• 18.04.2024, 02:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:06

Am Besten bei prad.de mal den Einkaufsberater bemühen. Und dann halt schauen wo man am besten kauft.

Mittwoch, 16. Juli 2014, 22:56

Hi

den bereits erwähnten Dell U2713 bzw. 2714 kaufen und glücklich sein,

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 16. Juli 2014, 23:53

Und wieder mal ein paar Street Pics von mir... dieses Mal aus Freiburg



Sonst niemand da, der auch in dieser Richtung unterwegs ist? :)

Donnerstag, 17. Juli 2014, 11:50

Hey,

Ihr seid ja alle mit Cam unterwegs nehm ich an. Macht ihr auch ab und an Handybilder oder sogar mitm Tablet?
Ich denk drüber nach mir ein iPad mit Vertrag zu holen , damit ich Bilder direkt von unterwegs bei FB und so hochladen kann.
Die Kamera von meinem Telefon ist so spackig (Htc Wildfire), aber ich will lieber in nen Tab investieren, auch wenn das
beim knipsen immer sehr dämlich aussieht *Platte hochhalten und konzentriert gucken* :D
Hat Jemand von euch schon son Teil und kann mir sagen wie die Bilder werden? Muss für mich
jetzt nicht Highend sein. Ab und an vielleicht mal eins als Druck für die Familie, ansonsten FB und Instagram.
Trotzdem, so einigermaßen sollten die Bilder aussehen, also scharf, nicht verpixelt etc. Da sind 5MP doch ausreichend oder?
Gruß!
Malte
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Donnerstag, 17. Juli 2014, 11:54

Und wieder mal ein paar Street Pics von mir... dieses Mal aus Freiburg

[attach]4797[/attach] [attach]4798[/attach] [attach]4799[/attach] [attach]4800[/attach] [attach]4801[/attach] [attach]4802[/attach]

Sonst niemand da, der auch in dieser Richtung unterwegs ist? :)
Jo, gerade deine Bilder mal groß gemacht. Ich mag die Schwarz Weiß Optik,
besonders die Brücke und die Flaschensammlerin. Hat die nichts gesagt als du die
fotografiert hast?
Gruß! Malte
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Donnerstag, 17. Juli 2014, 13:49

Also Tablet würde ich mal vergessn für Bilder schießen. Handykamera hab ich eigentlich mittleweile sehr gute Erfahrungen gemacht.. Mein Galaxy S2 und mein Nexus 4 haben schon ordentliche Bilder abgeliefert, wichtig ist nur STILL halten ;D




das is zB mit meinem Nexus 4 aufgenommen ;)

Donnerstag, 17. Juli 2014, 13:56

@Chris88 sieht doch ordentlich aus. Viel besser muss das nicht sein. MIt Stillhalten haste recht. Schnelle Objekte
kannste echt vergessen. Hab das nen paarmal gemerkt, als ich nen Hund fotografieren wollte mit dem wildfire,
da ist nix scharf geworden.
Bei dem Bild bekomm ich richtig lust ne Runde baden zu gehen :)
Ist in nem Tab nicht die gleich Kamera Technik wie im Nexus zum Beispiel? Warum sollten die da was anderes (schlechteres) nehmen?
M
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Donnerstag, 17. Juli 2014, 14:07

Naja, weil Tablets komplett nicht für sowas ausgelegt sind.. das aktuelle Nexus 7 hat eine popelige 5.0 Megapixel Kamera.. also ich bin zwar auch kein Verfechter der Megapixel, aber so ab 8.0 geht für mich was gescheites los.. auch wenn da noch viel mehr reinspielt :X

Donnerstag, 17. Juli 2014, 18:27

Ich war heute an zwei Aussichtspunkten am Tagebau Garzweiler mit DSLR Equipment. Leider sind die Bilder nix geworden. Es war sehr diesig in dem Loch und - Wahnsinn - so endlos riesig das Areal. Hatte leider das Pech, dass sämtliche Bagger weit weit entfernt bei ihrer Arbeit waren.
Aber grundsätzlich kann ich jedem nur empfehlen sich das einmal anzusehen. Beeindruckend.

