hat, Lange wird nicht dauern bis es sie erwischt
na... ich bin ja gar ned do scharf drauf, dass sich die Katzen unbedingt weh tun. Am liebsten wäre es mir, das wenn die Biester den Zaun sehen sich nur denken "och ne... ned jetzt son stress nur um auf die Karre zu kommen" und einfach weg bleiben... - Realistisch betrachtet, stehen die Chancen das sie sich eine fangen, sehr hoch... :rolleyes:

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 3. Februar 2014, 19:33

Damit die Katze sich das denken müssen sie einfach einmal einen Gewischt bekommen...

War ja auch meine eigenen Katzen an meinem Eigenen E-Zaun, dass hat mir auch nen bissel weh getan als ich das gesehen habe, aber was soll ich machen... :) Ich kann ja nicht immer hinrennen und den Zaun ausmachen wenn die Katze kommt und schnell wieder an wenn das Schaf ankommt und den Leckeren Baum nieder machen will.

Montag, 3. Februar 2014, 20:45

Selbst Kinder müssen früher oder später mal an die heisse Herdplatte ran bevor das absolut klar ist.

Natürlich sollte man auch Tiere nicht unnötig quälen, aber summa summarum ist denke ich der Elektrozaun noch mit die "humanste" Lösung. Unter sich sind die meisten Vierbeiner ja auch nicht gerade zimperlich, und da fehlt dann schnell mal ein Teil vom Ohr.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück mit der Aktion, hoffentlich musst du den Stress mit dem Zaun nicht allzulange mitmachen.

Wir hatten bei meinen Eltern damals über viele Jahre Probleme im Garten. Am Ende hats eigentlich nur Stacheldraht in der Hecke mit Tor gebracht, und selbst da bist du noch ein wenig abhängig davon dass die Nachbarn keine allzu offensichtlichen Lücken lassen. Dadurch sind zwar nicht fern geblieben, aber waren sie einmal im Garten man hatte ne realistische Chance mit ner Softair, und da hats dann auch ungefähr 2 mal gebraucht bis das Thema klar war...

Sicher nicht die beste Lösung gewesen, aber nen Elektrozaun im Garten will auch nicht jeder haben
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dienstag, 4. Februar 2014, 11:05

Moin!

Also wenn man vom Husten schon einen Muskelkater bekommt, dann ist das definitiv zuviel. Scheiß Schnupfen... :wacko:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 4. Februar 2014, 11:35

bist halt nicht im Training!

Main Männers!
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 4. Februar 2014, 17:29

@manuel: find ich bissel übertrieben.... einer wasserflasche einen kopfhörer zu kaufen.

@mib: früh wach heute.... :D


ich war heute meine täglichen 4km in 22 Minuten unterwegs.... seitdem ich jeden tag meinen schnellen spaziergang mache, merk ich echt, wie ich fitter werde. echt der hammer, was jeden tag 4km laufen ausmachen. am sonntag waren´s sogar 8 km durch matsch und dreck in 1,5 h 8)

da ich beileibe keine sportskanone bin ( auch nie war und nie sein werde ) bin ich aber schon stolz auf mich 8)

Dienstag, 4. Februar 2014, 18:05

Ein 300€-Kopfhörer auf einer 1€-Wasserflasche - passt doch... :whistling: ^^ :thumbsup:

Das mit dem Laufen ist doch gut, Steffen. Die meisten Leute machen kaum regelmäßigen Ausdauersport und wundern sich dann, warum sie gesundheitliche Probleme haben. Von daher biste aufm richigen Weg, weil es vor allem auch Stress abbaut. Und gerade im Winter isses wichtig, regelmäßig draußen was zu machen - selbst an trüben Tagen ist das Tageslichtniveau immer noch höher als im Gebäude... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:38

@ chewy:
Ja manschmal fall ich morgens so früh aus dem Bett und bin wach... weiß der Teufel warum!!


@topic: Hab gerade das Weidezaungerät geholt... ob 10.000V genug sind? :D :X :X
Das ding hat aber auch nen Spargang ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 5. Februar 2014, 08:34

guten morgen....

heute wird mein sohnemann 4 Jahre alt.....

Mann, wie die Zeit vergeht.

tick tack und wenn´s runterfällt ist die uhr kaputt....

Mittwoch, 5. Februar 2014, 09:35

Hach, die Auswirkungen in der Freiwoche nach der Nachtschicht sind doch immer schön. Heute nach 4 Stunden plötzlich hellwach und konnte nimmer einpennen. Dazu gesellte sich dann noch ein schöner Reizhusten, welcher nach einer Stunde urplötzlich wieder aufhörte - einpennen konnte ich deswegen aber auch nicht mehr. WTF brain & body? 8| :wacko: :evil:

Naja, erstmal einen Kaffee einatmen... :sleeping:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 5. Februar 2014, 09:49

10.000V


Die Frage ist wie hoch die der Joule-Wert ist. Die Spannung ist bei allen fast gleich, die Energie, die beim Kontakt im Kabel steckt aber nicht :)

Da Fällt mir auch ein, es sollte völlig egal sein, ob es ein Starkes oder Schwaches Gerät ist. Die Spannung ist doch entscheident, ab welcher Distanz (bzw Kontaktlevel mit Fell usw) der Schlag abgeleitet wird. Und die ist bei den Geräten immer recht ähnlich.

Mittwoch, 5. Februar 2014, 10:01

Naja die Spannung sollte wohl für die Reichweite zuständig sein, der Impuls also entweder Joule oder die Stromstärke ist entscheident für die Stärke des Schlags.

Mittwoch, 5. Februar 2014, 11:16

Moin moin zusammen! :)


Entladeenergie wird mit 2,9 Joule angegeben... Klingt dann doch nicht mehr so spannend... ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 5. Februar 2014, 11:22

2.9 Joule sind schon ganz ordentlich...

Wenn man da bewust dran langt kann mans aushalten, kommt man unvorbereitet ran ist es aber schon ne richtige Hausnummer. 2.9 sind denke auch vorbereitet nicht sooo schön :)

Mittwoch, 5. Februar 2014, 11:45

ich hab mich neulich mit ner 380V Leitung eines Wasserboilers angelegt....

alter, da hüpfste aber.

230V sind mir fast wurscht, brizzelt ein bissel aber bei der 380V Leitung hab ich mich erstmal hingelegt um wieder zu nem normalen Puls zu kommen.... ;(

Mittwoch, 5. Februar 2014, 12:41

Armes Bärle!

Dabei bist du ja eigentlich fellmäßig gut Isoliert! :D

sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 5. Februar 2014, 13:26

Na was glaubst du wie verbranntes Fell riecht ? Bähhhh

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:18

ich hab mich neulich mit ner 380V Leitung eines Wasserboilers angelegt....

alter, da hüpfste aber.

230V sind mir fast wurscht, brizzelt ein bissel aber bei der 380V Leitung hab ich mich erstmal hingelegt um wieder zu nem normalen Puls zu kommen.... ;(

Normalerweise gehörste bei sowas 24h zur Überwachung auf Intensiv!!!

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:22

Ach.. wenns zum Kammerflimmern kommt kann man das Kabel nochmal anpacken. Minus mal Minus ergibt Plus und so, wisst scho..

Ähnliche Themen