• 16.04.2024, 12:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 17. März 2014, 07:34

Wichtig sind Gepäckträger Schutzbleche und Licht. Viel im Dunkeln fahren tut sie natürlich nicht, aber das Licht immer bereit zu haben finde ich sehr praktisch.

Dienstag, 18. März 2014, 17:10

Ich fang jetzt mitem Rennrad an .... - Empfehlung für nen Radcomputer der nicht unendlich teuer ist?

--> z.b. Cateye ist das nur der Computer und mann muss die Sensoren noch einzeln kaufen oder ist das nen Set? Blicke da leider nicht durch

powerslide

unregistriert

Dienstag, 18. März 2014, 18:09

Wichtig sind Gepäckträger Schutzbleche und Licht. Viel im Dunkeln fahren tut sie natürlich nicht, aber das Licht immer bereit zu haben finde ich sehr praktisch.


Absolut bei dir. hab mir vor 2 Jahren auch n neues Rad für in die Stadt und zur Arbeit geholt. Wichtig war: äußerst Wartungsfreundlich.
--> Nabenschaltung
--> Schutzbleche fest montiert
--> Nabendynamo und ordentliche Beleuchtung
--> Rollerbrakes
--> keine Federgabel oder unnützes Zeug

Ne Akku- oder Batterielampe ist immer dann leer wenn man sie braucht!

Ich bin immer noch absolut zufrieden.

Dienstag, 18. März 2014, 19:14

Ich fang jetzt mitem Rennrad an .... - Empfehlung für nen Radcomputer der nicht unendlich teuer ist?

--> z.b. Cateye ist das nur der Computer und mann muss die Sensoren noch einzeln kaufen oder ist das nen Set? Blicke da leider nicht durch
Schau mal bei Sigma durch. Da gibt's für jeden Geschmack und Geldbeutel was. Und wenn was kaputt geht, dann ist die Firma sehr kulant.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 19. März 2014, 21:27

Mh, heut kam das neue Rad....aber bin irgendwie enttäuscht.....hatte mir das aerodynamischer vorgestellt :(

******* *******

Mittwoch, 19. März 2014, 21:32

Irgendwie auch nen bisschen klein ?

Mittwoch, 19. März 2014, 21:35

Ja, keine Ahnung, woll doch n Mist gekauft :thumbdown:
******* *******

Mittwoch, 19. März 2014, 22:07

Wenigstens ist das Oberrohr horizontal.
Aber mit Trinkflasche wird's eng...
Gruß, Micha.

Sonntag, 23. März 2014, 11:20

In dem Karton war noch so anderes komisches Zeug drin.....ich habs mal grob zusammengeschraubt:

******* *******

Sonntag, 23. März 2014, 11:28

Hi

Argon-Bitch? :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 23. März 2014, 11:29

Sofort einpacken und zurückschicken!!! Da fehlt die Kette!!! 8|

Richtig lecker! Ich wünsch dir viel Spaß beim Rumheizen.

Mir ham se zwischenzeitlich mein Red Bull Fully geklaut.



Das hatte ich mit Jahresbeginn zur Stadtschlampe degradiert und während der Arbeit im Hof mit einem 3kg-Panzerschloss an einem schweren Stahlträger gesichert. Offensichtlich nicht sicher genug. Mittag war's weg. Wenn ich bedenke, was ich damit alles unter die Reifen genommen habe... ;(
Wenn der Versicherungskrieg erledigt ist, wird der Erlös in einen Stadtracer investiert. Das hatte ich schon länger vor, nur standen da immer die klammen Finanzen im Weg.
Gruß, Micha.

Sonntag, 23. März 2014, 11:33

Leider stand diesmal schon n Name drauf......im olympischen Sinne wäre aktuell Xenon interresanter ;)

Ach, Kette braucht man ? Dachte ist ein Aero-Roller.
Wie geklaut ? Drecksäcke. Bekommt man da noch was gescheites von der Versicherung ? Mit ein Grund, warum ich nur noch mit meinem 150 eur singlegear zur Arbeit fahre.
******* *******

Sonntag, 23. März 2014, 11:40

Allianz zahlt den Wiederbeschaffungswert. Ist halt nur ein elendiger Papierkrieg, weil ich das Rad selber zusammengebaut und etliche Rechnungen hier liegen habe.
Gruß, Micha.

Sonntag, 23. März 2014, 12:39

Wie gut das ich mein Rad in der Firma abstellen kann. So kommt niemand fremdes dran.

Dienstag, 25. März 2014, 08:37

@Al_Borland: Mein Beileid. ;( Könntest du mal ein Bild von deinem einstigen Panzerschloss posten?
Hier in der Nachbarschaft wurde nämlich auch kürzlich ein Fahrrad gestohlen, ebenfalls mit einem Panzerschloss gesichert. Wäre interessant zu wissen, vielleicht gibt es bei einem Modell einen Schwachpunkt. Der Typ hat das Schloss nämlich durch Picking o.ä. aufgebrochen, jedenfalls haben Augenzeugen den angesprochen und der Dieb hat dreist behauptet er hätte den Schlüssel des Fahrrades verloren und weiter probiert das Schloss zu öffnen, was er letztendlich auch geschafft hat. Ich würde bei sowas die Polizei rufen, was für Idioten von Augenzeugen. :cursing:

Dienstag, 25. März 2014, 21:10

Mal quick n dirty mit der Lumix geschossen. Das Schloss ( mindestens 10 Jahre altes Kinguard) wurde eindeutig mit einem Bolzenschneider geknackt und der Textilschlauch danach mit einem Messer durchtrennt.

Gruß, Micha.

Dienstag, 25. März 2014, 21:53

Ach du Scheisse, kamen die tatsächlich mit einem Bolzenschneider an?.... 8o Beim Fahrrad um die Ecke war es auch ein schweres Kettenschloss, allerdings von Abus. Allerdings habe ich noch nicht vom Fahrraddiebstahl gelesen bei dem das Fahrrad mit dem Abus Bordo 6000 angeschlossen war. *aufHolzklopf*

Mittwoch, 26. März 2014, 06:50

Der Clip ist von 2010. Abus hat da m.W. noch mal deutlich Arbeit reingesteckt und den Mechanismus verbessert.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 26. März 2014, 18:23

Der Clip ist von 2010. Abus hat da m.W. noch mal deutlich Arbeit reingesteckt und den Mechanismus verbessert.


Korrekt, ich habe extra geschrieben Abus Bordo 6000. Der Clip ist alt und der Fehler lange bekannt bzw. nicht mehr existent