Donnerstag, 17. Juli 2014, 19:24

Und wieder mal ein paar Street Pics von mir... dieses Mal aus Freiburg

[attach]4797[/attach] [attach]4798[/attach] [attach]4799[/attach] [attach]4800[/attach] [attach]4801[/attach] [attach]4802[/attach]

Sonst niemand da, der auch in dieser Richtung unterwegs ist? :)
Jo, gerade deine Bilder mal groß gemacht. Ich mag die Schwarz Weiß Optik,
besonders die Brücke und die Flaschensammlerin. Hat die nichts gesagt als du die
fotografiert hast?
Gruß! Malte


Einfach höflich fragen, dann ist es in 98% der Fälle kein Problem ;)

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:58

Ihr seid ja alle mit Cam unterwegs nehm ich an. Macht ihr auch ab und an Handybilder oder sogar mitm Tablet?
Ich denk drüber nach mir ein iPad mit Vertrag zu holen , damit ich Bilder direkt von unterwegs bei FB und so hochladen kann.
Die Kamera von meinem Telefon ist so spackig (Htc Wildfire), aber ich will lieber in nen Tab investieren, auch wenn das
beim knipsen immer sehr dämlich aussieht *Platte hochhalten und konzentriert gucken* :D
Hat Jemand von euch schon son Teil und kann mir sagen wie die Bilder werden? Muss für mich
jetzt nicht Highend sein. Ab und an vielleicht mal eins als Druck für die Familie, ansonsten FB und Instagram.
Trotzdem, so einigermaßen sollten die Bilder aussehen, also scharf, nicht verpixelt etc. Da sind 5MP doch ausreichend oder?
Also generell sind gute Fotos von Smartphones leider nicht mit guten Sensoren oder Objektiven hübsch geworden, sondern durch einen gute jpg umwandlung mit viel software-optimierung. Daher muss man schauen was du fotografieren möchtest. Wie schon erwähnt sind Landschaften meist kein Problem, dank sehr kurzer Brennweite, kleinem Sensor und in den meisten fällen knallhart geschlossener Blende, da wird alles scharf. Schwieriger wird es bei Personen, bei hochauflösenden Sensoren sieht man die Eigenbewegung des menschlichen Körpers teilweise noch bei 1/200s Verschlusszeit, unter 1/60 würde ich da nie gehen, das ist aber zumeist der Wert den Smartphones anpeilen und leider kann man (meines Wissens nach) bei den android phones weder blende noch belichtungszeit einstellen, selbst mit drittanbieter kamera apps.
Schwierig wirds bei so winzigen Sensoren wie in Smartphones / Tablets ebenfalls wenn das Licht knapp wird, da die einfach tierisch schnell rauschen.
Generell würde ich zu einer guten Kompakten raten, aber aufgrund deiner Internet anforderung würde ich fast raten, schau dir mal die Samsung Galaxy Kamera an, eventuell ist das ja genau das was du suchst.

Freitag, 18. Juli 2014, 16:15

Eine Smartcam würde ich für den Anwendungsfall auch empfehlen.

Sonntag, 3. August 2014, 20:27

Making-of :D
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

23

Full Member

Montag, 4. August 2014, 15:05

Ich war heute an zwei Aussichtspunkten am Tagebau Garzweiler mit DSLR Equipment. Leider sind die Bilder nix geworden. Es war sehr diesig in dem Loch und - Wahnsinn - so endlos riesig das Areal. Hatte leider das Pech, dass sämtliche Bagger weit weit entfernt bei ihrer Arbeit waren.
Aber grundsätzlich kann ich jedem nur empfehlen sich das einmal anzusehen. Beeindruckend.


Wenn du auf Industriemotive & Abbaugebiete stehst, können wir uns gerne mal unterhalten, dann nehme ich dich mal mit bei "uns" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »23« (4. August 2014, 15:06)

Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Montag, 4. August 2014, 15:14

Coole Idee, lass uns ein AC-DSLR-Treffen planen 8) 8) 8)

Montag, 4. August 2014, 16:28

Hi

dabei :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 4. August 2014, 17:32

und hier eines der Fotos
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

23

Full Member

Dienstag, 12. August 2014, 10:54

und hier eines der Fotos


Respekt. Vor Stormchasern habe ich ja richtiggehend Angst.
Hast du eigentlich eine IR/UV umgebaute Kamera für solche Fälle?
Ich bin gerade dabei eine D5300 von einem Kumpel in den USA an LivePixel schicken zu lassen.

PS: Kommt hier eigentlich noch jemand auf die Photokina dieses Jahr?
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Dienstag, 12. August 2014, 11:35


Hast du eigentlich eine IR/UV umgebaute Kamera für solche Fälle?
Ich bin gerade dabei eine D5300 von einem Kumpel in den USA an LivePixel schicken zu lassen.


IR-DSLRs sind höchst interessant; kenn die Ergebnisse nur aus dem Internet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (12. August 2014, 11:39)

23

Full Member

Dienstag, 12. August 2014, 13:29

Das Problem ist, dass man bei einigen Sensoren heute eine relative Streuung hat. Sprich die Retrofitting Schmiede kann dir nicht garantieren, dass das mit genau der Kamera klappt, die du zum Umbau gibst.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Ähnliche Themen