• 16.04.2024, 11:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 24. Oktober 2015, 20:54

Sehr nice! Ist das ein Fernseher oder ein Beamer ?

Dops

Senior Member

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:12

Ich bin entschuldigt... ich war die letzte Zeit blind. =P


Hab beide natürliche Augenlinsen entfert-, und statt derer Intraokularlinse implantiert bekommen.
Langsam wird es mit sehen wieder. Links wird nochmal mit LASIK nach therapiert... rechts bin ich noch ein wenig Weitsichtig...

Aber ich kann schon wieder im Forum stöbern! :thumbup:
Hi Sören!

Darf man fragen warum du dich dazu entschlossen hattest, dir beide Augen "gleichzeitig" operieren zu lassen? Gab es keine Alternative? Selbst mir wurden nicht beide Augen zur selben Zeit operiert, sondern mit einer mindestens 6 monatigen Pause dazwischen und ich war ein krasser Notfall.


VG,
Dops

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:40

Bei ner korrektur von 7 Dioptrin bekommst du keine gescheite Orientierung hin wenn ein Auge noch Fehlsichtig ist und das andere korrigiert. Auch nicht mit Brille und nur einem Glas oÄ. ... packt das Hirn einfach nicht.
Bis zu 3 Diop differenz geht wohl irgendwie noch klar mit Glück... alles darüber wäre utopisch. (Da perspektivisch und größentechnisch nicht mehr zusammen gehen die Bilder Li und Re)

Wie gesagt, von IOLs würde ich zZ. abraten wenn nicht zwingend nötig wg. grauen Star oÄ.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 24. Oktober 2015, 22:03

Sehr nice! Ist das ein Fernseher oder ein Beamer ?


Fernseher.

Dops

Senior Member

Samstag, 24. Oktober 2015, 23:02

Bei ner korrektur von 7 Dioptrin bekommst du keine gescheite Orientierung hin wenn ein Auge noch Fehlsichtig ist und das andere korrigiert. Auch nicht mit Brille und nur einem Glas oÄ. ... packt das Hirn einfach nicht.
Bis zu 3 Diop differenz geht wohl irgendwie noch klar mit Glück... alles darüber wäre utopisch. (Da perspektivisch und größentechnisch nicht mehr zusammen gehen die Bilder Li und Re)

Wie gesagt, von IOLs würde ich zZ. abraten wenn nicht zwingend nötig wg. grauen Star oÄ.

Sören
Wer hat dir gesagt, das man 7 dpt nicht schafft? Ich hatte -12 dpt. Klar ist das schwierig und man sieht eigentlich fast nurnoch 2D wenn nur ein Auge operiert ist, aber das Risiko ist einfach zu groß das etwas bei der OP daneben geht.

Samstag, 24. Oktober 2015, 23:57

?? Wenn was daneben geht bei den IOLs merkst du das während der OP. Die Augen wurden im Abstand von knapp einer Woche Operiert. Das ist bei Katarakt auch nicht weiter unüblich und die eine Woche hat mir auch schon gereicht. (trotz einseitiger Brille) Halbes Jahr weder Autofahren noch Arbeiten wäre jetzt auch nicht drin gewesen.

Weiß jetzt auch nicht wie du darauf kommst das 6 Monate zwischen den OPs das Risiko senken würden. Auf dem Tisch liegen bleibste wegen dem bissel Beteubung das se dir geben jedenfalls nicht.

Bis sie die Augen wieder anfassen für LASIC usw. lassen se jetzt en paar Monate verstreichen für den Heilungsprozess... und das war's...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dops

Senior Member

Sonntag, 25. Oktober 2015, 01:25

wollte dich nicht angreifen. Danke für deine Auskünfte.

Sonntag, 25. Oktober 2015, 01:39

Schade, dass die Ergebnisse so schlecht sind.. hatte eigentlich auch auf eine IOLs Lösung gehofft... aber da werde dann wohl doch die Finger von lassen.. komme bestens mit meinen Kontaktlinsen zu recht.

Sonntag, 25. Oktober 2015, 15:33

Hab mich selber auch nur für die IOL entschieden, da ich mit Kontaktlinsen nicht mehr klar kam. (von 14-24 harte Linsen gehabt... innerhalb weniger Monate war das vorbei...)
Sonst wäre ich ohnehin bei der Lösung geblieben.

Ich geb dir gern nochmal Feedback wenn die Augen ganz auskorrigiert & kuriert sind. Vielleicht fällt dass dann ja positiver aus. ;)

@ Dops: Keine Sache...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 25. Oktober 2015, 17:35

Hm okay, ja wäre aufjedenfall nett, wenn da nochmal ein kleiner Erfahrungsbericht kommt :)

Weiche waren bei dir nehme ich an keine Option ? Ich habe sogar immernoch die billigsten von allen und seit 10 Jahren keine Probleme.

Freitag, 25. Dezember 2015, 15:02

Wünsche frohe Weihnachten

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:24

Ebenso!

Freitag, 1. Januar 2016, 15:16

Wünsche ein frohes neues Jahr.

Schade, dass ich der letzte Mohikaner der 1st. AC-Generation bin, der hier noch regelmäßig reinschaut (und die Fahne hochhält ^^)

Falls dies noch jmd liest:
Jmd Interesse an Oldschool CS 1.6 & Half-LIfe Deathmatch? Es existiert eine kleine WhatsApp Gruppe wo wir uns kurzfristig ab und an verabreden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (1. Januar 2016, 15:18)

Freitag, 1. Januar 2016, 19:14

Hi

nene Draco, fie Lorbeeren gehören dir (noch) nicht!

Frohes Neues!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 2. Januar 2016, 11:51

Wünsche auch ein gutes unv vor allem gesundes 2016 !!

Krass bei mir ist die erste Wakü auch 12 Jahre her... wie die Zeit verfliegt!!

Donnerstag, 14. Januar 2016, 18:15

Ich bin aktuell wieder dabei Lego zu bauen. Erstmal Nr. 42043 und nächsten Monta kommt dann 42030.

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:06

42038 ARKTIS-KETTENFAHRZEUG hab ich mit dem Neffen von meiner Freundin gebaut, sehr viel Spaß!

Freitag, 15. Januar 2016, 13:36

Wenn an meinem Unimog jmd Interesse hat, kann er sich per PN gern melden. Ist seit nem 3/4 Jahr im Dachboden eingelagert (Full RC)

Montag, 22. Februar 2016, 20:16

Der Herr Krumme bei Wer wird Millionär - na dann schauen wir mal ;)
:rolleyes:

Freitag, 26. Februar 2016, 11:36

Hehe ...

hab mich leider selber geschlagen. :-) Hat aber Spaß gemacht.

Ähnliche Themen