• 20.04.2024, 02:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ski Bindung Größe

Samstag, 24. Januar 2015, 10:51

Tach zusammen,
da ich mich nicht extra in nem neuen Forum anmelden wollte,
dachte ich ich probiers mal hier ^^

Und zwar,
wenn ich mir Skier mit Bindung bei eBay kaufe (gebraucht) und bei der Bindung eine Sohlenlänge von 260 bis 320mm angegeben ist,
kann dann der Fachhandel / Skiservice mir auch problemlos 340mm einstellen?

Dankö

Samstag, 24. Januar 2015, 12:05

Kommt drauf an ..

Ne Bindung kann man immer versetzten, was aber unter Umständen mit neuen Löchern passieren muss.
Wenn der Ski aber eine Platte hat, auf der die Bindung montiert ist, kannst du die Bindung auf der Platte versetzten.
Ob so weit hinter ist dann die andere Frage, da die Platten nur für einen gewissen Bereich gemacht sind.

Ansonsten siehe oben - neue Platte für die richtige Größe drauf und das sollte passen.

Am besten du spricht aber mal mit dem Sportwarenfachgeschäft in deiner Nähe ob sie so was überhaupt anbieten können.


Tante Edit meint gerade noch, dass das da oben nur funktioniert wenn beide Bindungsteile einzeln sind ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0nez« (24. Januar 2015, 12:07)

:rolleyes:

Samstag, 24. Januar 2015, 15:36

hi,
danke für deine Antwort.

Löcher würden mich nicht stören.

Woran erkennt man ob die Bindung auf einer Platte ist?

Ginge konkret um diese hier:
http://www.ebay.de/itm/291355217062?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT

Danke und Gruss

Samstag, 24. Januar 2015, 18:46

Die Bindung sieht so aus als könnte man sie nicht versetzen. Die Platten, auf denen die eigentlichen Bindungsbacken montiert sind,
sind mit "Ohren" seitlich am Ski befestigt, und für diese "Ohren" gibt es Aussparungen in der Flanke des Ski. Weiter vorne oder hinten
kann man die also nicht montieren. Und so wie die Platten aussehen, kann man die Bindung auch darauf nicht versetzen.

Eventuell gibt es eine Platte mit weiter auseinander liegenden Montagepunkten für die Bindung, ob sich das aber für den Ski lohnt ist eine andere Frage.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Montag, 26. Januar 2015, 21:21

hmm,
danke für deine Antwort.

habe mir bei eBay Skier mit Verleihbindung gekauft,
die kann man angeblich auf alle größen einstellen.
bin gespannt.

in der sportarena in frankfurt gibt es ca. 6 Paar vergünstigte Schuhe,
da habe ich mir gerade nach anprobieren die Head Combi3 für 100 Euro gekauft.

zwar gleicher Preis wie bestpreis inet, dafür aber versandkostenfrei ^^

Ähnliche Themen