• 16.04.2024, 23:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 3. September 2015, 18:27

Hallo !

Auch mal von mit wieder n lebendszeichen...

Dies Jahr meinen ersten Volldistanztriathlon (Ironman 3,8 swim, 180 km bike, 42,2 run) gefinished, jetzt grad zur Erholung in den Alpen:

[/url]

Gruß

Sash
******* *******

Donnerstag, 3. September 2015, 20:29

Hi

gib mal deine BIB number und das 140.6 Event :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 3. September 2015, 21:13

Hi,

Challenge Roth 2100 in 11:26 h

Gruss

Sash
******* *******

Donnerstag, 3. September 2015, 21:44

du hast meinen vollsten Respekt!

Gratuliere! Sind tolle Fotos bei!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 3. September 2015, 21:51

Danke.....wobei ich sie immer noch nicht gekauft habe....

War aber definitiv eines der geilsten (und härtesten) Erlebnise in meinem bisherigen Leben :)
******* *******

Sonntag, 20. September 2015, 20:00

Hi Leute

Jaaa, das Radfahren hat mich wieder gepackt, also schon die ganze Saison über. Da ich noch mit meinem Rennpanzer (Hardtail MTB mit Supermoto Semislicks) unterwegs bin uuuund man ja was zum motivieren braucht, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Rad.

Es soll ein Rennrad, Triathlonrad werden, da letzteres nicht ganz ausgeschlossen werden kann
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 20. September 2015, 21:48

Hi !

Mh...ist natürlich primär mal ne Preisfrage.
Dann muss abgewägt werden, wie lamg die Distanz sein soll.
Für alles kurze ist ein "normales" Rennrad mit Auflieger ok für Triathlon, soll es länger werden sollte es aufgrund der doch anderen Geometrie doch ein spezifisches Triathlonrad sein.

Gruß

Sash
******* *******

Sonntag, 20. September 2015, 23:50

Hi

toll, das Forum hat meinen rest,ichen Beitrag, incl Budget gekillt.

Also, 1000-2000€ sind drin, dafür hibt es schon Carbon, ist aber kein Muss.

Ich möchte gern zuverlässige Technik, Gewicht ist nicht so wichtig. Ich kenne MTB Hardware und deren Qualitätsstufen gut,
von RR habe ih keine Ahnung.

Wenn Tri Bikes so spezielle Liegegeometrien haben, wir das eh nichts mit mir. So festlegen, quasi den Spezialisten kaufen wollte ich nicht.

Auf was für Hatdware mus man achten, Bremsen, Schaltung, Laufräder?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 21. September 2015, 20:19

Bei dem Budget hast du eigentlich die volle auswahl. Um 1500 eur sollte es eine Ultegra, Carbonrahmen und Maviclaufräder haben.
Ist dann alles Mainstream und leicht zu warten und zu ersetzten.
So lohnt sich immer ein Blick bei den Versender wie z.b. Canyon was es da so gibt, wie zb das:

https://www.canyon.com/road/endurace/201…-cf-7-0-sl.html
******* *******

Dienstag, 22. September 2015, 09:51

Hi

och ja... schwarz und rot, das ist schon mal DIE Kombi!

Also Ultegra sollte es sein, 11 Speed, nicht die 105, auch mt 11 Speed? Sind das "nur" Gewichtsunteschiede, oder ist die Ultegra eben "ultra"?

Bremsen: Ich hab doch tatsächlich Racer mit Scheibenbremsen gefuden, Stichwort Crosser. Wenn die Strassenreifen haben, und vielleicht nicht nen 46er al grösstes Kettenblatt, würden die doch auch ein schönes Strassenrad abegebn, oder? Vielelicht liegt das nur an mir, ich traue aber Felgenbremsen nkcht so sehr. Bringen die mich auch bei 70km/h downhill zum stehen, oder geht da der Gummi in Rauch auf?

Laufräder: Viele haben die Mavic, vermutlich Alu. Kann man mit denen auch mal über Betonflicken fahren, oder den Bordstein tauf/runten, oder das die im Eimer sind. Carbon mag Bordsteine nicht so gern, was?

Achja: Gibt es irgendwo auf der Welt einen RR Fahrer, der NICHT Clickies hat? Lachen mich dann alle aus, wenn ich mit Pedalen ankomme? :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 22. September 2015, 10:34

ich selber Fahre ein Stevens Vapor Crossrad mit marvic Ksyrium Disc Felgen der Satz Kostet 200 € dazu schwalbe Maraton. Ich fahre mit dem Rad alles Bordsteine Feldwege Forstwege ab und an mal Quer übers Feld und bis jetzt ist alles io

Ultegra 11fach vorders ketteplatt getauscht auf ein 50-35 hinten standard Kassette


Bremesen Shimano BR-RS785 Die Griffgummis sind echt schei... wenn die warm werden fangen die an zu rutschen und werden großer so das sie nicht mehr richtig auf dem griff sitzen





MFg sikutux

Ps. zu den Pedalen sollange du keine 1,50€ Pedale an ein 2k Fahrrad anschraubst ist doch alles io habe schon welche gesehen die habe auf ihrem Rennrad Simano Saint Pedale Eine idee Pedale

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (22. September 2015, 10:50)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Dienstag, 22. September 2015, 17:53

Ich bin ja Sram Anhänger, aber eben Ultegra ist halt am verbreitesten und soweit Problemlos. In dem Preissegment sollte eigentlich auch was mit ner Force zu finden sein, oder je nach Geschmack auch was von Campa (kenn ich mich nicht sooo aus)
Schwarz rot ist immer geil ;-)

Also Timmelsjoch runter haste locker 80+ aufm Tach und das geht auch Problemlos mit Felgenbremsen.....
******* *******

Mittwoch, 23. September 2015, 09:55

Hi

OK, Felgenbremse ist gesetzt. Die Scheibenbremser haben alle nur kleien Zahnräder an der Kurbel, wie MTBs.

