• 16.04.2024, 14:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie werde ich DJ?

Mittwoch, 5. März 2014, 08:37

tach zusammen,

meine beste Freundin hat mich verdonnert, auf ihrer hochzeit den DJ zu machen...

und da waren sie wieder meine drei Probleme...
1. viel zu wenig Vorbereitungszeit
2. kein Equipment
3. kein plan wie es geht

gegen Problem 2 kann ich was tun, Problem 1 ist auch irgendwie zu lösen.
aber wie und wo finde ich ein paar gute lernvideos? bei YouTube finde ich nur demovideos welche tollen Funktionen es doch alles gibt, aber keine Grundlagen.

also her mit euren tipps :)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Mittwoch, 5. März 2014, 08:45

Gibt nur eins: Üben, Üben, Üben und ein gutes Musikalisches Verständniss und Gehör.


Lad dir mal die Demo von VirtualDJ und probiere einfach aus: http://www.chip.de/downloads/Virtual-DJ_38081030.html


Das Programm hat auch ein Automatik Modus.


http://www.youtube.com/watch?v=uhTkxvWjVwg

http://www.youtube.com/results?search_qu…%20deutsch&sm=3


Von heute auf morgen wirst du das nicht Lernen.

Mittwoch, 5. März 2014, 09:32

mixxx kann man sich auch mal angucken, und ist für mich der absolute favorit geworden, als ich mich vor einigen Jahren damit beschäftigt habe ;)

Freundin --> Hochzeit --> du bist DJ und Gast oder wie soll das laufen? Das wichtigste ist alle Musicrichtungen und Songs dazu haben und dann eben aufs Publikum eingehen zu können.

Auf meiner Hochzeit, habe ich am anfang was chilliges gespielt, was primär mir gefallen hat und was für niemanden aufdringlich war und im Anschluss hat sich das ganze dann einfach verselbstständigt :)
Da saß immer mal wer anders hintern Lappy und hat die aktuellen Wünsche und die Playlist gezogen :)

Mittwoch, 5. März 2014, 14:54

Rufste einfach mal jemanden an, der das professionell macht Du Knalltüte.

Mittwoch, 5. März 2014, 18:04

Rufste einfach mal jemanden an, der das professionell macht Du Knalltüte.


word!

ehrlich niko.... höre auf den rat des alten mannes.... :D

Mittwoch, 5. März 2014, 20:34

Hi

ganz ehrlich? Deine Freundin hat dir den Scheissjob schlechthin verschafft - gerad wenn man es nicht kann, bzw. keine Erfahrung hat.

DU bist dann für die Stimmung zuständig....

Mein Rat: Nicht auf Mixen, Effekte und Krimskrams achten, die richtige Musik zur richtigen Zeit ist wichtige als ein nahtloser Übergang mit BPS Anpassung.

Ich habe damal bei meiner Hochzeit - vielleicht wrinnerst du dich :) - Musik für verschisenste Anlässe zusammengestellt. Ein Freund hat das dann abgespielt.

Kategorien waren z.B. Musik zum Essen, Tanzen, für Spiele.... Fahrstuhlmusik.... Klomusik :thumbsup:

Nur Fotografen haben den beschisseren Job, deren miese Fotos soehst du ein Leben lang, wobei der falsche Musik irgentwann abklingt...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 5. März 2014, 21:07

Grad keine Ahnung wo du Wohnst... aber frag zb. den hier: http://www.hochzeitsdj-mainz.de/

Ich würd den Job auf jeden fall dirigieren... Mein Musikgeschmack is nich passend für sowas.. :D :D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 5. März 2014, 23:40

den Job zu delegieren kommt leider nicht in frage... ich muss da durch. wunsch der braut... aber das wird schon
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Donnerstag, 6. März 2014, 06:23

delegieren.. mein ich doch :D

Na dann fang mal an zu üben, mit nem Programm :D


Das schlimmste was passieren kann, is das wärend die tanzen, dein rechner nen Abgang macht. Dann sollte man immernoch das Smartphone oder irgendein Backup haben :D Spotify wär dann zb. genial.. ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 6. März 2014, 11:08

den Job zu delegieren kommt leider nicht in frage... ich muss da durch. wunsch der braut... aber das wird schon

Ganz ehrlich: Ich finde es ziemlich assig, jemandem mit null Erfahrung mit so einen wichtigen Job zu beauftragen... :thumbdown:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 6. März 2014, 18:55

aber ganz ehrlich, lieber mit mit Spotify oder ähnlichem auf Musikwünsche agieren (die Leute sind eh unberechenbar) als so ein bezahlter "DJ Piet" mit toller 4-Leuchten-Lichtorgel, der sein Programm abspielt und bei 75% der Wünsche sagt "hab ich nicht" und laufend ins Mikro quatscht. Alles schon erlebt.

Dann lieber Playlists zum Essen und zum Partymachen erstellen und flexibel bei Wünschen sein. Das findet sich schon, wenn lustige Leute da sind.


dami

Ähnliche Themen