Nochmal zu Schaltung: Lieber Ultegra statt die 105? Und ist die Schaltung wichtiger als die Entscheidung des Ramen, Carbon, oder Alu?

Ich habe z.B keine Alu Räder mit Ultegra gefunden, und wenn, dann so teuer, oder teurer als so manche Ultegra Carbon Kombi. Carbon Ramen gibt es eben mit 105,Ultegra und Dura Ace.

Ich bin jahrelang am MTB mit Deore (Schalter und Kurbel) und SLX Mix gefahren (Rest). Das war DEHR prätise und hat nie Peobleme bereiet. Da ich 3000km/Jahr anpeile, frage ich mich achon, welche Schaltung es denn. sein darf. Vom kurz Antesten im Radladen wird keiner schlau...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 23. September 2015, 17:23

Hallo,

Ja, die Preisgestaltung ist wirklich komisch und auch schon aufgefallen. Der Punkt wird sein, das der großteil der verkauften Rennräder mit Ultegra ausgestattet sind und daher preislich atraktiver gemacht werden.
Würde ich also auch bevorzugen....sonst die Reihenfolge bei Shimano:

Sora-Tiagra-105-Ultegra-Dura Ace

Gruß

Sash
******* *******

Donnerstag, 24. September 2015, 08:07

Hi

ein Rad selbst bauen lohnt sich in diesem Preissegment noch nichz, die Räder um 1500€ sind selbst Teilespender, oder?

Da ich weiss, dass du Street- und Drecksbitch selbst gebaut hast, was war denn deine Anlaufstelle führ Framesets?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 27. September 2015, 11:34

Hi !

Ja, in dem Preissegment wirds schwer billiger zu bauen auser man scheut keinen Aufwand. So sind Rahmen und Laufräder ja selbstimport aus China......
Das andere Thema ist Zeit und Glück. Mein Red Schaltwerk fürs TT hab ich so zb für 76 eur bei ebay ersteigert....Neupreis weit über 200.
Fachgerechte Montage entscheidet am Schluß dann noch über die Funktion und Sicherheit.

Gruß

Sash
******* *******

Sonntag, 27. September 2015, 15:08

Huhu, ich bin im mom am überlegen ob ich mir nicht doch wieder alltagstauglicheres zulege.

Im moment habe ich nur ein Fahrrad mit Rennradreifen und das macht aufm Feldweg mal so garkeinen spaß.

Ich weis, dass jetzt so langsam die neuen Bikes in die Läden kommen und man für gewöhnlich, dann Bikes der letzten Saison günstiger bekommen könnte. Hat einer von euch noch im Kopf, wieviel % für gewöhnlich bei bike-discount auf die Radon Bikes kommen.
Die 10-15%, die sie im mom angeben, haben sie quasi schon die ganze Saison.

Samstag, 17. Oktober 2015, 16:07

Späte Antwort, aber immerhin. :D
Als ich mein Fully bei bike-discount gekauft habe, war es von 3.200 auf 2.900 runtergesetzt (und damit schon gut 100 EUR unterhalb der Konkurrenz). Kumpel war angefixt, als er probegefahren ist und hat daraufhin auch noch zugeschlagen. Das war ebenfalls im Winter und etwas näher an Weihnachten dran und hieß für ihn weitere 200 EUR weniger. :cursing:
Soll heißen, wer da ne Vorhersage zur Preisentwickung schafft, ist ein gemachter Mann. ;)
Gruß, Micha.

Sonntag, 22. November 2015, 17:53

Mh...

Mal wieder n Monat nix los. Na dann aktuelles von mir. Ich habe wieder erwarten doch noch einen Platz für Challenge Roth bekommen, also wieder Volldistanztriathlon.
Marathon hab ich neulich in Frankfurt in 3:14h gefinished.
Nach dem der November recht mild war, letzte Woche 302 km Tour mit dem Rennrad gemacht, ab heute jedoch Winter...

[/url]

Gruß

Sash
******* *******

Sonntag, 22. November 2015, 19:34

Ich bin mal gespannt wie es bei mir wird.. Bin momentan in Steiermark für meine Masterarbeit und fahre immer mit dem Rad zur Arbeit.. Aber ich denke das kann ich wohl bald vergessen, vor allem da ich oben auf nem Berg wohne.
Extra dafür Spikes zu kaufen hm.. Kann da jemand was empfehlen? 28 Zoll hat mein Helix 7.1